Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

C. Abt beendet DTM-Karriere !!!

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Beiträge: 4564
Die Hammer Nachricht des Norisring-WE:

http://www.dtm.com/newsausgabe.php?id=5801

Er hat zwar viel Mist gebaut, aber mir wird dieser Christian Abt schon fehlen. Zurückstecken kam für ihn nie in Frage. Meistens probierte er es mit der Brechstange. Echt Schade um ihn. :cry:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Beiträge: 1229
es ist erlich sehr sehr schade :( :( :( :( :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: aber jeder hört mal auf :roll:
Bild

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Mein Vater wird um ihn nicht trauern.Er meint, der Abt wäre noch arroganter, als er im Fersehen ohnehin schon rüberkommt.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Also ich finde Abt ungefähr so arrogant, wie Kimi tempramentvoll. Er ist ein großartiger Rennfahrer, der zum "Stamminventar" der DTM gehörte. Ich werde seinen Fahrstil (auch und vor allem das Aggresive daran) und seinen Charakter vermissen. Heute sind die meißten neuen Fahrer (vor allem die aus der Mercedes-Zucht) sind sehr charakterlos und teilweise einfach nur "Rennmaschinen", die ohne privat aufzufallen möglichst schnell sein sollen. Hoffentlich findet die DTM wieder einen Fahrer wie Abt, der das Herz auf der Zunge trägt, das offen sagt, was er meint und sich auch auf der Strecke nicht zurückhält und es so ab und zu allen zeigt.
Gruß, der altmodische Timo :?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Beiträge: 3812
Also, ich will es mal so ausdrücken: Ich, als Audianer :D bin wahrlich kein Fan von Christian Abt, d.h aber nicht, das ich ihn nicht leiden kann.....
Sicherlich kommt er auf eine gewisse Art "arrogant" herüber. Klar auch: über seine "Fahrweise/Stil" kann man Streiten :lol: :lol: und, wie Ekelstein schon anmerkte: DTM & Christian Abt, das gehört einfach zusammen.
Der große Wurf ist ihm zwar nie, oder, selten gelungen, aber er ist stets anerkannt gewesen. Mit 40jahren ist denn dann auch mal langsam genug.
OK, er will dem Rennsport weiterhin erhalten bleiben. Ich verneige mich nicht, zolle aber dennoch Respekt.
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Samstag, 23. Juni 2007

Beiträge: 1321
Christian Abt wird gesehen haben, wie Stefan Mücke nach der DTM
in der FiaGT oder LMS einen 2ten Frühling erlebt.
Und das wird er jetzt wohl auch wollen.

Beitrag Samstag, 23. Juni 2007

Beiträge: 108
Ich bin schon seit Jahren Fan von Christian Abt. Er hat ungefähr den selben Charakter wie Christijan Albers. Er ist ehrlich, gradlinig, und konnte schon tolle überholmanöver hinlegen.
Ich werde ihn sehr vermissen, ich denke die DTM wird für mich dann keinen Sinn mehr machen. :cry:

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 0
Ich denke, das ist eine ganz realistische Einschätzung, mit der Abt seinen "DTM-Rücktritt" auch begründet hat; dass er sich lieber eine neue Herausforderung sucht, weil er in der DTM nicht mehr wesentlich viel Neues machen kann.

Was er genau in 2008 machen wird, dafür ist ja momentan noch Zeit genug. Und bis dahin sollte man von ihm glaube ich auch nicht erwarten, dass er gelangweilt ins Ziel rollt. Da haben auch die Abt-und-Audi-Fans noch sechs Rennen, auf die sie sich freuen können. ;-)

Beitrag Montag, 16. Juli 2007

Beiträge: 0
Ich sehe gerade, dass Abt schon einen ganzen Punkt eingefahren hat in dieser Saison. So gesehen und zudem realistisch betrachtet wird es Zeit aufzuhören, da er nicht reisst. Wäre Chrashes liebt, wird ihn natürlich vermissen....

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 72
Christian wird in diesem Jahr im Porsche Carrera Cup dabei sein :)
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 0
Audianer hat geschrieben:
Christian wird in diesem Jahr im Porsche Carrera Cup dabei sein :)


Das überrascht mich. Die volle Saison über?

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Beiträge: 72
Japp, alle 10 Rennen bei tolimit
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Beitrag Mittwoch, 20. Februar 2008

Beiträge: 53
to limit

Wieso tun sie sich das denn an? :wink:


Zurück zu DTM

cron