Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Brands Hatch - Quali & Rennen

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 05. September 2009

Beiträge: 3812
Paul di Resta hat es dann endlich geschafft, die Audi-Quali-Dominanz zu brechen.
(ich glaub in unserem kleinen Tippspiel bin ich der einzige der auf Paul gesetzt hat :wink: )
Timo Scheider für das Rennen mit einer äußerst guten Ausgangslage, da er seine ärgsten Konkurreten um den Titel hinter sich lassen konnte. Paffett (6.) & Ekström (7.) werden mit einer guten Strategie wieder alles daran setzten um ordentlich Punkte zu hamstern...
Etwas Pech für Jarvis. Scheitert er doch um 23tausendstel für Q3.
P8 holte sich nämlich noch Jamie Green.
Und Schumacher? Naja, wie immer....
Mal gucken wie das wetter wird zum Rennen. Soll angeblich trocken bleiben.
Entscheidend wird für die Spitze wie immer der Start. Ich geh mal davon aus, di Resta gewinnt, Scheider verwaltet P2 Kristensen + Tomczyk versuchen Paffett in Schach zu halten um Ekström nach vorne zu holen?
Spengler muß Gary unterstützen? Wer weiß, wer weiß......

Übrigens, lieben gruß an Lucy. Der Jamie hat denn dann im Fahrerlager seiner Verlobten einen Heiratsantrag gemacht....Sie soll sogar "YES" gesagt haben! :D Damit ist der auch schon mal vom Markt!

Beitrag Samstag, 05. September 2009

Beiträge: 6675
War mir nimmer sicher, aber es war doch letztes Jahr so, dass di Resta so gut wie das ganze Rennen lang Scheider gejagt hat, oder?! So würd es morgen, einen guten Start vorausgesetzt, anders herum aussehen :lol:
Aber meisterschaftstechnisch ist Scheider schon in einer sehr guten Lage. Aber woh überholt man denn in Brands Hatch? :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 05. September 2009

Beiträge: 2951
Wo man überholt?
Das übliche, in der Boxengasse halt :lol:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 05. September 2009

Beiträge: 4564
Hoffentlich regnet es morgen. 93 Runden ohne richtiges Überholmanöver halte ich nicht aus. Wenigstens läuft gleichzeitig Formel 2 und Moped-WM. Sollte es wieder langweilig werden gibt es somit ein Ersatzprogramm.

Wie seht ihr eigentlich die Aktion von Scheider/Audi in Q3 ???

Erst rollt er ganz langsam auf der Strecke rum und der Boxenfunk, der zufälligerweise gerade LIVE gesendet wird, sagt ihm er solle in die Box kommen. Dort werden ihm neue Reifen angeschraubt und er wartet darauf in Q4 starten zu können (bzw. zitterte sich dort rein).

Normalerweise soll man ja mit den benutzten Pneus aus Q3 fahren. Audi hat dies mit dieser (gefakten ???) Aktion umgangen. Hoffentlich schiebt die ITR dort schnell einen Riegel vor. Sonst machen es alle so und der ursprüngliche Sinn von Q4 wäre endgültig dahin.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 1229
Rennen war garnich mal so schlecht. Tmo baut seit seinen Vorsprung aus. Audi´s Rennpace Problem scheint auch verschwunden zur sein.
Bild

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 3812
Ja, war ein gutes, spannendes Rennen.
Scheider Aktion im Quali? Keine Ahnung, geschickt gemacht.
Ich weiß nicht, gabs Beschwerden?
Winkelhock hatte ja nen ziemlich miesen fiesen Gesichtsausdruck nach seinem Aus. Was mit Kristensen & Spengler war hat man auch nicht richtig sehen können. Tom wohl mit ner riesen Krawatte :D und wollt dem Bruno in der Boxengasse scheinbar deftig die Fresse polieren! Ich denk mal, in einem der letzten Rennen wird Kristensen sich ordentlich von Spengler verbschieden....achtet drauf. :wink:

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 1229
Spengler heult bestimmt gleich noch rum. Wie unfair die Audis waren. xD der redet voll lustig. Den muss einer mal einen Deutsch-Kurs schenken.
Bild

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 4564
kowoop hat geschrieben:
Scheider Aktion im Quali? Keine Ahnung, geschickt gemacht.
Ich weiß nicht, gabs Beschwerden?


Es gab keine Beschwerden. In einem anderen Forum hieß es sogar das ein Reifenwechsel zwischen Q3 und 4 schon öfter vorgekommen wäre. Nur das man da halt nochmal für eine schnelle Runde auf die Strecke fuhr.


Für 2005-2009er DTM-Verhältnisse war das Rennen O.K.
Ich hab aber während der SC-Phase umgeschaltet um ein richtiges Tourenwagen-Rennen zu gucken. (NICHT STEINIGEN :wink: . Nur soviel, es hat sich gelohnt.)

Hab ich denn etwas verpasst ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 3812
Nja, wie gesagt, war schwer bzw. gar nicht zu erkennen.
Kristensen soll angeblich von Spengler rausgedrückt worden sein.
Lufen hat nur in der Boxengasse mitbekommen, das Tom dem Bruno an die Wäsche wollte, Ekström mußte wohl dazwischengehen und schlichten. Bild

OT: Aber ich gebe zu, ich hab den ersten Lauf in Oschersleben gesehen, und wurd gut unterhalten. Ich glaub unsere gute chcc54 ist vor Ort. Scheint sich ja für sie gelohnt zu haben. Ihr Andy hatte ja gewonnen.
Mir tut nur der arme Van Lagen mit seinem Lada leid. :lol:

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 6675
Gutes Rennen von di Resta, hat mich sehr gefreut. SCs haben es nochmal spannend gemacht, aber er war gut. Und der Schluss war auch interessant. Ansonsten fande ich, war nicht so viel los, aber lag da mal wieder an der Strecke :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 1229
Sehr gut für Audi, Meisterschaftsführung ausgebaut. und Mercedes bekommt mehr gewicht beim nächsten rennen.
Bild

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beiträge: 20
KingFelipeMassa hat geschrieben:
Den muss einer mal einen Deutsch-Kurs schenken.

sweet :D)
Bild


Zurück zu DTM