Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM Rennen in Istanbul

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Dienstag, 23. August 2005

Beiträge: 27
Beim Rennen der F1 in Istanbul wurde von den Kommentatoren der Fernsehübertragung mehr oder weniger nebenbei bemerkt, dass die DTM nur die Kurzversion der Strecke, also ohne diese viel gepriesene Kurve, fahren wird.

Ist das richtig? Hat jemand von euch zuverlässige Info ob das stimmt?

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Beiträge: 0
Die DTM-Strecke sieht doch ähnlich aus wie die Formel 1-Strecke... (http://www.formula1.com/race/circuitmap/745.html)

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Beiträge: 2995
Den Grafiken von DTM.de darf man nicht so ganz trauen, die haben für den Lausitzring biem zweiten Rennen die selbe Grafik eingesetzt wie beim ersten, obwohl es eine andere Variante werden soll.

Aber ich glaube dass man in der Türkei die selbe Strecke wie die F1 fahren wird, ist mit über 5km zwar etwas lang und es gibt somit nur wenige Runden, aber die Zuschauerzahl wird wohl eh überschaubar sein :wink: .
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Beiträge: 0
shoemaker hat geschrieben:
Den Grafiken von DTM.de darf man nicht so ganz trauen, die haben für den Lausitzring biem zweiten Rennen die selbe Grafik eingesetzt wie beim ersten, obwohl es eine andere Variante werden soll.

Aber ich glaube dass man in der Türkei die selbe Strecke wie die F1 fahren wird, ist mit über 5km zwar etwas lang und es gibt somit nur wenige Runden, aber die Zuschauerzahl wird wohl eh überschaubar sein :wink: .
Ich dachte dass man doch entschieden hat die selbe Variante zu fahren ? (Bin natürlich kein Expert, aber das war doch mal im Boxengeflüster ?)

Ich finde die Türkei ein bisschen zu weit für ein DTM-Rennen, eben in Belgien kennen noch fast keine Leute der DTM...

Edit : Hier gibt's die Informationen vom 2. Rennen am Lausitzring

Beitrag Mittwoch, 24. August 2005

Beiträge: 2995
Naja, Shanghai war auch nicht gerade um die Ecke :wink: ...

Aber das mit dem Lausitzring ist mir neu, ein zweites mal auf der Variante vom Frühjahr zu fahren finde ich aber nicht sehr gut.
Weil die Streckenvariante ist ja wohl das überholfeindlichste was es in der DTM je gegeben hat.

Edit:
Ich hab mich da jetzt mal genauer informiert.
Also es wird tatsächlich davon ausgegangen wieder die selbe Variante des Lausitzrings zu fahren.
Außerdem soll in der Türkei doch nicht der GP Kurs gefahren werden, die Kurvenkombinationen ab Kurve sieben fallen also wohl weg. :sad:
Ist auf dieser Grafik hier gut zu sehen.
Bild
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 25. August 2005

Beiträge: 1321
in der türkei werden sie schon die KA fahren
sonst wäre der umbau des ESW und die KA des nürburgrings
doch verarsche am fan.
ich bin eh der meinung das der türkei-lauf nur dieses jahr stattfindet

Beitrag Donnerstag, 25. August 2005

Beiträge: 2995
Bellerophon hat geschrieben:
ich bin eh der meinung das der türkei-lauf nur dieses jahr stattfindet


Ist ja auch nur ein Einladungsrennen, und dass sich die DTM in der Türkei etablieren kann wenn noch nicht mal nach Spa viele Zuschauer kommen ist wohl eher utopisch.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 25. August 2005

Beiträge: 1321
shoemaker hat geschrieben:
Ist ja auch nur ein Einladungsrennen


wusste ich gar ncht

Beitrag Donnerstag, 25. August 2005

Beiträge: 2995
Bellerophon hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Ist ja auch nur ein Einladungsrennen


wusste ich gar ncht


Konntest du gar nicht wissen, war nämlich falsch :wink:
Irgendwie hab ich da wohl ein paar Sachen durcheinander gebracht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 30. August 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
ortwin hat geschrieben:
Beim Rennen der F1 in Istanbul wurde von den Kommentatoren der Fernsehübertragung mehr oder weniger nebenbei bemerkt, dass die DTM nur die Kurzversion der Strecke, also ohne diese viel gepriesene Kurve, fahren wird.

Ist das richtig? Hat jemand von euch zuverlässige Info ob das stimmt?


Hier die Antwort:

https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=26445


Zurück zu DTM