Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Die ARD regiert die DTM

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Hat die ARD zu viel Einfluss auf die DTM?

Ja
33
85%
Nein
6
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
Vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass es die ARD gemeinsam mit dem ZDF waren, die der neuen DTM im Jahre 2000 von Beginn an zu einer großen Popularität verholfen haben, indem sie die DTM sofort einem großen Publikum zugänglich machten. Ohne die öffentlich-rechtlichen Sender wäre die DTM heute sicherlich nicht da, wo sie ist.

das stimmt sicher und auf die alte dtm hat das ja auch zugetroffen, aber zwischenzeitlich ists doch ein witz. dagegen ist selbst rtl besser und ich dachte eigentlich, dass deren "niveau" nicht mehr negativ getoppt werden könnte. ich hoff mal, dass premiere da bald aktiv wird, weil deren zusammenfassungen der dtm-rennen schon sehr gut sind.


SLK hat geschrieben:
Für die ausführliche Vor- und Nachberichterstattung zu den Rennwochenenden gibt es schließlich motorsport-magazin.com ;)

solange man die rennen auf der ard ertragen muss, ist das ein eher schwacher trost. aber vielleicht kann adrivo ja einen live-stream anbieten. dann würd ich vielleicht sogar über den premium-club nachdenken :wink:

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

Beiträge: 1321
McBeth hat geschrieben:
das problem ist, daß die DTM eine deutsche serie ist, die auch nur den deutschen markt bedient. wieviele deutsche autohersteller gibt es denn?

welches interesse sollte ein nicht-deutscher autokonzern haben? der popelige markt deutschland wird sicher nicht die nötigen investitionen rechtfertigen.


Es gibt schon genug deutsche hersteller... Die Deutschen Automobilkonzerne besitzen nur leider fast alle sinvollen marken.

Skoda Könnte z.B. in der DTM mitfahren.. nur das wird nicht passieren Weil Audi in der DTM vertreten ist. Und Audi und Skoda gehören schließlich VW. Also wäre ein Einstieg finanzieller unsinn.

Opel gehört general motors.. mehr gibs da aber auch nicht.

BMW will nicht weil sie schon in der WTCC sind. (auch wenn sie in meinen augen in die DTM gehören.

Und das ären auch schon alle potentiellen kandidaten. Ich denke französische marken wie Renault oder so würden kaum in di DTM einsteigen.

naja mal abwarten was so passiert.


aber es waren doch schon genug ausländische firmen in der DTM
und zu beginn der neuen DTM wollte volvo einsteigen aber weil sie kein richtiges auto durften sie nicht
audi hat mit dem TT ja auch nur sondererlaubnis bekommen

und jetzt wo die DTM neue autos braucht will eben keiner mehr
aber bestimmt werden audi und mercedes nach dem ende der DTM auch in die WTCC wechseln

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

Beiträge: 6675
man fragt sich doch langsam, ob die ard das langsam mal nicht kappiert, dass die da nur müll machen. überall hört man das gleiche, aber es bleibt gleich :(
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Beiträge: 311
Bellerophon hat geschrieben:
...und zu beginn der neuen DTM wollte volvo einsteigen aber weil sie kein richtiges auto durften sie nicht
audi hat mit dem TT ja auch nur sondererlaubnis bekommen

und jetzt wo die DTM neue autos braucht will eben keiner mehr
aber bestimmt werden audi und mercedes nach dem ende der DTM auch in die WTCC wechseln


Volvo in die DTM? Unwahrscheinlich und mittlerweile unmöglich, weil sich Ford, der Mutterkonzern von Volvo, in der WTCC engagiert.
Genau aus dem gleichen Grund werden wir kaum einen Audi in der WTCC sehen, da aus dem Konzern schon Seat teilnimmt.
Mercedes in der WTCC? Eher ziehen sie sich komplett zurück und betreiben Motorsport nur noch zusammen mit McLaren in der F1.
Aber an ein Ende der DTM glaube ich nicht, jedenfalls nicht so schnell. Die dort beteiligten Hersteller werden versuchen, so lange wie möglich an der DTM festzuhalten. Dafür haben sie schon viel zu viel investiert. The show must go on.

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Beiträge: 343
Es ging um keinen WERKSeinsatz. Zakspeed wollte mit einem Unbebautet Volvo S20 in die DTM. Leider hatte gegen diesen Einsatz Volvo Internation was. Daher ging das nicht. Daher. Teams wie Zakspeed, Zytec oder andere Rennsportteams söllten einfach wie früher auch Autos vorbereiten. Wieso z.B. sucht sich Zytec keinen Sponsorenpartner. Sie könnten doch einfach eine Eigene Hülle über das Auto stecken. Oder mal nett bei einem Hersteller fragen ob man von dessen, die Modelvorlage benutzen dürfte.
Früher ging das doch auch.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
Der diskutierte Volvo vom Team Zakspeed war ein C70, das nur nebenbei ;)
Ein Engagement Volvos in der DTM stünde zunächst sicherlich nicht im Widerspruch zum Ford-Engagement in der WTCC, was ja auch der Volkswagen-Konzern mit dem Audi-Einsatz in der DTM und mit Seat in der WTCC zeigt. Da Volvo innerhalb des Ford-Konzerns zur "Premier Automotive Group" (PAG) gehört, in der alle Premiummarken des Ford-Konzerns zusammengefasst sind, und sich Volvo somit in direkter Konkurrenz zu den Premiumhestellern Audi und Mercedes sieht, wäre ein DTM-Engagement, z.B. mit dem S60, für die Vermarktung der Marke Volvo in Mitteleuropa sicherlich ein guter Beitrag. Dass es dennoch dazu wohl kaum kommen wird, liegt sicherlich einerseits an der finanziell beschränkten Lage im Konzern, allerdings auch an den seit jeher seltsamen Entscheidungen amerikanischer Automobilkonzerne, was die Produktstrategie in Europa betrifft.

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

Beiträge: 1321
mal was anderes
die dtm auf rtl
ein rennen vor dem f1gp und eins danach
wenn rtl dann noch kurze breaks macht oder diesen slitscreen hätten fast alle was davon

bei der stw wars doch auch so, oder ?

Vorherige

Zurück zu DTM

cron