Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM und F3 - Euroseries: was bringt die "Fusion"?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beiträge: 6
Tach auch!

Was bringen eigentlich die gemeinsamen Veranstaltungen von DTM und Euroseries?! Spontan fallen mir eigentlich nur Vorteile ein, weil bei so unterschiedlichen Renntypen eine Kanibalisierung wohl ausgeschlossen scheint.

Es ist natürlich klasse, gleich zwei Hochkaräter mit einmal Eintritt sehen zu können, und das die Euroseries die Popularität der DTM in Deutschland nutzt und umgekehrt die DTM jene der F3 in England, ist natürlich super! Es führt der jeweils anderen Serie ein paar zusätzliche Fans zu, überhaupt wird für die Fahrer ein angemessener Rahmen geboten.

Was denkt ihr dazu?

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 308
Ich finde es gut so.


Beiträge: 21
Sinan hat geschrieben:
Was denkt ihr dazu?


dass die F3 Euroseries in England noch weniger Popularität hat wie
die DTM !!!

Di e F3 Euro ist ein Zusammenschluß der ehemaligen deutschen und französischen nationalen F3 Meisterschaften mit ohne England !!!

England hat eine eigenständige und funktionierende F3 und Deutschland mit dem F3 Cup mittlerweile auch wieder. Schau Dir mal die Teamliste des dt. F3 Cups an, woher viele Teams zurück kommen.

ach und die DTM wird auch in England vor "weniger vollen" Tribünen fahren, wie im gesamten Ausland (Ausnahme Zandvoort).

Beitrag Sonntag, 09. April 2006

Beiträge: 6
Klar haben die ne eigene Serie. Aber ein Lauf findet ja in Brand Hatch statt und außerdem guck mal in die englisch Motorsportforen... Alter, da ist die Euroseries aber sehr wohl ein fettes Thema. Daher meine ich auch, daß das sinnig ist.

Ansonsten, war das WE mit den Rennen am Ring natürlich klasse. Besonders die jungen deutschen Fahrer haben doch echt üvberzeugt!! Vettel mit einem Sieg und Theobald mit der Führung in der Driver´s Trophy... Junge, so darf es weitergehen :-)

Beitrag Samstag, 29. April 2006

Beiträge: 2790
Weil die Briten in der Euroserie Topfahrer hatten, die jetzt in der F1 bzw. DTM sind. (Hamilton, Green, Paffett)
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Zurück zu DTM

cron