Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM - Norisring 2008

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 28. Juni 2008

Beiträge: 3812
Absolute Audi-Dominanz, hier in Nürnberg. Tolle Performence der Audipiloten. Mercedes enttäuschend, voll hinter den Erwartungen.....tja, so oder so ähnlich hätten wir Audianer das wohl gern gesehen, was?

Das werden hier dann wohl doch Mercedesfestspiele. 3fach-Pole für die Sternefahrer. 1ste Pole in dieser Saison für Bruno Spengler. Green & di Resta bestätigen ihre derzeit gute Form aus den letzten Rennen, mit P2 + P3. Spengler will hier endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren, um so wieder punktemäßig in der Meisterschaft, mitzumischen.
Abermals bester Audi, der von Timo Scheider, auf 4. Gut auch diesmal Tomczyk. Erneut kein gutes Quali vom Meister. Ekström auf 8. :shock:
Das Mittelfeld wie immer gemischt. Ralle auf 11, mehr war nicht drin.
Absolute Enttäuschung beim Playboy, Vorletzter!

So wie Audi beim Auftaktrennen einen 3fach Sieg feierte, ist davon auszugehen, das Mercedes morgen das wohl auch so deichseln wird.
Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, werden die ersten 3 wohl auch so über die Ziellinie fahren.....na, egal, Hauptsache wir werden Euromeister, nicht wahr?

Beitrag Montag, 30. Juni 2008

Beiträge: 5541
boahh - schonmal vorab
BildBildBild :lol:
war das ein geniales Rennen! Der Mann des Rennens war für mich eindeutig Gary - leider hatte er Gewichtsprobleme :( ändert aber nix an der Freude, die er mir bereitet hat - dennoch gibt es nichts an der Strafe auszusetzen.
Die Sache mit Eki und Herrn Scheider werd ich mir jetzt mal genauer anschauen... hab sie wegen des Siegestaumels leider nicht gesehen... fände es aber wirklich sehr schade und arm wenn (zu diesem Zeitpunkt der Saison) Verbremser passieren würden/müssen/sollen
Bild

Beitrag Montag, 30. Juni 2008

Beiträge: 4564
Spannend war das Rennen aber nicht gerade. Mitlerweile ist die DTM sowas von Aerodynamisch verhunzt, dass es keinen vernünftigen Windschatten mehr gibt. Besonders beim 4kampf um den Sieg in den letzten 20 Runden hätte ich mehr erwartet.

Wenigstens kommt mit Zandvoort jetzt eine Audi-Strecke. Hoffentlich wird der Lauf interessanter als die vorangegangenen. :(
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 30. Juni 2008

Beiträge: 2014
waren das eigentlich 140´000 Zuschauer am Sonntag oder am gesamten Wochenende?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 30. Juni 2008

Beiträge: 4564
Bei Aussagen über´s Publikum ist eigentlich immer das komplette Wochenende gemeint.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2008

Beiträge: 3812
Also, ich fand das Rennen nicht schlecht, um nicht zu sagen, es war spannend. Nur, sollte sich der ein oder andere von euch nun doch überlegen, ob er sich einen Audi zulegen will. Das war ja wohl nix mit: "Vorsprung durch Technik" Entweder defektes Gaspedal, oder die Bremsen werden zu lang.... :roll: tztztz.
Topp, Jamie Green, der sich endlich mal zum Titelanwärter mausert.
Und der Meister, mit nem Bremsfehler in der letzten Kurve? Ja nee, is klar! :wink: :D :D Blöd nur, die ARD. Scheiß Bildregie! Zeigen die doch "minutenlang" ein Boxencrewmitglied als Fußballfan verkleidet mit Hut auf dem Kopf....während auf der Strecke Spengler, di Resta + Kristensen alles geben.... :shock:


Zurück zu DTM