Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM - Brands Hatch 2008

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Sonntag, 31. August 2008

Beiträge: 3812
Juhuhuuuu.....für die meisten von euch mal wieder ein langweiliges Rennen, ein solides für mich. Diszipliniert & fair von allen Beteiligten.
Super Timo, stark di Resta. Der Rest nur Statisten....doch Mann des Rennens, Meister Ekström und seine Strategie 8-) Enttäuschung des Rennens, Bruno Spengler, kann die Pace nicht mehr mitgehen.... Ralf Schumacher hab ich nicht gesehen, nur im Interview nach dem Rennen. Szene des Laufs, das starke Überholmanöver von Tomczyk vs. Spengler. Außen in Kurve 1 durch die Senke, KLASSE! Da freute sich sogar das Luder Christina Surer :D
Sonst habts nix verpaßt! :wink:

Beitrag Sonntag, 31. August 2008

Beiträge: 2951
Hallo
Den Großteil nicht gesehen (MotoGP), aber ein feines Ergebnis. Die Strecke ist einfach nur eine Mickey-Maus-Strecke. Man sollte wenigstens die lange Variante fahren. Oder mal wieder neue Strecken fahren. Was ist mit Donington, Magny-Cours, Hungaroring, Sachsenring etc.?
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 31. August 2008

Beiträge: 108
Das war ein Rennen zum vergessen.

Es fing schon beim Start an, Engel gerät von der Strecke, zieht einfach wieder rein und wird von Christijan getroffen, dem dabei ein paar Teile flöten gehen.
Ich möchte Engel nicht ganz beschuldigen, denn sowas kann beim Start passieren.

So, feuchte Strecke, und wie Christijan schon angekündigt hat, hat der 2006er auf nasser Piste keinen Grip, und ist kurz von der Strecke ins Kiesbett gerutscht, hat aber nicht so viel ausgemacht.

Dann kommt dieser Trottel namens Lauda ,fährt auf die Wiese, lenkt Brutal Strecke und trifft Christijan, worauf hin er auch ins Gras kommt, zum Glück hat er die Tür dann wieder schnell zugeschmissen.

Ich finde entweder sollte man Lauda fahren beibringen oder rauschmeissen, das war bereits die zweite Aktion in diesem Jahr.

Und im letzten drittel wurde er von der Schnecke Schumacher aufgehalten, konnte ihn dann aber noch überholen.

Ohne diese Aktionen wäre eine Top-10 Platzierung möglich gewesen..
:cry: :evil:

Beitrag Sonntag, 31. August 2008

Beiträge: 5541
Ich finde, wer es nicht gesehen hat, hat eine Menge verpasst.
Motorsport vom feinsten von der ersten bis zur letzten Kurve. Ich mag den Kurs in BrandsHatch! Gratulation an Audi, für den Sieg und besonders für das, was Eki geliefert hat - tolle Strategie, tolles Rennen. Wenn ich den Gewichtsunterschied bedenke, bin ich mit der Leistung "meiner" Piloten recht zufrieden, obwohl ich mir schon ein wenig mehr Biss von Jamie (zum Ende des Rennens) und von Bruno gewünscht hätte. Alles in allem, hat die DTM heute wieder gezeigt, was in ihr steckt, die Nörgler werden natürlich dennoch was finden. :angel:
Aber da wir da ja drüber stehen :D freue ich mich auf den Endspurt... und darauf, dass der der zuletzt lacht, am besten lacht :wink:

@albers Fan - was den Lauda angeht, gebe ich Dir recht (war es wirklich erst die zweite Aktion?), der Maro konnte allerdings wenig dafür. Dennoch hatte das Rennen mehr zu bieten und mehr Beteiligte ala nur Christijan. :wink: von daher, fand ich es alles andere, als zum vergessen.
Bild

Beitrag Sonntag, 31. August 2008

Beiträge: 1229
lauda gehört nicht in die dtm... Super Rennen von Eki und von Timo...
Mit der Meisterschaft wird es langsam eng für Eki
Bild

Beitrag Sonntag, 31. August 2008

Beiträge: 4564
Es war eines der besseren DTM-Rennen in dieser Saison. Das Überholmanöver von Tomczyk gegen Spengler war wirklich große Klasse. Der Franko-Kanadier ist damit aus dem Meisterschafts-Rennen raus. Und wenn Scheider jetzt auch noch einen Sieg in Barcelona nachlegt, wird ihm kaum jemand den Titel nehmen können.

Wie wir ja gestern und heute öfters gehört haben, wird der Rest der Saison wohl zur "Paul di Resta Abschiedshow". Zumindest scheint er so gut wie weg zu sein wenn man den Berichten rund um seine Person trauen darf. Wenn jetzt noch Bernd Schneider seine Karriere beendet, steigen Ralle und Gary in einen Neuwagen auf.

Jetzt bleibt nur zu hoffen das der "Kindergarten Barcelona" in diesem Jahr geschlossen bleibt. Auch wenn Mercedes nun die Fälle davon schwimmen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 31. August 2008

Beiträge: 1867
Ich denke mal Scheider hat 3 Rennen vor Schluss den Titel sicher. Denn Eki wird Scheider jetzt keine Punkte mehr wegnehmen denn sonst profitieren am Ende noch Di Resta oder Green davon.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 31. August 2008

Beiträge: 108
Der Krieg zwischen Albers und Lauda wird schlimmer.

Beide haben eine andere Meinung zu Startsituation:

Lauda: "Mein Rennen war nach der ersten Runde kaputt. In Runde zwei ist Christijan in Maro reingefahren und ich konnte nicht mehr ausweichen. Konnte zwar auf die Gruppe vor mir aufschließen, aber dort viel Zeit verloren"

Albers: "Bei Maro konnte ich leider nichts mehr machen, weil mir jemand ins Heck gefahren ist."



Dann kam die Situation mit der Kollision:

Lauda: "Er wollte mich in der dritten Kurve überholen. Eigentlich kann man dort gar nicht überholen, doch es kam zum Kontakt und meine Spur verzog sich. Daher war nicht mehr drin als Platz 16."

Albers: "Mathias beschwert sich immer, das ist mir sch...egal. An Lauda kam ich gut vorbei, dann ist er mir auf der Geraden in die Kiste gefahren. Eigentlich habe ich nichts verkehrt gemacht, aus seiner Sicht sollte man nicht klagen."




Lauda sollte sich mal überlegen mit wem er es zu tun hat, ich frage mich sowieso was der in der DTM zu suchen hat, nur Fahrer abschiessen oder als rollende Schickane umherfahren. Raus!

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 1213
Die Rennen, die ich bisher gesehen habe, waren auch nicht gerade Werbeaktionen von Albers ... Der Holländer im Oranje-Audi ist eh chancenlos. Was solls also, wenn er sich mal wieder mit Laus fetzt? Letztlich dienen beide nur als Füllmasse im Feld !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 108
redcap hat geschrieben:
Die Rennen, die ich bisher gesehen habe, waren auch nicht gerade Werbeaktionen von Albers ... Der Holländer im Oranje-Audi ist eh chancenlos. Was solls also, wenn er sich mal wieder mit Laus fetzt? Letztlich dienen beide nur als Füllmasse im Feld !


DTM früher mal verfolgt?
Offensichtlich nicht :roll:

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 1213
Albers_Fan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Die Rennen, die ich bisher gesehen habe, waren auch nicht gerade Werbeaktionen von Albers ... Der Holländer im Oranje-Audi ist eh chancenlos. Was solls also, wenn er sich mal wieder mit Laus fetzt? Letztlich dienen beide nur als Füllmasse im Feld !


DTM früher mal verfolgt?
Offensichtlich nicht :roll:


Mal davon ab, dass ich mir schon die alte und damals richtig gute DTM angetan habe ist es relativ egal, was Albers "früher" mal geleistet hat. Lange her und längst vorbei !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 5541
na ja, Albers macht schon nen tollen Job in der alten Karre. Allerdings finde ich auch, er nimmt den Mund dieses Jahr ein bisschen voll. Ich mag ihn wirklich gern und halte ne Menge von ihm.
Und eine gute Platzierung, hat ihm gestern auch nicht nur der Herr Lauda versaut. Seinen Ausflug in den Randbezirk, hat er ganz alleine hinbekommen. :wink:
Bild

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 1867
LucyBrown hat geschrieben:
na ja, Albers macht schon nen tollen Job in der alten Karre. Allerdings finde ich auch, er nimmt den Mund dieses Jahr ein bisschen voll. Ich mag ihn wirklich gern und halte ne Menge von ihm.
Und eine gute Platzierung, hat ihm gestern auch nicht nur der Herr Lauda versaut. Seinen Ausflug in den Randbezirk, hat er ganz alleine hinbekommen. :wink:


Also Albers nen tollen Job seh ich anders. Winkelhock ist da klar der bessere Mann und die Unterschiede zwischen 06 und 07 sind kaum ersichtlich.

Albers ist ein Durchschnittsfahrer, was er sich in der Formel 1 gedacht hat, das frag ich mich heute noch, vor allem das Ding in Frankreich 2007, oh backe...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 5541
FormulaOneFan hat geschrieben:
Also Albers nen tollen Job seh ich anders. Winkelhock ist da klar der bessere Mann und die Unterschiede zwischen 06 und 07 sind kaum ersichtlich.

was dann wiederum an der Leistung von Albers liegen könnte :wink: siehe seine Teamkollegin im Verleich. Albers ist ein prima DTM Fahrer und hätte definitiv was besseres als nen 2 Jahre alten Audi verdient. Aber (wie ich letztes Jahr schonmal geschrieben habe) halte ich das für nen verdammt schlechten deal mit seinem teamchef. :evil:
Bild

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 108
FormulaOneFan hat geschrieben:
LucyBrown hat geschrieben:
na ja, Albers macht schon nen tollen Job in der alten Karre. Allerdings finde ich auch, er nimmt den Mund dieses Jahr ein bisschen voll. Ich mag ihn wirklich gern und halte ne Menge von ihm.
Und eine gute Platzierung, hat ihm gestern auch nicht nur der Herr Lauda versaut. Seinen Ausflug in den Randbezirk, hat er ganz alleine hinbekommen. :wink:


Also Albers nen tollen Job seh ich anders. Winkelhock ist da klar der bessere Mann und die Unterschiede zwischen 06 und 07 sind kaum ersichtlich.

Albers ist ein Durchschnittsfahrer, was er sich in der Formel 1 gedacht hat, das frag ich mich heute noch, vor allem das Ding in Frankreich 2007, oh backe...


Albers ein durchschnittsfahrer?

Meine Fresse, 90 % der User scheinen besonders die Saisons 2003 und 2004 nicht gesehen zu haben.

Die Untschiede zwischen 06er und 07er sind größer als du glaubst.

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 1867
Ok 2003 und 2004 muss ich dir Recht geben, da hat Albers wirklich überzeugt. Aber kein Grund gleich aus der Haut zu fahren... :?

Nur Albers ist ein Fahrer, der zu viel redet meinem Geschmack nach. Und wenn ich Di Resta letztes Jahr sehe in einem 05er Mercedes was der da geleistet hat. Naja.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 4564
Vergesst bitte nicht, dass es die Jahreswagenfahrer durch die großzügigeren Gewichtsregelungen im letzten Jahr leichter hatten. Man sehe die Leistungen eines Paul di Resta, den Sieg von Paffett in O´leben oder den Podiumsplatz von "Rocky" an gleicher Stelle.

Das kann man mit dieser Saison garnicht mehr vergleichen. Ich würde den Albers nicht schlechter machen als er ist. Allerdings ist er auch nicht gerade der beste Pilot im Feld. Ich würde sagen er ist unter den besten 5, 6 Fahrern.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 207
Helmpflicht99 hat geschrieben:
. Ich würde sagen er ist unter den besten 5, 6 Fahrern.


Kein Kommentar, lasset die Smileys sprechen ^^ :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 207
Albers_Fan hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
LucyBrown hat geschrieben:
na ja, Albers macht schon nen tollen Job in der alten Karre. Allerdings finde ich auch, er nimmt den Mund dieses Jahr ein bisschen voll. Ich mag ihn wirklich gern und halte ne Menge von ihm.
Und eine gute Platzierung, hat ihm gestern auch nicht nur der Herr Lauda versaut. Seinen Ausflug in den Randbezirk, hat er ganz alleine hinbekommen. :wink:


Also Albers nen tollen Job seh ich anders. Winkelhock ist da klar der bessere Mann und die Unterschiede zwischen 06 und 07 sind kaum ersichtlich.

Albers ist ein Durchschnittsfahrer, was er sich in der Formel 1 gedacht hat, das frag ich mich heute noch, vor allem das Ding in Frankreich 2007, oh backe...


Albers ein durchschnittsfahrer?

Meine Fresse, 90 % der User scheinen besonders die Saisons 2003 und 2004 nicht gesehen zu haben.

Die Untschiede zwischen 06er und 07er sind größer als du glaubst.


Das Albers 2003 und 2004 teilweise nicht schlecht unterwegs war, sollte klar sein. Jedoch ist das wiederum 4-5 Jahre her. Da war auch ein Bernd Schneider noch konkurrenzfähig :roll:

Und das es Unterschiede zwischen den 06er und 07er Auto gibt, sollte auch klar sein. Jedoch ist Albers Gebrauchtwagen auch um einiges leichter als die 07er Wagen, was ihm auf Strecken wie Brands Hatch oder Norisring durch den massiven Gewichtsvorteil eigentlich in die Punkte bringen sollte.
Zuletzt geändert von schumi2003 am Montag, 01. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 108
Schneider, Albers, Spengler, Ekström, Scheider und di Resta sind im aktuellen Fahrerfeld die, die ich am stärksten einschätze.

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 5541
Setze Albers in nen Neuwagen und ich bin mir sicher, er würde (immer noch) dem ein oder anderen um die Ohren fahren.
Bild

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 207
Albers_Fan hat geschrieben:
Schneider, Albers, Spengler, Ekström, Scheider und di Resta sind im aktuellen Fahrerfeld die, die ich am stärksten einschätze.
Jarvis, Rockenfeller, Green, Paffett halte ich fahrerisch ebenfalls für stärker als Albers, der trotz viel Erfahrung im Tourenwagensport nicht wirklich überzeugen kann, auch wenn er einen 06er Gebrauchtwagen fährt.

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 207
LucyBrown hat geschrieben:
Setze Albers in nen Neuwagen und ich bin mir sicher, er würde (immer noch) dem ein oder anderen um die Ohren fahren.
Ja Katherine Legge oder Susie Stoddart vielleicht :roll:

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 5541
schumi2003 hat geschrieben:
Ja Katherine Legge oder Susie Stoddart vielleicht :roll:

Das tut er ja jetzt schon :wink:
Stimme allerdings mit Dir überein, dass Green und Paffett stärker sind. Bei Spengler und Tomczyk wäre ich mir da allerdings nicht so sicher, obwohl ich beide für sehr starke Fahrer halte. Aber Albers hat seine Klasse schon auch in dieser Saison durchblitzen lassen und in dem 2006er Audi ist das nicht so einfach.
Bild

Beitrag Montag, 01. September 2008

Beiträge: 207
LucyBrown hat geschrieben:
schumi2003 hat geschrieben:
Ja Katherine Legge oder Susie Stoddart vielleicht :roll:
Aber Albers hat seine Klasse schon auch in dieser Saison durchblitzen lassen und in dem 2006er Audi ist das nicht so einfach.
Wann, wie, wo ?
Mir fällt spontan nichts allzu positives ein oder ist mir etwas entgangen ?

Nächste

Zurück zu DTM

cron