Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

die DTM in Mugello 02.05.-04.05.2008

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 5541
YEP! He did it, he did it, he did it! Well done, Jamie! Bild

und Gratulation an Paul Bild & Tom Bild

War das ein geniales Rennen - unabhängig vom Sieger - so muss Rennsport aussehen - Manöver bis zur letzten Kurve! Hammer!

Kann jetzt erst mal gar nix sonst dazu sagen - muss weiter feiern. Bis später, denn eigentlich gibt es ne Menge zu diesem genialen Rennen zu sagen, aber jetzt seit Ihr erst mal dran. :drink:
Bild

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 2014
ich find das blöd das fast alle autos silber oder weiß sind, da blickt man überhaupt nicht durch wer wer ist. Die müssten mal n paar gelbe oder grüne Autos machen, oder eine grelle Startnummer aufs Dach oder so. Vielleicht komme ich auch nur nicht mit weil ich DTM normalerweise nicht anschaue, aber für mich ists da schwer durchzublicken...

Außerdehm komme ich als Nicht-Insider überhaupt nicht mit der Kameraführung mit, da weis ich gar nicht ob jetzt gerade die Spitze gezeigt wird oder ob das Mittendrin ist.

Und das mit dem Boxenstopp Fenster ist auch blöd, wieso machen die nicht ihre Stopps wann sie wollen?

Ansonsten: Für 4-Rad-Sport ziemlich spannendes Rennen :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 3812
Als Insider kennt man die Autos. :wink: Nun gut. Die Spitze wurde heut weniger gezeigt, war auch nix los da vorne....aber wie Lucy schon anführte, im Mittelfeld und Hinten, überall Duelle, da wurde gekämpft! :twisted:

Ich weiß auch nicht was die Audipiloten mit ihrer Kupplung haben in letzter Zeit? Ziemlich nervös die Jungs da....tztztz. :D Machen wir uns nix vor, wäre Timo normal gestartet, und als erster durch die Kurve, hätte er gewonnen :roll: jaja, ich weiß "hätte, wenn & aber"... :lol: :lol: (ich meine, Timo war im Rennen der schnellste ?)

Somit gratulier ich dir und deinem Jamie mal zum Sieg, :lol: .
Gut auch di Resta, stark Oliver Jarvis.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 424
also ich gucke DTM ja nicht so oft und was ich komisch fand, (glaube) stoddart hat irgendwen aufgehalten, der ein schnelleres auto hat. war ne ganz normale rennsituation und dann sagen die das sie das nächste mal blaue flaggen kriegt, weil sie einen jahreswagen fährt und die sollen die neuen besseren 2008er autos nicht aufhalten, aber wenn das keine überrundungen sind ist das doch blöd. dann haben die besseren halt pech wenn sie mal in einem rennen weiter hinten sind. das kann man doch kein rennen mehr nennen wenn einige bevorzugt werden. oder hab ich das irgenwie falsch verstanden, kam mir aber so vor??

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 563
das kam mir auch komisch vor....
weil sonst hätte Paffett letztes Jahr nicht gewinnen dürfen...und Prémat auch das eine Fast-Mal nicht....
ich weiß nicht, ob sies nicht dürfen, wenn sie einmal weniger in der Box waren....das könnte vlt sein, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen, dann könnten sie ja gleich sagen die Neuwagen belegen automatisch die Plätze 1-8 in der quali...
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 5541
Jou, das hab ich mir auch gedacht... von dieser neuen Regel, hatt ich vorher noch nix gehört und finde sie mehr als daneben. :roll:
Die Jahreswagen, dürfen im Kampf gegen die Neuwagen nur noch einmal die Spur wechseln - heisst für mich, sie dürfen ihre Position nicht ordentlich verteidigen.
Unfug - Wofür das ganze Palaver mit den Gewichten, damit die "Alten" konkurrenzfähig sind wenn nicht erlaubt wird, dass sie mit den "Neuen" kämpfen. Da hat wohl einigen nicht gefallen, dass die Gebrauchten gewinnen können und die Jahreswagen die Meisterschaft anführen können.
Ich finde, das gehört schleunigst wieder geändert, denn sonst können gleich nur 8 Wagen antreten.
Es gab so wunderbare Kämpfe heute, gerade mit den Gebrauchten und es wäre doch sehr schade drum wenn es die in Zukunft nicht mehr geben würde.
Ich seh ja ein, dass alle lieber Neuwagen verkaufen - aber man kann ruhig mal zeigen, dass manche Marken auch im Alter noch klasse haben. :angel:

@kowoop: Danke! :wink: und die schnellste Runde kam von Jamie :D
Bild

Beitrag Montag, 05. Mai 2008

Beiträge: 903
LucyBrown hat geschrieben:
Die Jahreswagen dürfen im Kampf gegen die Neuwagen nur noch einmal die Spur wechseln - heisst für mich, sie dürfen ihre Position nicht ordentlich verteidigen.


Dieses Regel ist unglücklich formuliert. Zick Zack Fahren ist auch für Neuwagen verboten.


Zurück zu DTM