Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM in Österreich

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Dienstag, 26. Juli 2005

Beiträge: 180
Hi,
ich hatte glaub mal was gelesen, nachdem die DTM bekannt gab nicht mehr auf dem (derzeit nicht mehr existierenden) A1Ring zu fahren, das die DTM versuchen wolle trotzdem in der Alpen-Republik zu bleiben.
Das hieße ja dann, man würde auf dem Salzburgring fahren. Ich persönlich fände das eine richtig geile Sache, denn die früheren STW-Rennen dort waren immer spannend und actionreich.

Weiß jemand mehr darüber ob das mal angedacht war dort zu fahren oder ob es tatsächlich Kontakte dorthin gibt in Zukunft ein DTM Rennen auf dem Salzburgring auszutragen?

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2005
DAB DAB

Beiträge: 118
Es war mal ein Rennen in der Innenstadt von Wien geplant. Aber für diese Saison ist es noch nicht im Programm. Vielleicht im nächsten Jahr. Leider ist ja auch das Innenstadt-Rennen in Avignon abgesagt worden.

Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2005

Beiträge: 3257
In Wien wirds niemals ein Innenstadt-Rennen geben, weder F1 noch DTm noch sonstwas. Anderslautende Meldungen warten zuletzt der der (damals noch) f1welt.com-Aprilscherz 2004...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2005

Beiträge: 180
kann man irgendwo videos von vergangenen rennen auf dem salzburgring runterladen oder bestellen??
würde mich sehr intressieren

Beitrag Freitag, 05. August 2005

Beiträge: 54
Ich hab ein Video von der V 8 Star am Salzburgring 2002 gefunden. (Ist aber nur sehr kurz!!!)

http://www.issc-austria.at/video/v8star02.wmv

Beitrag Freitag, 12. August 2005

Beiträge: 1321
hammer video

schade das es die v8 star nicht mehr gibt
liegt wohl daran das sie besser als die dtm war

zum thema:
da österreich zur zeit nicht über eine f1 taugliche strecke verfügt
wird sich die dtm wohl auch nicht mehr so schnell sehen lassen

die dtm will ja lieber in länder wie china, russland oder der türkei fahren
so macht sich die dtm langsam wieder kaputt

Beitrag Freitag, 12. August 2005

Beiträge: 180
finde ich auch.
aber so lange es pro jahr bei einem rennen wie in china oder türkei bleibt, welches dann auch nicht zur meisterschaft zählt, ist es in ordnung.

ich finde die dtm sollte nicht nur auf f1 kursen fahren, der salzburgring wäre doch auch ne gute lösung.

oder statt 2 mal hockenheim wieder ein flugplatzkurs oder den sachsenring befahren, das wärs.

und 3 stadtkurse pro jahr wären auch nicht schlecht, mit norisring und avignon (wohl dann 2006) sind ja schon 2 da, und ein drittes rennen in einer deutschen oder europäischen metropole wäre sicherlich nicht verkehrt....

hoffen wir das die dtm in den nächsten jahren nicht zu weit expandiert und man sich besinnt was man 2000 vorgegeben hat, nicht die gleichen fehler wie 95/96 zu machen...

Beitrag Freitag, 12. August 2005

Beiträge: 745
der salzburgring ist eine tolle strecke doch sie ist nicht mehr fia tauglich. Auf dieser Strecke sind nur mehr sehr wenige Rennen erlaubt.
Es wäre schön das die dtm wieder auf einem flugplatzkurs fahren würden. naja mal sehen was die zukunft bringt.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Freitag, 12. August 2005

Beiträge: 1321
fährt denn die DTC/DPM noch auf´n salzburgring

oder vielmehr gibt es die serie überhaupt noch ?

Beitrag Samstag, 13. August 2005

Beiträge: 3560
Bellerophon hat geschrieben:
zum thema:
da österreich zur zeit nicht über eine f1 taugliche strecke verfügt
wird sich die dtm wohl auch nicht mehr so schnell sehen lassen


wieso? ist der salzburgring nicht geeignet?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 13. August 2005

Beiträge: 6675
Bellerophon hat geschrieben:
zum thema:
da österreich zur zeit nicht über eine f1 taugliche strecke verfügt
wird sich die dtm wohl auch nicht mehr so schnell sehen lassen


die dtm will ja lieber in länder wie china, russland oder der türkei fahren
so macht sich die dtm langsam wieder kaputt



es gibt doch sicher noch strecken, die dmsb tauglich sind oder?

hoffentlich macht die dtm sich kaputt, ich mag die serie nicht wirklich
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 13. August 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
Iceman's good hat geschrieben:
hoffentlich macht die dtm sich kaputt, ich mag die serie nicht wirklich


Mach dir da mal keine Hoffnungen; die DTM wird sich sicher nicht "kaputtmachen", weil Herr "Iceman's good" sie nicht wirklich mag ;)

Auch abseits des zitierten Beitrags fällt mir auf, dass unser PM-Wechsel vom Juli nicht allzu viel Wirkung gezeigt hat. Müssen wir ihn wirklich noch einmal wiederholen?

Beitrag Samstag, 13. August 2005

Beiträge: 6675
SLK hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
hoffentlich macht die dtm sich kaputt, ich mag die serie nicht wirklich


Mach dir da mal keine Hoffnungen; die DTM wird sich sicher nicht "kaputtmachen", weil Herr "Iceman's good" sie nicht wirklich mag ;)

Auch abseits des zitierten Beitrags fällt mir auf, dass unser PM-Wechsel vom Juli nicht allzu viel Wirkung gezeigt hat. Müssen wir ihn wirklich noch einmal wiederholen?


nein, das glaub ich nicht.

aber das reglement für 2006 gleicht doch nicht einer ausgereiften serie oder :?: nur 1 mann beim reifenwechel (immerhin gibt es das noch). das hab ich zuletzt in der formel renault gesehen. einen vorteil hat die dtm gegenüber der f1. die zuschauerfreundlichkeit. trotzdem wird es die dtm nicht besser, wenn die ard überträgt :!:

gibt es denn jetzt eine strecke in österreich, die dmsb tauglich ist :?:
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

Beiträge: 1321
susi132 hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
zum thema:
da österreich zur zeit nicht über eine f1 taugliche strecke verfügt
wird sich die dtm wohl auch nicht mehr so schnell sehen lassen


wieso? ist der salzburgring nicht geeignet?


warscheinlich nicht, sonst würde die DTM ja da fahren


Zurück zu DTM