Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM - EuroSpeedway 2008

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 3812
Glückwunsch Paul di Resta zur Pole!
Damit hat er die Serie von Scheider unterbrochen.... puhhh, der wurd mir ja schon unheimlich!
Bin natürlich enttäuscht, das sich auch noch Bruno Spengler in Reihe 1 gefahren hat. Da konnte der Dicke am Mercedes-Kommandostand aber wieder lachen. Mal sehen was man von Startplatz 3 + 4 morgen deichseln kann?! Das gibt eh wieder heftigsten Lackaustausch in Kurve 1, jede Wette :D . Jeder will als erster durch, und keiner will auch nur einen Millimeter nachgeben. Jarvis mal wieder Bester Jahreswagenfahrer bei Audi.
Auch Ralf ist eine Konstante: zum dritten mal in Folge auf P13! Hier auch Bester Jahreswagenfahrer bei Mercedes? Auf jeden Fall besser als Ex-Meister Paffett, RESPEKT! Sind wir mal gespannt auf Morgen. Mal gucken was die Wetterlage da in der Lausitz so mit sich bringt....Bild

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 5541
Schliesse mich der Gratulation natürlich an! :D

Mal sehen was morgen von P5 aus geht :wink: die 8 Ringe müssten doch zu überholen sein :wink:

Am allermeisten bin ich mal auf die neue Boxeneinfahrt gespannt. Wenn es wirklich regnen sollte (und da sieht es im Moment lt. wetter.com nach aus) könnte es wirklich haarig zugehen dort. Ab in die Box kann es dann wohl nur gehen wenn man keinen direkten Verfolger hat, denn zu spätes bremsen fürs Tempolimit, könnte dann eventuell wirklich in die Wand gehen :roll: Aber dafür ist wohl garantiert, dass keiner das SC in der Box überholen kann :D ob das dann wirklich so ist wird sich sicherlich zeigen, denn das SC dürfte dann vorprogrammiert sein :angel:
Bild

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2008

Beiträge: 233
die pfeifen von der ard labern auch ma wieder nen mist zusammen

erst sind die unfähig nen audi (kristensen) vom mercedes (stoddard) zu unterscheiden
dann haben die mehrfach probleme in welcher runde die boxen stops sind
dann sind plötzlich winkelhock rockenfeller und jarvis alle eng zusammen nur is winkelhock schon lange draussen
(und wie dämlich die den noch gelobt haben das er das auto sooo gut abgefangen hat, auf die frage wie er das so super geschaft hat, hat er selber auch nur dumm geguckt :-))
und nun war dario franchitti plötzlich für mercedes in der f1 unterwegs

und da waren noch nen haufen so dinger

jedes rennen ärgert man sich aufs neue
lufen, reuter und der 3. dessen name ich vergessen hab :-)
frag mich wann man die endlich mal ersetzt oder nen anderer sender dtm überträgt

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2008

Beiträge: 3812
Philipp Sohmer!
Naja, der Reuter geht eigentlich, der hat Ahnung.
Aber Sohmer geht gar nicht, da reg ich mich auch öfters auf.
Heute wollte er uns verkaufen, das Tomczyk mehrfach mit "Lichthupe" fährt...jeder von uns Experten hat doch gleich gewußt, das der Martin da an seinem Audi einen Wackelkontakt hatte....tztztz. (Wie Reuter auch gleich Sohmer korrigierte).

Zum Rennen: grandiose Vorstellung von Paul di Resta, absolut Top!
Spengler & Kristensen hatten an diesem Wochenende wohl die Popo-Karte gezogen... :roll: Kristensen wird umgedreht, dann löst sich sein Audi langsam in Einzelteile auf....dann funktioniert sein Funk nicht mehr & seine Bosenstopps laufen auch etwas ausm Ruder, genau wie bei Bruno, der die Pace nicht halten konnte, und nach jedem Boxenstopp durchgereicht wurde.
Wieder wenig (2) Ausfälle!

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2008

Beiträge: 5541
Aber immerhin wissen wir, dank Herrn Lufen, dass der Ralle ein spektakuläres Rennen gefahren ist... ach ja, und was in Oscherleben abging - auch ganz wichtig :roll: Mein Lieblingssender eben :angel:

Gratulation an Paul zum ersten Sieg. und natürlich auch an die Mitpodestler Bild
Wirklich sauberes Rennen von Paul, eher unspektakulär das Ganze (war ungefähr so spannend wie so'n F1 Rennen Bild ) :wink:

Tom hatte echt mal wieder die A... karte und auch Bruno, wie mein Kümpelchen schon richtig erwähnt hat. Klasse doch, dass der Dr Ullrich, in der Pressekonferenz, mal gleich den Boxencrews für die tolle Arbeit gedankt hat. :lol:

War dann wohl nix, von wegen zwei Audis beim Start überholen, dafür ist Tomczyk dann auch noch an Jamie vorbei :x

Schön ist dass die Meisterschaft absolut offen ist - und am Norisring können wir uns dann wieder auf ein richtig tolles Rennen freuen.
Bild

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2008

Beiträge: 563
Prémat wurde nachträglich disqualifiziert.
Aufgrund der Tatsache, dass er Reifen draufhatte, die nicht für die Quali und das Rennen zugelassen waren, verliert der Franzose seinen 8. Platz und damit einen Punkt an Markenkollegen Oliver Jarvis.
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2008

Beiträge: 4564
Das Rennen war schön langweilig. Ein Glück das heute noch soviel anderer Motorsport kam (WTCC, FIA-GT, Moped-WM, BTCC). Und komischerweise waren alle diese Rennen unterhaltsamer als die DTM.

So langsam sollten sich Nobby und Ulli mal fragen woran das liegen könnte.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 563
da geb ich dir Recht...bis auf die ersten 2 Runden war wenig Action...wie meistens :?
WTCC war top...die Positionskämpfe waren absolut geil, schade dass der Platzregen 5 mins nach Ende kam...
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010


Zurück zu DTM