Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM in China & USA

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Mittwoch, 06. Juli 2011

Beiträge: 0
Der Auftritt in Schanghai im vergangenen Jahr war von einigen Problemen begleitet - es war nicht der glanzvolle Kracher, der die Hersteller in die Herzen der Chinesen brachte. Dies soll sich ändern, es gibt Gespräche mit potenziellen Veranstaltern vor Ort. Ebenso hat man die USA ins Auge gefasst. "Es laufen Gespräche in der Endphase", verrät Aufrecht. Als persönliche Traumstrecke nennt er Laguna Seca.

Quelle: Konkurenzseite

Lernen Aufrecht und Co es nie? Im Ausland intressiert sich keine Sa.u für die DTM. In Östereich und Holland ist es zwar idyllisch, aber die Mehrzahl der Fans dort sind Deutsche. In China fuhr man einmal direkt ins Desaster und eimal ohne Publikum. England ist ein bisserl die Ausnahme der Regel. Aber egal wo die DTM es probierte waren die Auslandauftritte eine Katastrophe. Siehe Frankreich, Belgien und Italien. Und jetzt träumen die von den USA, Japan und China! Das kann ja mal wieder heiter werden. Popcorn und Bier bereit halten, wenn das große Gejammere wegen der Kostenexplosion losgehen.
:roteyes:

Beitrag Mittwoch, 06. Juli 2011

Beiträge: 322
sollen die doch gleich alle rennen im ausland austragen.

Beitrag Freitag, 08. Juli 2011

Beiträge: 13287
Dann wäre es ja keene DTM mehr. :wink:
Bild

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2011

Beiträge: 1
Seit nur noch Audi und Mercedes in der (lach) DTM fahren , ist das ganze nur noch eine Kommerzveranstaltung . Daran wird auch der Einstieg anderer Marken nichts ändern . die werke wollen doch nur ihre serienmodelle verkaufen und nicht motorsport zeigen.

Beitrag Sonntag, 10. Juli 2011

Beiträge: 3812
Meinst du wirklich? Echt?
Aus dieser Perspektive hab ich das noch nie betrachtet.
Das gibts doch gar nicht. Also wenn das wirklich so sein sollte, dann wende ich mich von der DTM ab...Bild


Zurück zu DTM