Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

EuroSpeedway - Quali & Rennen

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Freitag, 29. Mai 2009

Beiträge: 3812
Das 2te Saisonrennen steht an.
Wird AUDI hier erneut, nach Hockenheim, ein Feuerwerk abbrennen?
Wird Kristensen hier seinen 2ten Saisonsieg feiern?
Was macht der amtierende Meister?
Wird Mercedes hier zurückschlagen?
Wird Paul di Resta eine Gala, wie im Vorjahr, wiederholen?
Wie wird sich Ralf S. diesmal verkaufen?
Wollt ihr Pfingsten etwa wieder alle zu Hause verbringen?

Fragen also über Fragen: all das könnt, sollt, müßt ihr hier Diskutieren,
und zwar gefälligst..... :D

Beitrag Samstag, 30. Mai 2009

Beiträge: 1229
Ich sehe Audi weiter vorne. Ich hoffe es zumindest. Vom Ralle erwarte ich mir nicht so schwer viel.

Keep Racing:

Wieso kommt das Quali ne Stunde später?
Bild

Beitrag Samstag, 30. Mai 2009

Beiträge: 4564
Seidlitz nimmt am Quali und Rennen nicht teil. Die Leitplanke war zu hart für den DTM-Wagen. :roll:

Ralle hatte auch Probleme und lässt das Qualifying aus. Macht aber nix, ist eh nur 2 Plätze weiter hinten als er mit Qualifying geschafft hätte. :wink:

Kostka holt in Q1 mit seinem Oldtimer den ersten Platz. :shock:
Was für ein Hammer. Und Kathrine Legge hätte es auch fast ins Q3 geschafft.

Und Ekström fährt wieder auf Pole. SUPER !!!

Dabei hätte er es, dank blöder Audi-Taktik, fast nichtmal ins Q2 geschafft. Die Erklärung von Dr. Ullrich dazu war auch lustig:

"Wir wollten die Chance nutzen Regenreifen anzufahren....ausserdem konnte die Konkurrenz ja auch nur einen Stint fahren."

Bei 7 Sekunden Rückstand macht es das ganze irgendwie nicht besser.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 30. Mai 2009

Beiträge: 1229
Das war ja mal geil von Eki. Für mich hat er heute mal wiederbestätdigt wer der beste DTM Fahrer ist.
Bild

Beitrag Samstag, 30. Mai 2009

Beiträge: 3812
Verflucht sei der Wettergott in der Lausitz, und ebenso die Audiverantwortlichen....Regenreifen anfahren? :shock:
Sowas kann man wohl getrost zu einem anderen Zeitpunkt machen !
Mit der Pole für Eckes grad nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.
Dumm Rockenfeller. :? In der Auslaufrunde...
Stark dafür Paffett & di Resta für Mercedes, wo Ralf erneut die Ars..-Karte gezogen hat. Ich sage euch, 80.000 Zuschauer sitzen beim Fußball im Stadion, wer bekommt den Ball an Kopf? Richtig, der Ralf.... :D

Mal gucken wie das Wetter wird, morgen. Normalerweise sollte es für Audi beim guten Start hinhauen. Ich hab aber die Befürchtung, ein Mercedes gewinnt.

Beitrag Samstag, 30. Mai 2009

Beiträge: 4564
Paffett wurde noch auf Platz 7 Strafversetzt. Eine Folge der Kollision mit Premat in Hockenheim. Okay, danach flog die Haube. Aber diese "Kollision" mit 5 Strafplätzen zu belegen ist doch mehr als Lachhaft.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 30. Mai 2009

Beiträge: 10
kowoop hat geschrieben:
wo Ralf erneut die Ars..-Karte gezogen hat. Ich sage euch, 80.000 Zuschauer sitzen beim Fußball im Stadion, wer bekommt den Ball an Kopf? Richtig, der Ralf.... :D



Ralf würde bei seiner Pechsträne aber den Ball an den Kopf bekommen und dann ein Eigentor produzieren für das er nix kann.




Die Strategie in Q1 von Audi war wirklich .... :roll: *ohne Worte*
Vielleicht will man Mercedes aber auch nur eine kleine Chance lassen, was auch den Ausrutscher von Rockenfeller erklärt :D)

Beitrag Sonntag, 31. Mai 2009

Beiträge: 1229
Bis jetzt ist das Rennen langweilig. Die Rennleitung hat Audi heute aufm Kicker. Und jetzt gewinnen die Benz noch. :shock:
Bild

Beitrag Sonntag, 31. Mai 2009

Beiträge: 5541
Wie genial war das denn!!!!!!!!! Bild

Bild Gratulation an Gary - sauberes Rennen, verdient gewonnen!
Super Rennen auch von Bruno, hat ordentlich Druck gemacht. Schade, dass Jamie sich den Herrn Scheider nicht mehr hat holen können. Super Rennen auch von ihm! Bild Ja Herr Haug, sowas stufen sie für Ralle zurück.
Der Paul hätte sich den Eki vielleicht holen können, wenn Kostka nicht geschlafen hätte. Würde ihm da aber keine Absicht unterstellen, hat recht schnell daraus gelernt und ist dann mal gleich fast stehen geblieben.

Alles in allem ein tolles Rennen und was lernen wir daraus? hööö....? MIRACLES MADE BY HWA!

Gibt bestimmt noch ne Menge mehr zu schreiben... aber ich muss jetzt erst mal ein Fass aufmachen
Bild

@KFM: was war da jetzt genau langweilig an dem Rennen? Kann ich jetzt echt nich nachvollziehen :?
Bild

Beitrag Sonntag, 31. Mai 2009

Beiträge: 4564
@LucyBrown: Schön auf dem Teppich bleiben. :wink:

1. Ist der Lausitzring schon immer eine absolute Mercedes-Strecke gewesen.

2. Ausserdem ist Audi heute mit Strafgewichten gefahren.

Auf dem Norisring in einem Monat wird das sicherlich wieder anders aussehen.


Das Rennen bot DTMasters typische Spannung. Einzig die Fahrten von Paffett und Spengler im Fernduell gegen Ekström boten einige Spannung.

Leider hat man wieder einmal mit Strafen um sich geworfen. Wenn Berührungen in der DTMasters (Ich schreib das jetzt extra immer so) verboten sind sollte man lieber in einem Einzelzeitfahren den Sieger ermitteln. So blöd stellt man sich ja nichtmal in der F1 an. Und gerade da sind Berührungen gefährlich.

Ende Juni geht es auf dem Norisring aber wahrscheinlich wieder so weiter. :roll:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 31. Mai 2009

Beiträge: 5541
Helmpflicht99 hat geschrieben:
@LucyBrown: Schön auf dem Teppich bleiben. :wink:

:D warum sollte ich - nach der Schlappe von Hockenheim, sei es mir ja wohl gegönnt, die Leistung voll und ganz auszukosten ;) Hab Dir doch versprochen, dass das nicht so bleibt :D

Und was die Strafgewichte angeht... finds schon lustig, dass das immer wieder gerne erwähnt wird, wenn die Sterne leichter sind. Andersrum wurde das in der Vergangenheit immer gerne unter den Teppich gekehrt ;)
Bild

Beitrag Sonntag, 31. Mai 2009

Beiträge: 207
LucyBrown hat geschrieben:
Schade, dass Jamie sich den Herrn Scheider nicht mehr hat holen können. Super Rennen auch von ihm! Bild Ja Herr Haug, sowas stufen sie für Ralle zurück.


Das der Mercedes am Samstag seinen Geist aufgab, dafür konnte Ralle nichts. Danach war das Wochenende für ihn praktisch schon gelaufen.
Ansonsten wäre er wohl auch locker in die Punkte gefahren.

Immerhin war Ralle einer der wenigen Piloten, die heute auf der Strecke überholt haben ...

Außerdem ist es dieses Jahr deutlich einfacher, mit den Vorjahrsautos in die Punkte oder aufs Podium zu fahren. Da hatten es die Vorjahresautos vom letzten Jahr (inkl. Ralle) deutlich schwerer.

Also Ball flach halten ...

Beitrag Sonntag, 31. Mai 2009

Beiträge: 5541
hab ich irgendwas gegen Ralle's Rennen heute geschrieben :? Ich finde er ist ganz ordentlich gefahren.
Das Jamie für Ralle zurückgestuft wurde, ist ein offenes Geheimnis... auch wenn immer wieder gerne versucht wird zu verkaufen, dass er für Gary den Platz räumen musste.
Bild

Beitrag Montag, 01. Juni 2009

Beiträge: 3812
Tja, was soll ich dazu sagen?
Ein solides, unspäktakuläres Rennen.
Für mich aus Audi-Sicht natürlich total enttäuschend.
Das fing ja schon zum Quali an... :?
Absolut stark das taktische Kabinettstückchen von Paffett & Spengler.
Sowas kann man halt nur mit denen machen, auch Paul & Green hätten
sowas umsetzen können. Ich glaube nicht, das der Ralf zu sowas zu gebrauchen wäre.
Naja, nicht meine Baustelle. :D

Ich weiß nicht, manchmal denke ich, bei Mercedes sitzen einfach die schlaueren Köpfe. Bei Audi ist man einfach zu dämlich, vertaut nur seinen Fahrern oder dem Fahrzeug. Ich hab am Abend noch ne SMS von Dr. Wolfgang Ullrich bekommen, er hat mir seinen Rücktritt angeboten, und ich soll evtl. seinen Posten übernehmen.
Ich überlege noch.... 8-)

Sind tatsächlich nur Audis ausgeschieden? Teufel.....
Blöd auch, man brauch die Autos ja wirklich nur anpusten, schon fliegen Teile, fürchterlich.

Mercedes hat jetzt Blutgeleckt, die Gewinnen auch am Norisring

Beitrag Montag, 01. Juni 2009

Beiträge: 4564
Übernehm den Posten !!! :D)
Den Frosch im Glas hat man bei Audi nun auch wieder frei gelassen. Das war schon der dritte Fehler von "Günther" nach N´burgring und Le Mans 2008. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu DTM

cron