Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM-Tests in Dijon

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 2951
Hallo
Morgen gehen die Tests los. Momentan kann man nur sehen, dass in manchen Boxen noch Licht brennt. Ein paar sind geöffnet, ein paar nicht. Vorhin konnte man einen schwarz-weiß-grauen Lastwagen sehen, eventuell den Winkelhock-Phoenix vom letzten Jahr. Wenn ich kann, werde ich morgen Bilder einstellen. Auf jeden Fall bleibe ich bei den Testfahrten immer am Bildschirm.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 2951
Zwischenstand um 1:36: In mindestens drei, eher vier Boxen wird immernoch gearbeitet, ansonsten erkenne ich nur Dunkelheit. Leider erkennt man auch in den Boxen nur gleißendes Licht. Man wird wohl bis morgen früh warten müssen, um aus der Übertragung schlau zu werden.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 1321
Warum testet die DTM in Dijon ?
Reichen die deutschen Strecken nicht aus :D)

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 2951
Warscheinlich testen sie dort, weil die Strecke neu in den Kalender dazukommt, so als kleine Eingewöhnung für die Fahrer und außerdem als Standortbestimmung für den Veranstalter, falls sicherheitstechnisch noch etwas getan werden muss.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 1229
Ich würde gerne mal Bilder von den neuen Autos sehen.

Hat einer welche?
Bild

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 1229
hab welche gefunden. Kann einer mal ein vergleich alter gegen neuer Wagen machen.
Bild

Beitrag Dienstag, 14. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ekelstein hat geschrieben:
Warscheinlich testen sie dort, weil die Strecke neu in den Kalender dazukommt, so als kleine Eingewöhnung für die Fahrer und außerdem als Standortbestimmung für den Veranstalter, falls sicherheitstechnisch noch etwas getan werden muss.

Welche Streckenführung fährt man denn beim Test und beim Rennen? Die kurze oder die lange? Schonmal danke im Voraus.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 5541
Ich kenn die Strecke in Dijon nicht - aber wenn ich das richtig verstanden habe ist die Gesamtstrecke seit 1975, 3,801 km lang und diese Distanz wird auch in der DTM gefahren.

Zu den Tests mag ich im Moment nich wirklich was sagen - bin gerade etwas stinkig. Gehe mal davon aus, da Jamie den Persson testet, wird er auch in diesem Jahr in einem sitzen. Habe absolut kein Verständnis dafür, dass man ihn für Ralle zurücksetzt. :evil:

edit: das wird ja immer abenteuerlicher :roll: lt Speedweek - bleibt Lauda - Senna kommt und Maro darf gehen. Jetzt steh ich kurz vorm durchdrehen. :shock:
Bild

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 4564
Was ist jetzt eigentlich mit Paul di Resta ???


Das man Senna statt Engel (oder besser Lauda statt Engel) kann man sportlich überhaupt nicht erklären. Mir geht diese Art der Fahrerauswahl in der DTM schon lange auf den Keks. Deshalb wird man auch niemals an das Original heranreichen. :evil:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 1229
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Was ist jetzt eigentlich mit Paul di Resta ???


Das man Senna statt Engel (oder besser Lauda statt Engel) kann man sportlich überhaupt nicht erklären. Mir geht diese Art der Fahrerauswahl in der DTM schon lange auf den Keks. Deshalb wird man auch niemals an das Original heranreichen. :evil:


Ich hoffer Der Paul fährt nicht mehr DTM. Der will ja eh lieber F1 da sag ich nur cucu
Bild

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 0
LucyBrown hat geschrieben:
edit: das wird ja immer abenteuerlicher :roll: lt Speedweek - bleibt Lauda - Senna kommt und Maro darf gehen. Jetzt steh ich kurz vorm durchdrehen. :shock:


Tja Geld regiert die Welt :twisted:
Haugg und co denken mit den Namen von ex-Topfahrern der Formel 1 lässt sich Geld scheffeln. Lauda, Schumacher und Senna sind halt Klangvoller als di Resta oder Engel. Aber es sind nur Söhne, Brüder oder Neffen eines großen Fahrers. Aber die Namen ziehen Zuschauer an dieStrecke oder den Fernseher. Vielleicht beißt ja auch endlich mal ein echter Sponsor an bei den Namen und man muß nicht immer alles selber finanzieren mit Benz Bank oder Gebrauchtwagen.
Wie gesagt: alles eine Frage des Gelds, nicht des Talents :evil:

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 4564
Der talentierte TW-Nachwuchs wird halt immer weniger. Alle interessieren sich nur für die Formel 1, da die DTM nur viel Marketing aber dafür wenig sportlichen Wert hat.

Das war mal gaaanz anders.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009

Beiträge: 4564
Eigentlich hat man ja mitlerweile Bruno Senna in Dijon erwartet. Aber der wird laut Haug nicht kommen. Stattdessen hat heute Paul di Resta getestet und damit wohl allen Spekulationen um einen Wechsel in die GP2 ein Ende gemacht.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 1229
Bruno Senna fährt keine DTM. Zum Glück ich mag ihn aber man soll sein Talent nicht verschwenden :D)
Bild

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 6675
Echt schade, dass es di Resta nicht raus aus der DTM geschafft hat. Ich hoffe, er pack es nächstes Jahr. Auf der einen Seite toll, kann ich nochmal ganz einfach treffen :lol: andererseits wäre es mir doch lieber, wenn er wieder zu den Open Wheelser zurückkommen würde :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 17. April 2009

Beiträge: 4564
Nach 3 Jahren Monoposto-Abstinenz dürfte der F1-Traum aber auch vorbei sein. Gut das Senna die DTM richtig einschätzt und eben nicht dorthin geht.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Beiträge: 0
Die die aus der "neuen" DTM in der Formel 1 gestartet sind, sind alle gescheitert. An erster Stelle: Albers. Jahrelanger Hinterherfahrer bei Spyker oder Midland oder wie immer das Team geheißen hat. Turner ist auch aus den Stadium des Testfahrers nicht herrausgekommen und muss sich bei seinen Comeback mit einen Jahreswagen begnügen. Winkelhocks Ausflug in die Formel 1 ist ähnlich verlaufen wie der von Turner.
Ich glaube Senna hat die richtige Entscheidung getroffen. Man hätte ihn im Jahreswagen versauern lassen und der Formel 1 Traum wäre beendet gewesen.


Zurück zu DTM

cron