Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

EuroSpeedway - Quali & Rennen

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 3812
Okay, wird sind uns einig! Ralf kann es nicht.
Heute wurde uns zu 100% deutlich gemacht, das das seine letzte DTM-Saison wird.

Gary immernoch mit Hals zurück aus Valencia.
Paffett irgendwie mit Problemen. Einfach nicht schnell genug.
Ebensowenig konnten Tomczyk & Jarvis überzeugen.
Stark selbstverständlich der schottische Postbote.
Coulthard kommt langsam an, in der DTM, was?

Mercedes wird das wohl morgen deichseln, wenn man sich nicht zu dumm anstellt.

Nochmal zu Ralf. :shock: Da hat er sich von den Neulingen richtig abwatschen lassen, unglaublich. "Wenn wir wüßten woran das liegt?" meinte er noch in die Kamera. Wir Forumsuser können dir die Antwort geben, Ralf! Du peilst es einfach nicht....

Achso, und wer von euch noch an Ralf glaubt, möge bitte dieses Forum verlassen....sofort, unverzüglich! :D

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 4564
"Ralle Ratlos" hat sich wirklich heftig blamiert. Letztes DTM-Jahr ???
"Letztes DTM-Quali" wäre mir lieber !!!

Der sollte sich recht zügig aus dieser Rennserie zurückziehen. Vielleicht sollte er besser im Rahmenprogramm Scirocco fahren.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 207
Helmpflicht99 hat geschrieben:
"Ralle Ratlos" hat sich wirklich heftig blamiert. Letztes DTM-Jahr ???
"Letztes DTM-Quali" wäre mir lieber !!!

Der sollte sich recht zügig aus dieser Rennserie zurückziehen. Vielleicht sollte er besser im Rahmenprogramm Scirocco fahren.


Sehr qualifizierter Beitrag ... :roll:

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 1229
Ralle hör bitte auf Rennen zufahren, fahr Pizza-Taxi oder sonst was, aber keine DTM mehr. Peinlich für Mercedes, die solten den sofort rausschmeißen.

So jetzt mal zum Quali:

Mercedes ist sehr stark, denke die packen das morgen. Audi ist aber mit Eki der in einer Topform ist auch nicht schlecht aufgestellt.
Bild

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 207
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Ralle hör bitte auf Rennen zufahren, fahr Pizza-Taxi oder sonst was, aber keine DTM mehr. Peinlich für Mercedes, die solten den sofort rausschmeißen.




Nur weil man in so einer Gurkenserie wie der DTM nicht vorne mitfährt, muss man noch lange kein schlechter Rennfahrer sein.
Die Autos passen nicht zum übersteuernden Fahrstil von RSC, in einer anderen Serie (z.B. FIA GT oder die LeMans Serie) würde er vielleicht vorne mitfahren. Karl Wendlinger oder Allan McNish haben in der DTM auch nix gerissen, sind aber jetzt erfolgreich in anderen Serien unterwegs ...

Auf ein weiteres langweiliges Rennen morgen :drink:

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 4564
@schumi2003: Wieso soll das denn unqualifiziert sein ???

Ralf Schumacher fährt nun seit 3 Jahren in der DTM. Und das dieses Auto nicht zu seinem Fahrstil passt, hätte er in dieser Zeit wohl schon längst merken müssen. Da sucht man sich dann eine andere Rennserie (als ex-F1-GP-Sieger und Bruder des 7maligen dürfte das nicht schwer sein).

Lieber in der FIA-GT (dein Vorschlag) vorne mitfahren als sich in der DTM zu blamieren. Und da wäre es besser lieber morgen, als erst Ende November mit dem "Ruf zerstören" aufzuhören.

In einem Punkt bin ich aber ganz deiner Meinung. Das Rennen morgen wird wohl sehr langweilig werden. Typisch "DTM auf dem Lausitzring" halt. Da bleibt einem nur zu hoffen das Molina dem Paffett wieder über den Weg läuft....... :D
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 3812
@Schumi2003:Das mag ja sein, kann man so sehen, muß man aber nicht.
Vor allem nicht dann, wenn man in seine 3te Saison geht, und vom Siegen, bzw. vom Podium spricht. Da kommt ein Chinese, der vom Motorsport keine Ahnung hat, oder ein Coulthard der erst sein 3tes DTM-Rennen fährt, und dem Schumi ein kleines bißchen zeigen, wie es geht. :? Mag auch sein, das Piloten aus der F1 sich schwer tun in der DTM. Aber Alesi, Frentzen, Häkkinen z.B. sind um Siege mitgefahren, haben gewonnen, oder konnten wenigsten im Quali ne ordentliche Platzierung herausfahren. Ist ja nicht böse gmeint, aber ganz ehrlich...Ralf & DTM, die 2 paßen irgendwie nicht zusammen.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 207
Helmpflicht99 hat geschrieben:
@schumi2003: Wieso soll das denn unqualifiziert sein ???

Ralf Schumacher fährt nun seit 3 Jahren in der DTM. Und das dieses Auto nicht zu seinem Fahrstil passt, hätte er in dieser Zeit wohl schon längst merken müssen. Da sucht man sich dann eine andere Rennserie (als ex-F1-GP-Sieger und Bruder des 7maligen dürfte das nicht schwer sein).

Lieber in der FIA-GT (dein Vorschlag) vorne mitfahren als sich in der DTM zu blamieren. Und da wäre es besser lieber morgen, als erst Ende November mit dem "Ruf zerstören" aufzuhören.

In einem Punkt bin ich aber ganz deiner Meinung. Das Rennen morgen wird wohl sehr langweilig werden. Typisch "DTM auf dem Lausitzring" halt. Da bleibt einem nur zu hoffen das Molina dem Paffett wieder über den Weg läuft....... :D


Ja, aber alle Vorschläge von Pizzafahrer bis Scirocco Cup sind Schwachsinn. Darum unqualifiziert.
Das Ralle in der DTM keine Zukunft mehr hat sollte klar sein ...

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 4564
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Es war schließlich nicht ernst gemeint. Allerdings bin ich mir recht sicher das wir Ralle nach der DTM nirgendwo mehr fahren sehen werden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 2951
Man, was ein bescheuertes Rennen! Schade, dass es gleich in der ersten Runde den vorentscheidenden Unfall gab, ich glaube, ansonsten hätten Ekström und Scheider den Mercedesfahrern näher kommen können, als es denen lieb gewesen wäre. Man muss echt mal das Reglement überdenken, diese blauen Flaggen bei neueren Reifen sind ja wohl mal der größte Schrott, den's gibt. Da kann ich mir dann auch ganz früh neue Reifen holen und mich dann einfach so durchwinken lassen. Ich hoffe auch mal, dass bei Audi am Norisring endlich mal der Knoten platzt, die hatten jetzt schon so viel Pech, da wird's mal wieder Zeit für nen ordentlichen Mehrfachsieg. Achja, wo wir gerade beim Mehrfachsieg sind. Der Boxenstopp von di Resta, wo der Schlagschrauber klemmte sah irgendwie komisch aus. Hat den zufällig jemand aufgenommen oder weiß, wo ich ihn mir online angucken kann? Nicht, dass ich Mercedes was unterstellen will, ist ja schließlich immer voll fair gewesen die Truppe :roll: :roll: :roll:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 3812
AUDI?......find ich doof!
Feindbild Nr. 1 = Alexandre Prémat.
Vor 2 Wochen noch hätt ich Prémat auf die Schultern geklopft,
heut hätt ich ihm am liebsten eine geschallert. :D
Tja, Norbert Haug hatte doch recht, es sind immer dieselben.

Suuuusieeeee.....Bild

Edit: Köstlich Hans-Jürgen Abt nachm Rennen mit dem
"Leckmichdochfaktor" wie er sein Papierkügelchen vor seinen Monitor schmiss...

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 6675
Was ist das denn für eine Blaue-Flaggen-Regelung? Immer wenn hinten ein schneller ist, bekommt der vordere eine Blaue? Oder hab ich das iwie falsch verstanden?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 2951
Wer noch nich gestoppt hat muss den durchlassen, der gestoppt hat.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 4564
Die "blaue Flaggen Regel" ist wirklich absolut dämlich. DTM = bloß keine Zweikämpfe.

Nach dem 44. Rennen hat es endlich geklappt. 2 Punkte für Susie Stoddart. Die Damenwertung hat sie dieses Jahr damit schon in der Tasche. So schwach wie die Legge in diesem Jahr ist, wird sie wohl niemals unter die Top10 kommen (geschweige denn in die Punkte).

Die Aktion von Premat ???
Normaler Rennunfall. So etwas kann im Getümmel passieren. Ekström zeigte beim Interview enorme Größe. Er sei durch seinen schlechten Start ja auch Mitschuld daran, dass er überhaupt in diese Situation kam.

Wir erinnern uns an Paffett in Valencia ???
Eingebaute Vorfahrt, nur er darf alle Wegdrängen. Auch schön der Beitrag vor dem Rennen, als man zeigte wie er Premat in Valencia auf´s Gras drückte und man darüber seinen Boxenfunk legte ("PRÉMAT zieht in MEIN Auto"). Premat zeigte ihm ja sogar Bilder von dieser Aktion. Das nannte Paffett kindisch ( :roll: ). Er ändere seine Meinung nicht. Nach dem Motto: "Verwirrt mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest"

Das dürfte ihm viele Sympathiepunkte kosten. Paffett ist in meinen Augen ein arrogantes A....loch.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 3812
@Ekelstein: Ja, es wäre wirklich zu schön, und zu hoffen, wenn Audi am Norisring zurückschlagen würde. Aber ich glaube, das können wir uns getrost stecken. Das wird da wohl eher ne Mercedes-Nummer.
Audi hat dort eh meist Probleme mit den Bremsen, und der kleiner Franko-Kanadier ist dort eigentlich immer gut unterwegs gewesen, wie Green auch. Und Susie hat jetzt Blut geleckt, die will mehr...Bild

Jau, ist doch klar. Keiner rückt von seiner Meinung ab.
Aber irgendwie fand ich das auch ein kleines bißchen witzig wie Alex mit dem Bild antanzte... :D Arrogant? Soll ich dir mal sagen wer arrogant ist?
Der Ralf, glaub mir.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 4564
Ja gut. Allerdings konnte man auf dem Bild gut sehen, wer denn hier wen auf´s Gras drückte. Aber das ist ja eh jetzt gegessen.

Wenn Audi in diesem Jahr noch ein Wörtchen um den Titel mitreden möchte, muss man sich jetzt wohl auf eine Speerspitze einigen. Ekström scheint mir da auf "Pole" zu sein. Jarvis ist zu schwach. Tomczyk zeigte in den letzten Jahren immer wieder Formschwankungen und Scheider.....naja.....der ist momentan wohl er die Nr.3 bei Audi.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 3812
Jo, seh ich auch so. Wobei der gute Jarivs mom irgendwie kein Glück zu haben scheint. Zumindest in den ersten beiden Rennen. Dieses Wochenende lief es tatsächlich nicht rund bei ihm. Aber das Potential ist da. Achso, natürlich hast du recht, das mit Prémat hier mit Ekström. War ein normaler Rennunfall. Sieht aber halt trotzdem doof aus für Alex. Bild

Ich mach jetzt mal eben die Tippspielauswertung.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 207
Kowoop hat geschrieben:
@Ekelstein: Arrogant? Soll ich dir mal sagen wer arrogant ist?
Der Ralf, glaub mir.


Als ich ihn letztes Jahr in Hockenheim getroffen hab, war er alles andere als arrogant.
Aber da soll jeder seine eigene Meinung haben ...

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 3812
Ja gut. Also ich hab bei Ralf bisher Pech gehabt.
Daher mein Bild von ihm, er sei arrogant.
Dafür war aber heute seine bezaubernde Frau Cora im ZDF-Fernsehgarten :D (sofern die beiden tatsächlich noch zusammen sein sollten, man munkelt da ja so Sachen, die Gerüchteküche brodelt, was?)

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 6675
Ekelstein hat geschrieben:
Wer noch nich gestoppt hat muss den durchlassen, der gestoppt hat.


War für ein Schwachsinn! Ich versteh die Logik dahinter nicht, sofern es eine gibt, wie lautet diese? Oder wurde diese Regel ohne Begründung einfach mal so eingeführt?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 3812
Mensch, nimm es einfach in Kauf & Fertig. Das ist nun mal so...BildBild

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 322
rennen war sehr langweilig

zum glück nur noch 4 wochen bis zum Norisring :D

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2010

Beiträge: 2951
Hoffentlich wird das dann mal was. Ich kann zwar nicht dabei sein, aber auch vorm Fernseher würde es mich aml freuen, ohen Koffeinzufuhr das Rennen zu überstehen. Irgendwie hoffe ich auf mal ein bisschen mehr Ausgeglichenheit. Ich verstehe sowieso nicht, warum Mercedes eigentlich eher dominiert als Audi, die mit exakt gleichem Material irgendwie nicht wirklich weiterkommen. Hat da etwa jemand bei Mercedes mit Ausstieg gedroht und musste dann doch nicht so ganz die Technik einfrieren? Möglich wäre es bei der Inkosequenz der Regelhüter, ist aber nur so ne Vermutung.

Achja, was mich noch momentan stört, ist, wie einige Leute auf Timo Scheider einschlagen, als wäre er plötzlich auf Ralfs Niveau unterwegs oder sowas. Er hat sich in allen Rennen meiner Meinung nach achtbar geschlagen, am EuroSpeedway wurde ja gesagt, er hätte einen neuen Renningenieur. Und wie er seine Quali-Leistungen aufgeholt hat, war jetzt in den ersten Rennen schon gut. Jetzt muss es halt noch auf einer Runde passen. Und die Teamkollegen müssen mitspielen :wink:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

Beiträge: 4564
Mercedes war auch im letzten Jahr schon schneller als Audi. Besonders zum Saisonende. Diese Pace konnte man dank der Reglementseinfrierung auch in die neue Saison retten. Ich glaube nicht das man da mehr verändern durfte als Audi.

Und zu Timo Scheider. Er ist halt der Titelträger der letzten 2 Jahre. Und dafür fährt er momentan einfach nicht gut genug. Ekström und Tomczyk hatten bisher stärkere Rennen gezeigt als er. Deshalb ist er aber noch lange nicht so schwach wie Ralle. Nur ist es halt so, dass ihm die Felle davon schwimmen, wenn er sich nicht bald verbessert. Dann ist er einer der ersten 09er-Audi, die keine Titelchance mehr haben.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 13. Juni 2010

Beiträge: 0
Kowoop hat geschrieben:
Jo, seh ich auch so. Wobei der gute Jarivs mom irgendwie kein Glück zu haben scheint. Zumindest in den ersten beiden Rennen. Dieses Wochenende lief es tatsächlich nicht rund bei ihm. Aber das Potential ist da. Achso, natürlich hast du recht, das mit Prémat hier mit Ekström. War ein normaler Rennunfall. Sieht aber halt trotzdem doof aus für Alex. Bild

Ich mach jetzt mal eben die Tippspielauswertung.


TU das, anstatt hier lange Reden zu halten ;) . Jarvis & Premat kein Glück? Ja, so könnte man es auch nennen. Aber im ernst, die scheinen irgendwie das Pech gepachtet zu haben, aber die kommen auch noch mit full speed angerauscht.

Ich war ja nun vor Ort und konnte mich nur der Völlerei hingeben :D , denn was ich zu sehen bekam war wie erwartet die erneute Benzprozession am Lausitzring, also wirklich langweilig. So langweilig, dass ich es mir mit einem meiner Brüder im Benz-Motorhome bei Warsteiner & Häppchen gemütlich gemacht habe (gewusst wie!) :drink:


Zurück zu DTM