Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM-Saison 2018

Fahrer, Teams, Rennen - GesprÀchsstoff rund um die DTM
Beitrag Mi Feb 07, 2018 6:11 pm

BeitrÀge: 37828
Wehrlein ist also wieder in der DTM dabei. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass er nicht so stark sein wird und wieder Meister wird.

Beitrag Mi Feb 07, 2018 7:41 pm

BeitrÀge: 7386
War doch klar - und nÀchstes Jahr zu den Staubsaugern...

Beitrag Do Feb 08, 2018 6:41 pm

BeitrÀge: 37828
Auch wenn er darauf keine Lust hat. Aber es gibt halt keine Alternativen. Formel 1 ist jedenfalls vorbei fĂŒr ihn.

Beitrag Fr Feb 09, 2018 4:40 pm

BeitrÀge: 37828
FĂŒnf deutsche Fahrer - weniger gab es noch nie in der DTM...

Beitrag Mi MĂ€r 14, 2018 4:57 pm

BeitrÀge: 37828
Tja sechs DTM-Fahrer fahren um ihre Zukunft - die von Mercedes. Kann mir vorstellen, Auer wird durch Berger schon irgendwo unterkommen. Wehrlein geht vielleicht in die Formel E oder verlÀsst Mercedes ganz, Paffett könnte in die Rente gehen, Juncadella, Di Resta GT3, Mortara ist ja schon in der Formel E. Bin gespannt, wie die DTM 2019 weitergeht.

Beitrag Fr MĂ€r 16, 2018 6:08 pm

BeitrÀge: 1282
2019/20 werden halt wieder mal ein Übergangsjahr.
Audi und BMW werden 12 Autos (6x19 & 6x18) stellen um ein volles Feld zu haben und ab 2021 dann mit der SGT & WTCR
in die C1 neu starten.

Die TCR Germany wird in DTM umbenannt und gut is :)

Gut finde ich das dank Sat1 endlich mal richtige Startzeiten vorhanden sind.
Von den Nachtrennen in Italien lasse ich mich einfach mal ĂŒberraschen und der Rest wird schon irgendwie.
Oder Berger hohlt Ecclestone ins Boot :D)

Beitrag Fr MĂ€r 16, 2018 6:34 pm

BeitrÀge: 37828
12 Autos von jedem Hersteller? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht gehen sie wieder hoch auf 8-9 Autos, dann haben wir ein Feld mit 14-16 Autos, mehr ist aber nicht drin.

Beitrag Fr MĂ€r 16, 2018 8:30 pm

BeitrÀge: 1282
Glaube die bauen nicht einmal jedes Jahr ein neues Auto :D)
Aber irgendwie mĂŒssen sie ein volles Feld hinbekommen.
Eine DTM2 mit TCR/GT3 Wagen wird es kaum geben.

Beitrag Fr MĂ€r 16, 2018 9:01 pm

BeitrÀge: 7386
Vielleicht machen sie ja doch das Licht aus? Sie reden sich ihre Staubsauger-Formel schön, die Verhandlungen mit Japan und USA ziehen sich schon Jahre ohne Ergebnis, F3 geht auch zur F1...

Beitrag Sa MĂ€r 17, 2018 6:46 pm

BeitrÀge: 37828
Ich muss zugeben, vermissen wĂŒrd ich die DTM nicht. Aber es wĂ€re natĂŒrlich fĂŒr viele Fahrer schon echt ein Schlag.

Beitrag Mo Mai 07, 2018 4:06 pm

BeitrÀge: 37828
Das Rennen gestern war aber echt klasse, bei aller Kritik an der DTM.

Beitrag Sa Mai 19, 2018 9:49 pm

BeitrÀge: 37828
Da hatte Rast heute aber echt GlĂŒck. Also die Show stimmt derzeit in der DTM, das muss man sagen.

Beitrag Mi Mai 23, 2018 4:08 pm

BeitrÀge: 1282
Wahnsinns Saison bis jetzt, die Sat 1 Übertragungen sind hervorragend.
Das Team bringt die DTM echt gut rĂŒber.
Ich war sogar seit 2007 wieder mal LIVE am Eurospeedway :D)

Beitrag Do Mai 24, 2018 3:53 pm

BeitrÀge: 37828
Wobei ich Lausitzring schon nicht mehr so gut fand. Rennen eins war wegen der UnfĂ€lle natĂŒrlich spektakulĂ€r, aber ansonsten. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Beitrag Sa Jun 02, 2018 7:02 pm

BeitrÀge: 37828
Und schon gehts wieder los. Mit der Stallorder.

Beitrag Sa Jun 02, 2018 8:07 pm

BeitrÀge: 7386
Hatte diesen Langweiler auch laufen, aber Isle of Man im Live-Timing war um Einiges wichtiger... ;-)

Beitrag So Jun 03, 2018 3:04 pm

BeitrÀge: 37828
echt, du schaust dir das verrĂŒckte Motorrad-Rennen an?

Beitrag So Jun 03, 2018 3:40 pm

BeitrÀge: 7386
NatĂŒrlich, das schlĂ€gt alles!

Beitrag Mo Jun 04, 2018 3:40 pm

BeitrÀge: 17470
Ich fand das Budapest-Rennen gestern recht spannend, was aber auch am Regen lag. Ohne Regen ist da leider nicht viel zu machen, Überholmanöver kommen da auch nur mit DRS zustande.

Aber schon witzig, BMW fĂ€hrt das gesamte Wochenende hinterher und holt am Ende doch einen glĂŒcklichen 3-fach-Sieg.

Die Strafe bzw. Disqualifikation fĂŒr Auer, Mortara und Spengler kann man geben, wobei ich es grenzwertig finde. Eigentlich sollte der Belag in der Box mehr Grip haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgĂŒltig.

Beitrag Mo Jun 04, 2018 4:08 pm

BeitrÀge: 37828
Mav05 hat geschrieben:
NatĂŒrlich, das schlĂ€gt alles!


Ich bin nicht so der Fan von Motorradsport. Aber da stirbt halt echt jedes Jahr einer...

Wobei die DTM war gestern ja auch gefÀhrlich - wie sowas sein kann...

Beitrag Sa Jul 14, 2018 1:43 am

BeitrÀge: 37828
Ogier wird wohl der Gaststarter bei Mercedes - ich find das eine echte Bereicherung fĂŒr die Serie. FĂŒr die es langsam ja doch besser aussieht als noch vor 1-2 Monaten gedacht.

Beitrag Mi Jul 18, 2018 7:08 pm

BeitrÀge: 1282
Hamilton im selben Auto wie Wehrlein wÀre was gewesen, aber das trauen sich Wolff und Lauda nicht.

Beitrag Do Jul 19, 2018 10:55 pm

BeitrÀge: 37828
Wobei da Wehrlein wegen seiner Erfahrung schneller wĂ€re, aber das heißt eben nicht, dass Wehrlein auch im F1-Flitzer schneller wĂ€re.


ZurĂŒck zu DTM

cron