Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM - Rennkalender 2008

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Donnerstag, 13. September 2007

Beiträge: 3812
Der eine oder andere hat vielleicht schon mitbekommen:
Die Termine für die Saison 2008 sind Fix! Nachdem Audi & Mercedes
sich für nächstes Jahr eingetragen haben, wurde der vorläufige Rennkalender
für die kommende Saison vom DMSB veröffentlicht:

1. Hockenheim (13. April)
2. Oschersleben (20. April)
3. Mugello (4. Mai)
4. EuroSpeedway Lausitz (18. Mai)
5. Norisring (29. Juni)
6. Zandvoort (13. Juli)
7. Nürburgring (27. Juli)
8. Brands Hatch (31. August)
9. Barcelona (21. September)
10. Le Mans (5. Oktober)
11. Hockenheim (26. Oktober)


Es finden damit 11 Saisonrennen statt. (Was wohl schon angekündigt war)
In dieser Saison wurde moniert, das die Rennen Oschersleben u. Lausitz
dirket aufeinander folgten. Diesmal ist Mugello dazwischen, naja... :lol:
Nürburgring wurde vorgeschoben, und Brands Hatch in die 2te Saisonhälfte gelegt.
Ich persönlich würde 12 bzw. 14 Saisonrennen bevorzugen.

Wie seht ihr es....? Seid´s zufrieden damit, oder was...?
:lol:

Beitrag Donnerstag, 13. September 2007

Beiträge: 1192
die sollten UNBEDINGT noch in Spa fahren, ansonsten wäre ich mit dem Kalender zufrieden
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Freitag, 14. September 2007

Beiträge: 322
DTM (ab 2003) = Größter witz der motorsport geschichte

Beitrag Freitag, 14. September 2007

Beiträge: 5541
Ich bin ein bißchen irritiert über den Kalender der jetzt veröffentlicht wurde. Das ist die Version von vor ein paar Wochen. Lt. MSa (vom04.09.) war BrandsHatch mit dem Termin nicht zufrieden und die ganzen Termine wurden noch mal umgeschmissen. Wenn DTM.com das jetzt so bekannt gibt, gehe ich mal davon aus, dass das auch so richtig ist. Schade eigentlich den Saisonstart 1 Woche früher und Zandvoort im April hätte mir persönlich besser gefallen.
Bild

Beitrag Freitag, 14. September 2007

Beiträge: 745
In Brands Hatch sollte man endlich die große Schleife fahren und nicht den Indy-Kurs. Schade um die tolle Strecke. Ich hoffe auch das die DTM endlich wieder auf Flugplatzkursen fahren wird. Ist leider sehr unwahrscheinlich in naher Zukunft aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Samstag, 15. September 2007

Beiträge: 0
Meiner Meinung nach wurde nur so früh eine vorläufige Version veröffentlicht, damit die (berechtigten) Gerüchte, ob es die DTM 2008 überhaupt noch geben wird, endlich verstummen...
Strecken sind vielleicht fix, aber die Termine werden sich sicherlich noch ändern...
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 15. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 15. September 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Stimmt Spa sollte mit rein und mind 5 weitere Strecken. Alle anderen außer Brands Hatch behalten...
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Sonntag, 16. September 2007

Beiträge: 1321
Wenn jetzt noch LeMans & Eurospeedway getauscht werden, ist er gut.

Beitrag Montag, 17. September 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Wenn noch ein paar ältere Strecken dazu kommen und dafür langweilige wegfallen, würde mir das gefallen. Mir würde die lange Strecke in Brands Hatch gefallen, dazu der alte Hockenheimring, dazu noch Singen, Diepholz und Siegerland. Leider nur ein Wunschtraum. :roll:

Beitrag Dienstag, 18. September 2007

Beiträge: 7
Ich finde es etwas unglücklich, dass mit Brands Hatch, Barcelona und Le Mans die entscheidenden Rennen der Meisterschaft im Ausland stattfinden. Vor heimischen Publikum könnte man da sicher mehr Leute an die Strecken holen. Ich hoffe da ändert sich noch was. Und warum ist Le Mans wieder dabei? Da war doch letztes Jahr kaum einer an der Strecke.
Ich würde mir wieder Spa wünschen und noch ein Rennen in Skandinavien.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Beiträge: 174
Ich fände es besser wenn die DTM mehr Straßenrennen fahren würden ich habe mal einen Kalender erstellt wie ich ihn gut fände.

1. Hockenheim
2. Oschersleben
3. Nürburgring
4. Spa
5. Bucharest
6. Mugello
7. Eurospeedway Lausitz
8. Shanghai
9. Norisring
10. Anderstorp
11. Durban
12. Losail
13. Zandvoort
14. Brands Hatch
15. Barcelona
16. Nürburgring
17. Hockenheim

Ich fände auch toll wenn die DTM mehr in anderen Ländern fahren würde zum Beispiel China, Südafrika... .
Vielleicht könnte die DTM auch wieder auf dem AVUS in Berlin fahren.
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Beiträge: 322
N.o.N.a.m.e.F.1. hat geschrieben:
Vielleicht könnte die DTM auch wieder auf dem AVUS in Berlin fahren.
die AVUS wurde leider vor 8 jahren geschlossen :( :cry:

so sollte eine DTM saison aussehn:

1.hockenheim - kurz (150km mit boxenstop)
2.nürburgring - kurz (150km mit boxenstop)
3.lausitzring - kurz (150km mit boxenstop)
4.oschersleben (170km mit boxenstop)
5.norisring (200km mit boxenstop)
6.salzburgring (200km mit boxenstop)
7.sachsenring (200km mit boxenstop)
8.nordschleife (300km mit boxenstop)
9.lausitzring - oval (2 mal 100km ohne boxenstop)
10.wunstorf (170km mit boxenstop)
11.hockenheim - gp (170km mit boxenstop)

((...km) steht für die länge der rennen )

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Beiträge: 155
das klingt nach ner richtig duften idee, aber glaube ich wohl kaum das sowas umgestzt wird....ich muss dir aber sagen das diese unterschiedlichen rennlängen eigentlich recht spannend klingt...


Zurück zu DTM