Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM Barcelona 2007 :: Qualifying

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 22. September 2007

Beiträge: 3812
Nachdem Bruno Spengler alle 3 Trainings dominierte, peilte er klarerweise
auch die Pole im Qualifying an. Doch daraus wurde nix, rechtzeitig zum Quali setzte Regen ein.

Ekström & Kristensen kamen mit diesen Verhältnissen auf regennasser Fahrbahn mit ihrem A4 absolut nicht zurecht und enttäuschten, so dass nach Q2 ihr Arbeitstag zuende ging.

Nur einer behielt Nerven, und untermauerte seine derzeit hervorragende Form: Martin Tomczyk! Er hat imo einen sehr guten Lauf u. ihm scheint zur Zeit alles zu gelingen. Hoffentlich kann er dieses erneut im Rennen unter Beweis stellen.

Mika Häkkinen biß sich in Q3 bis zuletzt an der Tomczyk-Zeit die Zähne aus, und wurde knapp 2ter.

Bruno Spengler sicherte sich mit P3 eine gute Ausgangslage fürs Rennen
und die Meisterschaft.

P4 zur Zeit das Maximum für Bernd Schneider, mehr war auch im Regen nix für ihn zu holen, zwar noch mit theoretischen Meisterschaftschancen,
muß aber wohl für Bruno im Rennen den Rücken freihalten,

dasselbe gilt auch für Green, Paffett u. Margaritis auf P5, 6, 8!

Timo Scheider auf 7 kann wohl nix wesentliches gegen die 6 Mercedes
ausrichten, und muss einfach sein Rennen fahren, um zu einem späteren Zeitpunkt Ekström passieren lassen.

Die Hoffnungen bei allen Beteiligten ruhen zum Rennen auf besseres Wetter, also dann...

Beitrag Samstag, 22. September 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Sah extrem rutschig aus obwohl es nicht wirklich sehr nass war. Dachte die Strecke hat etwas mehr Grip. Hatte aber nur das Ende mitbekommen, da ich zuvor lieber auf Eurosport die Formel Masters in Brands Hatch gesehen hatte. War irgendwie spannender. :)

Beitrag Samstag, 22. September 2007

Beiträge: 5541
Gratulation an Martin zur Pole und an Mercedes zu 6 Fahrzeugen in der Top8! War ne tolle Quali! Im grossen und ganzen kann ich kowoops Ausführungen nix hinzufügen. Wirklich beeindruckend und aussagekräftig fand ich die 6tausendstel die in Q2 zwischen aus und weiterkommen entschieden haben! Das hat mal wieder gezeigt, wie eng das Feld ist.
Für meinen Geschmack darf es gerne regnen morgen während des Rennens. Hab den Regen ja nach Barcelona geschickt. :D
Ich freue mich auf ein tolles, spannendes Rennen und hoffe dass der Titel erst in Hockenheim vergeben wird. Kann doch nicht angehen, dass ich bei der Entscheidung nicht dabei bin.
Gibt es noch was zu sagen... Vanina, ach ne - dazu sag ich lieber nix mehr.
Und zu Lauda? Eigentlich auch nix. Bin mir aber sicher, dass Susie in seinem Wagen die bessere Figur gemacht hätte. Aber das Thema war ja eigentlich auch schon durch. :wink:
Bild

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 745
CMR hat geschrieben:
Sah extrem rutschig aus obwohl es nicht wirklich sehr nass war. Dachte die Strecke hat etwas mehr Grip. Hatte aber nur das Ende mitbekommen, da ich zuvor lieber auf Eurosport die Formel Masters in Brands Hatch gesehen hatte. War irgendwie spannender. :)


Mir gings gleich. Hoffe heute ist es auch nass in Barcelona. Denn sonst wirds wieder einmal ein langweiliges Rennen. :?
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 5541
Im Moment siehts nicht nach Regen aus in Barcelona... aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Denke allerdings, dass der Regen nicht zwingend nötig ist für ein spannendes Rennen!

Die goldene Ananas ging heute an A. Premat! Mal sehen was das Rennen für uns bereit hält.

Bild Bild Bild
Bild

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 5541
Alexandre Premat muss von Startplatz 20 ins Rennen gehen. Die Rennkommissare haben während der technischen Abnahme unregelmässigkeiten am Luftmasseenbegrenzer festgestellt. An den "wichtigen" Positionen ändert sich dadurch nix, weil er nur Startplatz 16 rausgefahren hatte. Schade für ihn ist es allemale.
Bild

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 5468
LucyBrown hat geschrieben:
Bild Bild Bild

Auch auf diese Weise?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Auch auf diese Weise?
Hör jetzt auf rumzunörgeln. Die Gegner so abzuräumen ist gar nicht so einfach, da steckt wohl in so manchem Fahrer doch mehr Potential als man ihnen zutraut. Zum Beispiel dieser Mika Dingens. Da denkt man der könne nichts als einfach ein wneig in der Sauna rumzuliegen.....
Dann liefert er plötzlich mal ein entscheidendes Manöver ab, welches seine Anwesenheit in der DTM endlich auch mal rechtfertigt!
:D)

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 5541
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
LucyBrown hat geschrieben:
Bild Bild Bild

Auch auf diese Weise?


So sollte die Kampfansage nicht aussehen. Das hat wohl KEINER so gewollt. Für meinen Geschmack war heute von allen Seiten ein wenig zu viel Agressivität im Spiel. Keine Ahnung was man heute Morgen ins Frühstück gemischt hat... da lagen wohl ein paar mehr Nerven blank als man im Vorfeld dachte. Aber eine angeordnete Abschussaktion war das mit Sicherheit nicht!
Bild

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
@LucyBrown. Woher willst Du das wissen, dass es nicht angeordnet war? Macht man in der DTM keine Politik oder mischt von aussen kräftig mit? Ich erinnere nur an Jean Alesi wie gefrustet der am Schluss gegangen wurde. Die DTM ist echt verkommen und an Provinzialität kaum noch zu toppen und wenn man noch soviele alte F-1 Stars holt und wieder wegschickt. HHF kann auch ein Lied davon singen und jetzt fängt der gut Mikka auch noch an. Du hast schon gelesen, gesehen oder gehört was Martin Tomczyk von der Aktion hält? Mit cuore sportivo ..

@stuephi. Hier ist Dein Zynismus oder vielleicht Sarkasmus angebracht. Im Nirvana der Provinzialität!

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 5541
DrSpeed hat geschrieben:
@LucyBrown. Woher willst Du das wissen, dass es nicht angeordnet war?


Wissen kann man nie, aber man kann sich mal das Ganze anschauen. Natürlich sieht es dumm aus, dass es genau Martin und Mattias getroffen hat. Wäre das ganze am Anfang der Saison passiert würde kein Hahn danach krähen. (Erinnere mich jedenfalls nicht an laute Aufschreie z.B. nach Oschersleben oder, oder, oder) Ausserdem sollte man bei der "Verurteilung" auch mal darüber nachdenken ob es sich um faire Fahrer oder um Harakiri Piloten handelt. Von der Agressivität her, nahm sich da heute kaum einer was.
Bild

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
@LucyBrown. Danke für Deine Offenheit. Obwohl ich ehrlich gesagt nichts mehr für unmöglich halte im Motorsport. Mittlerweile geht es auch in einer DTM um sehr, sehr viel Geld, Prestige und PR. Mit cuore sportivo ..


Zurück zu DTM

cron