Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM Testfahrten

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 0
Gestern sind die ersten offiziellen Testfahrten in Mugello zu Ende gegangen. Aussagekräfitg war der Test jedoch nicht, da die Wetter- und Streckenbedingungen sehr abwechselnd waren. Deshalb gab es auch verschiedene Klassement-Reihenfolgen. Jedoch liefen alle Autos wie am Schnürchen und es wurden viele Runden absolviert, von einigen Ausritten mal abgesehen.

Festzuhalten bleibt das Ralf Schumacher sich auf einen für ihn unbekannten Mugello-Kurs sehr gut geschlagen hat und mitten im Feld war von den Zeiten her. Das ist schonmal sehr erfreulich.

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 4
Ich glaube auch vorsichtig,das Ralf in der DTM auch im Jahreswagen
sich gut schlagen wird.Er hat den Druck nicht gewinnen zu müssen und
wenn ein Rennen nicht so läuft,dann ist das auch nicht so schlimm.Ich denke er wird oft zwischen die Neuwagen fahren und vielleicht auch aufs
Treppchen.

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 5
Ich war bei den Testfahrten vor Ort und muss sagen, dass sich Ralf wirklich sehr gut geschlagen hat. Das einzige woran es noch etwas hängt sind die Boxenstopps, dafür legt er einen Start hin bei dem sich so mancher DTM-Profi noch was abkucken kann.

Alles in allem sind die Autos aber verhältnismäßig wenig auf der Strecke gewesen. Ich habe schon spannendere Testfahrten erlebt. Aber bei dem nassen Wetter war das einfach nicht möglich, da die Streckenverhältnisse extrem schlecht waren. Einige Teams hatten längere Pausen, da es sich nicht wirklich gelohnt hatte auf die Strecke zu gehen.
ONE FOR ALL AND ALL FOR BRUNO

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 72
Ich bin mal gespannt wie sich Ralf im Rennen schlägt. Ich persönlich glaube das er bei der ersten Berührung beleidigt die Box ansteuert. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 0
Was sagt ihr zu den Zeiten von Katherin Legge? Wird sie sich besser schlagen als die Vanina Ickx?

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 5
MythosF1 hat geschrieben:
Was sagt ihr zu den Zeiten von Katherin Legge? Wird sie sich besser schlagen als die Vanina Ickx?


Also, sie ist zumindest mal nicht im Kiesbett gelandet beim Test ;)
ONE FOR ALL AND ALL FOR BRUNO

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 3
Romy hat geschrieben:
Also, sie ist zumindest mal nicht im Kiesbett gelandet beim Test ;)

du meinst wohl eher nicht stecken geblieben im kies :D
nein war schon okay.
Und die zeiten sagen denke ich mal gar nichts. Zum einen wegen dem Wetter zum anderen werden die wohl kaum die Karten voll auspacken :wink:

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 4564
Die Zeiten sind ja viel zu unterschiedlich um daraus schlüsse zu ziehen. Bei Katherin Legge kann man erstmal nur hoffen, dass sie nicht zur gleichen Crash-Pilotin mutiert wie bei den ChampCars.

Höhepunkt: http://de.youtube.com/watch?v=8h2iqmliVMk
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 72
Also ich bin davon überzeugt das sie besser ist als Frau Ickx. Auf alle Fälle sieht sie netter aus. :)
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Die Zeiten sind ja viel zu unterschiedlich um daraus schlüsse zu ziehen. Bei Katherin Legge kann man erstmal nur hoffen, dass sie nicht zur gleichen Crash-Pilotin mutiert wie bei den ChampCars.

Höhepunkt: http://de.youtube.com/watch?v=8h2iqmliVMk


Die hat aber bei den Champcars ganz ordentliche Ergebnisse abgeliefert. Und bei diesem Unfall hatte sie selber keine Schuld.

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 4564
Sie war in der ersten Saison ganz gut, lieferte aber danach viel mehr Schrott als brauchbare Ergebnisse ab. An dem Crash in RA hatte sie selbst keine Schuld. Das stimmt schon. Es war aber ihre heftigste Szene bei den ChampCars und die wollte ich halt nochmal in Erinnerung rufen. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Ralf Schumacher hat sich bisher echt gut geschlagen wenn man das so von außen betrachtet. Er hat ja kaum Erfahrung mit Tourenwagen und fährt im Mittelfeld mit. Ich glaube fest daran dass er in dieser DTM Saison regelmäßig um Punkte fahren kann.

Beitrag Donnerstag, 27. März 2008

Beiträge: 5
Jetzt gehts nach Oschersleben. Prinzipiell das genaue Gegenteil von Mugello. Mal schauen wer da die Nase vorn hat. Traditionell würd ich schon fast vermuten, dass es Audi sein wird.

Beitrag Montag, 31. März 2008

Beiträge: 1229
1 Ekström/SWE Audi A4 DTM 1:22.297
2. Scheider/GER Audi A4 DTM 1:22.324
3. Di Resta/GBR AMG Mercedes C-Klasse 1:22.330
4. Green/GBR AMG Mercedes C-Klasse 1:22.520
5. Prémat/FRA Audi A4 DTM 1:22.653
6. Rockenfeller/GER Audi A4 DTM 1:22.662
7. Schumacher/GER AMG Mercedes C-Klasse 1:23.998
8. AUDI/ Audi A4 DTM 1:24.092
9. Lauda/AUT AMG Mercedes C-Klasse 1:24.193
10. Legge/GBR Audi A4 DTM 1:24.655
11. Stoddart/GBR AMG Mercedes C-Klasse 1:25.988
0. Tomczyk/GER Audi A4 DTM /

tomczyk hat nur 2 runden gefahren und keine zeit
Bild

Beitrag Montag, 31. März 2008

Beiträge: 0
icemanpower00 hat geschrieben:
1 Ekström/SWE Audi A4 DTM 1:22.297
2. Scheider/GER Audi A4 DTM 1:22.324
3. Di Resta/GBR AMG Mercedes C-Klasse 1:22.330
4. Green/GBR AMG Mercedes C-Klasse 1:22.520
5. Prémat/FRA Audi A4 DTM 1:22.653
6. Rockenfeller/GER Audi A4 DTM 1:22.662
7. Schumacher/GER AMG Mercedes C-Klasse 1:23.998
8. AUDI/ Audi A4 DTM 1:24.092
9. Lauda/AUT AMG Mercedes C-Klasse 1:24.193
10. Legge/GBR Audi A4 DTM 1:24.655
11. Stoddart/GBR AMG Mercedes C-Klasse 1:25.988
0. Tomczyk/GER Audi A4 DTM /

tomczyk hat nur 2 runden gefahren und keine zeit


Das ist ja schön eng bis Platz 6. Und Ralf schlägt sich sehr gut für seine noch wenige Erfahrung. Ich glaube das könnte ein DTM Spezialist werden wenn er diese Saison Erfahrungen sammelt.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2008

Beiträge: 1229
ich find den neuen a4 vom aussehn her voll geil aber der weiße sieht am besten aus
Bild

Beitrag Mittwoch, 02. April 2008

Beiträge: 4
Mich interressiert ja mal welcher Sponsor auf dem Auto von Jarvis sein wird. vielleicht DHL?

Beitrag Donnerstag, 03. April 2008

Beiträge: 72
Best Buddies stand am Montag auf der Haube
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!


Zurück zu DTM