Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM Le Mans 2008

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Dieses Wochenende geht es in die vorletzte Saisonstation der DTM in Le Mans. Die spannende Frage: Kann Paul di Resta weiter auf Timo Scheider aufholen?

Ich denke in Le Mans könnte Mercedes nochmal in Person von Di Resta gewinnen. Nur die Meisterschaft ist durch denke ich falls Scheider kein technischer Defekt oder Fehler ereilt, denn dann würde Mercedes beim letzten Rennen in Hockenheim mit 20 Kilo mehr an Bord gegen Audi starten müssen und da glaube ich wirklich nicht dran dass die Mercedes-Neuwagen eine Chance haben.

Bin gespannt wie sich die Jahreswagenfahrer duellieren werden nach den letzten Rennen. Paffett und Co. sollten stärker sein als in Barcelona gegen die Audi Armada.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 1229
ich denke es wird ne enge Sache... Aber ich Tippe auf einen Audi Doppelsieg... Scheider vor Eki
Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 3812
Also ich geh davon aus das AUDI in LeMans gewinnen wird, und alles daran gesetzt wird, Timo zu unterstützen, zumal Mercedes wohl in Hockenheim gewinnt. Wer weiß.... :roll:

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 3812
Tja :wink: , ich habs euch ja immer gesagt: schreibt meinen Tom nicht ab.
Alt, aber gut, der Mann. Wie letztlich in Barcelona der alte Bernd auf der Pole stand, nun heute der Kristensen 8-) .

Ekström auch mal wieder mit nem ordentlich gutem Quali.
Di Resta & Scheider morgen mit ner Fahrt auf optimaler Punktesammlung, damit es in Hockenheim zum Showdown kommt!
Enttäuschung: Bruno Spengler. Ich glaub der kanns net mehr....nen halbes Sekündchen zurück, ohje....
Angeblich soll das Wetter morgen Zünglein an der Waage sein, meinte der Dicke von Mercedes im TV...Bild

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 1229
Also ich denke Timo wird morgen Meister.... Aber das der Tom auf Pole fährt hätt ich net gedacht aba hut ab..
Bild

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
icemanpower00 hat geschrieben:
Also ich denke Timo wird morgen Meister...


lieber renngott bewahre uns davor!!!!!!!
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 9007
Hat er leider ... ;-)
Zuletzt geändert von Amazone am Sonntag, 05. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1229
ohh erst sah es gut aus.. Naja dann wird er im Hockenheim Champ also Timo. Super Rennen von Eki
Bild

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 3812
Glückwunsch Paul! Auch zur Meisterschaft. :wink:
Audi, das war es. Ihr seid einfach zu dämlich. Also, Merecedes war schon dämlich, aber Audi ist halt immer noch etwas dämlicher... :?
Ach ich weiß auch nicht, die Enttäuschung bei mir ist einfach noch zu groß!
Ich sags euch: Paul ist zur Zeit der Mann der Stunde. Ihn kann nix aufhalten, weder im Reifenpoker, noch die Wetterkapriolen. :roll: Er krönt sich im letzten Rennen zum Champion. Das wird noch ein richtiges Drama, was sich in Hockenheim mit Timo abspielt, wetten? :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Haha die b...... Audis kriegen es nicht gebacken.

Mercedes wird sich jetzt die Titel holen in Hockenheim, vor allem da sie jetzt nich 10 Kilo ausladen dürfen.

Schade Abt und Ullrich, ihr seit einfach zu ....... :lol:

Norbert Haug Ole!
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 6675
Also das Rennen war mal wieder nett und spannend. Ich hab am Start schon gedacht, dass jetzt alles verspielt ist, aber di Resta war dann klar der schnellste Mann, gut unterwegs, und am Ende kam dann zum Glück noch mal Regen, was ihn dann wieder geholfen hat.
Hoffentlich packt er es in Hockheim, wenn ich mir das dann live anschaue :D) Dumm nur für Scheider, die Saison gut im Griff und hinten raus wird es jetzt nochmal sehr sehr eng. Für Ihn kann man nur hoffen, dass er es irgendwie packt, aber ich hoffe weiter für di Resta :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
glück gehabt! audi hat sich selbst ins bein geschossen und den sicheren titel verspielt. schadet gar nix! paul wird den teufel tun und sich in hockenheim den titel, trotz zwei punkte rückstand, noch nehmen zu lassen.

jetzt freu ich mich doch noch auf hockenheim :D)
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1213
kowoop hat geschrieben:
Glückwunsch Paul! Auch zur Meisterschaft. :wink:
Audi, das war es. Ihr seid einfach zu dämlich. Also, Merecedes war schon dämlich, aber Audi ist halt immer noch etwas dämlicher... :?
Ach ich weiß auch nicht, die Enttäuschung bei mir ist einfach noch zu groß!
Ich sags euch: Paul ist zur Zeit der Mann der Stunde. Ihn kann nix aufhalten, weder im Reifenpoker, noch die Wetterkapriolen. :roll: Er krönt sich im letzten Rennen zum Champion. Das wird noch ein richtiges Drama, was sich in Hockenheim mit Timo abspielt, wetten? :lol: :lol:


Das Glück war halt mal wieder mit den Dummen ...
Da kam der Regen zur rechten Zeit.

Aber war auch wirklich bescheuert den Scheider nochmal mit Slicks rauszuschicken ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Mal ein Frage, warum bekam Scheider keine Strafe als er in der ersten Schikane abkürzte und so an Schneider vorbei kam? Er hatte sich dadurch einen Vorteil verschafft weil er später bremste und so an Schneider vorbeikam.
Wenn man das jetzt mit Hamilton vergleicht, wird hier unterschiedliches Maß angewendet. Hamilton bekam in Magny Cours eine Strafe weil er auch zu spät bremste und so jemanden überholte. In Spa war es ähnlich. :? :roll:

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
die entscheidungen die die dtm rennleitung bezüglich strafen trifft, sind sowieso unverständlich!
die strafe an premat war wohl der höhepunkt! war ein harter, aber fairer kampf. auch wenn premat mit einem der titelkandidaten gekämpft hat, darf sich jetzt noch nichtmal mehr berührt werden beim überholen? und dann der "experte" reuter: "Die strafe ist berechtigt". lachhaft!
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1213
CMR hat geschrieben:
Mal ein Frage, warum bekam Scheider keine Strafe als er in der ersten Schikane abkürzte und so an Schneider vorbei kam? Er hatte sich dadurch einen Vorteil verschafft weil er später bremste und so an Schneider vorbeikam.
Wenn man das jetzt mit Hamilton vergleicht, wird hier unterschiedliches Maß angewendet. Hamilton bekam in Magny Cours eine Strafe weil er auch zu spät bremste und so jemanden überholte. In Spa war es ähnlich. :? :roll:


Weil die DTM mit den FIA-Regeln nichts am Hut hat vielleicht?
Bei zwei verschiedenen Institutionen muss man nicht wirklich uber unterschiedliches Stafmaß reden.
Zuletzt geändert von redcap am Sonntag, 05. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2008

Beiträge: 1229
chcc54 hat geschrieben:
die entscheidungen die die dtm rennleitung bezüglich strafen trifft, sind sowieso unverständlich!
die strafe an premat war wohl der höhepunkt! war ein harter, aber fairer kampf. auch wenn premat mit einem der titelkandidaten gekämpft hat, darf sich jetzt noch nichtmal mehr berührt werden beim überholen? und dann der "experte" reuter: "Die strafe ist berechtigt". lachhaft!



ach der reuter der hat doch net wirklich mal i-was gewonnen... Die Strafe war unfair.. Hallo? das sind "Tourenwagen" und keine Formel Autos.. Tourenwagensport = Kontaksport
Bild

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 5455
DUMM....DÜMMER.....AUDI :!:
Viel mehr fällt mir zur Strategie des deutschen Premiumherstellers nicht ein. Wie d@mlich muss man eigentlich sein, um solche Strategiefehler zu begehen?!? Sie hatten alles selbst in der Hand und haben es DILETANTISCH vergeigt.
Glückwunsch an di Resta. Er hat es sich verdient. Bekommen hat er's aber nur unter gütiger Mithilfe der Dummheit von Audi. Nicht nur in Le Mans, sondern auch am Nürburgring haben die sich selbst ins Knie gef.....!
Es gab meiner Meinung nach 3 Optionen. Entweder, man lässt Scheider noch 2-3 Runden länger draussen vor dem 2. Stopp (wäre vom Sprit her kein Problem gewesen), und hätte dann Regenreifen aufgezogen. Oder man lässt ihn trotz stärker werdendem Regen bis zum Schluss auf Slicks draussen (hat bei Premat ja auch ganz gut funktioniert). Oder aber man holt ihn mindestens eine Runde früher zum Wechsel auf Regenreifen rein, als man es dann getan hat. In dieser einen Runde hat er ca. 3,5 sec auf di Resta verloren. Ich behaupte mal, bei jeder dieser 3 Varianten hätte er gewinnen können. Aber Audi hat irgendwie eine Vierte gefunden. Und die war so falsch, dass mir dafür gar kein Ausdruck einfällt.
Ach ja- nicht dass ich's vergesse: Glückwunsch an Ekström. So ganz ohne Druck fährt sich's ja anscheinend doch etwas leichter :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Obwohl Audi über das gesamte Jahr gesehen das bessere (schnellere) Auto hatte, hat Mercedes jetzt die größten Chancen auf ihrer Heimbahn in Hockenheim den Sach zu zumachen.

Mich würde es freuen, da den vorlauten Ullrich und Abt mal so richtig die Kinnlade runterfallen kann. :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 5455
FormulaOneFan hat geschrieben:
Obwohl Audi über das gesamte Jahr gesehen das bessere (schnellere) Auto hatte, hat Mercedes jetzt die größten Chancen auf ihrer Heimbahn in Hockenheim den Sach zu zumachen.

Mich würde es freuen, da den vorlauten Ullrich und Abt mal so richtig die Kinnlade runterfallen kann. :lol:
NaJa, ich würde lieber die Kinnlade des arroganten Herrn Norbert 'wir hatten den Speed' Haug fallen sehen. So hat halt jeder seine Vorlieben :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 6675
Also da stimme ich MoSpo zu, würde dem Haug nix schaden und mich freunen :lol: aber di Resta geht da mal vor, kann man nur auf F1 hoffen :lol: aber ich glaube Paul hat gute Chance, in Hockenheim den Titel zu holen, die Pace war gestern sehr gut.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Iceman's good hat geschrieben:
Also da stimme ich MoSpo zu, würde dem Haug nix schaden und mich freunen :lol: aber di Resta geht da mal vor, kann man nur auf F1 hoffen :lol: aber ich glaube Paul hat gute Chance, in Hockenheim den Titel zu holen, die Pace war gestern sehr gut.


Mir geht es ebenso. Da hatte Haugs Truppe mal wieder mächtig Dusel.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
icemanpower00 hat geschrieben:
ach der reuter der hat doch net wirklich mal i-was gewonnen...

naja ein, oder sogar zwei?, lemans sieg(e) und der itc titel 1996 sind doch noch etwas, oder?
nur kommentator sollte er besser bleiben lassen...

was habt ihr alle gegen nobbie haug? also ich mag den dicken von mercedes. ist mir mal bei weitem sympathischer als der audi boss.... und keiner kann so toll irgendwelche statistiken aus dem hut zaubern, die mercedes ins gute (schnelle) licht stellen, egal wie schlecht das rennen auch war. also ich find den klasse!
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 1867
chcc54 hat geschrieben:

was habt ihr alle gegen nobbie haug? also ich mag den dicken von mercedes. ist mir mal bei weitem sympathischer als der audi boss.... und keiner kann so toll irgendwelche statistiken aus dem hut zaubern, die mercedes ins gute (schnelle) licht stellen, egal wie schlecht das rennen auch war. also ich find den klasse!


kann ich nur unterstreichen :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 5455
Er ist mir einfach eine Spur zu arrogant. Nix gegen gesundes Selbstbewusstsein, aber da ist mir zuviel typisches Mercedes-Gehabe. Von wegen bei uns gibt's keine Stallregie, wir sind immer fair uswusw. 'Ne Spur kleiner würd's da auch tun...
Die sind genauso mit allen fairen und weniger fairen Mitteln gewaschen wie alle anderen. Die geben sich da alle nix.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Nächste

Zurück zu DTM