Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Das "Rennen der Legenden"

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 16. Juli 2005

Beiträge: 0
-|EisMann|- hat geschrieben:
wird wohl ne klare sache für mercedes. naja, aber eigentlich interessiert mich das "rennen der legenden" mehr.. weiss da jemand die genauen tv-übertragungszeiten? von den trainings und dem qualifying (aufzeichnungen) dazu wird nix übertragen?


Also Training und Quali der Legenden wirst du wohl nicht sehen können (zumal ich gar nicht weiß ob die ne Quali haben) , aber das Rennen kommt direkt nach der Superpole der DTM live auf ARD, also so ca. 18:50 Uhr!

Edit (SLK): Ich habe mir erlaubt, den Thread zum Norisring zu teilen, so dass in einem separaten Thread über das Rennen der Legenden diskutiert werden kann.

Beitrag Samstag, 16. Juli 2005

Beiträge: 297
Und dann isses nichmal ein Legenden-RENNEN,sondern nur ein Zeitfahrn...das is n bisschen schade!
Ich dachte man könnte jetz ein Rennen mit den Herren sein,aber dann nur sowas relativ unspektakuläres.Zumindest sehe ich das so.

Beitrag Samstag, 16. Juli 2005

Beiträge: 0
..und wie stümperhaft das ganze von der ard präsentiert wird. da sind echte legenden da und dann stellt man die zahnfee lufen und ein verblödetes viva-girlie als interviewer hin.

Beitrag Samstag, 16. Juli 2005

Beiträge: 297
Ja ich hatte mir auch gesamt gesehn mehr davon Erwartet.
Zwar wars immer noch in gewisser Weise unterhaltsam,aber den Leuten die da gefahren sind wars nich würdig

Beitrag Samstag, 16. Juli 2005
DAB DAB

Beiträge: 118
Alles, was die ARD da aufgeboten hat, kann getrost mit "schrottreife Veranstaltung" tituliert werden. Da hat ja sogar meine Mutter gesagt, daß die ARD eine schlechte Berichterstattung bietet ... Und das soll wohl was heissen, denn meine Mutter ist eigentlich eine "Och, ich fand das super!"-Frau ;)

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2005

Beiträge: 2995
Zum am Fernsehen zu schen war das "Rennen" wirklich nicht besonders schön. Ich glaube man hätte die sechs schon richtig gegeneinander fahren lassen können, ohne dass sie in der Mauer gelandet wären.

Prost hat ja erwartungsgemäß gewonnen, ich glaube schon dass da vielleicht eine Chance besteht dass er möglicherweise in der kommenden Saison DTM fährt, die Tests und das Fahren am Norisring scheinen ihn ja doch sehr beeindruckt zu haben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2005

Beiträge: 48
Also ich kann nur sagen an der Strecke war es richtig Klasse!

Die Streckensprecher Stefan Heinrich und Burkhart Bechtel haben die Sache fantastisch kommentiert!!

Zum Glück war ich vor Ort und nicht bei der Sch**s ARD am Fernseher!!!

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2005

Beiträge: 946
Entweder hätte man mehr Geld in die Versicherungen stecken müssen, damit sie wirklich ein Rennen bestreiten oder aber man hätte es "Qualifying der Legenden" nennen müssen. Ich habe nur einen Teil gesehen auf ARD - das war derart grottenschlecht aufbereitet, dass es schon wieder sehr unterhaltsam war. Danke an die Interviewerin (deren Namen ich vergessen habe), den Kommentator (ebenfalls) und vor allem an die Regie. War lustig.

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2005

Beiträge: 946
-|EisMann|- hat geschrieben:
..und wie stümperhaft das ganze von der ard präsentiert wird. da sind echte legenden da und dann stellt man die zahnfee lufen und ein verblödetes viva-girlie als interviewer hin.


Da hätte ich mir meinen Post sparen können - besser kann mans eh nicht sagen :P

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

Beiträge: 1321
-|EisMann|- hat geschrieben:
..und wie stümperhaft das ganze von der ard präsentiert wird. da sind echte legenden da und dann stellt man die zahnfee lufen und ein verblödetes viva-girlie als interviewer hin.


besser hät ich´s auch nicht schreiben können

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

Beiträge: 587
Ich hab gehört das der sieger eine halbe Millionen bekommen hat....die kann Prost gut gebrauchen..aber pech für ihn das sein team schon seit 2001 weg vom fenster ist...
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Montag, 18. Juli 2005
AnD AnD

Beiträge: 2
dir ist aber schon klar, daß das eine Wohltätigkeitsveranstaltung war ...
Prost hat zwar gewonnen, das Preisgeld geht aber nicht an ihn ...
oder habe ich die Ironieanzeiger übersehen ...

Gruß AnD

Beitrag Montag, 18. Juli 2005

Beiträge: 6675
vorab mal. sagt der typ in der box doch "wer viel gewinnt hat wenig freunde" :!: bei dem pieppts ja wohl oder, was soll denn das!

das war ja ein tolles rennen, zumal ich nur zeitfahren gesehen habe :( also mal wieder, schon gewohnter, aber immer noch völliger müll! da kommen legenden und dann so was.

da sollt man was anderes machen in f3 euro oder gp2 auto. und dann ein rennen, ohne motorradfahrer, die sind keine 4-radlegenden, und könnens auch nicht, und mit mehr legenden +quali +++ und dann fährt auch keke mit :!: :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Beiträge: 0
Bei der Übertragung des Rennens sagte der Kommentator, Keke Rosberg würde nicht antreten, nachdem ihn die DTM damals (wann auch immer) nicht mehr nett behandelt hatte. Weiß jemand, was da war? Gab es da nen Streit?

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Beiträge: 2995
Das hab ich mich auch gefragt :roll:

Ich hab dann auch mal rumgefragt, aber zu einem Ergebnis, wann er von der DTM schelcht behandelt worden sein soll bin ich nicht gekommen.
1995 wurden ja alle Teams von der DTM etwas schlecht behandelt, weils einfach zu teuer wurde und Rosbergs Partner, Opel, aufgrund der immensen Kosten ausstieg und die DTM somit erst mal fertig hatte. Ich wüsste aber nicht warum Keke deswegen besonders schlecht behandelt worden sein soll.

Also muss es wohl etwas sein was in der neuen DTM vorgefallen ist.
Aber außer dass ihn Mercedes bzw. HWA nicht gerade toll behandelt hatten und es keine spezielle Regeln für die Jahreswagen wie heuer gab war da imo auch nix besonderes.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

Beiträge: 5
Ausgestiegen ist Opel ja erst 96... das mit dem Streit würd ich jetz auch gern mal erfahren denn er hat ja sogar noch ein wunderschön lackiertes Auto zu seinem Abschiedsrennen bekommen!

mfg, oli


Zurück zu DTM