Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Bewertung der Fahrer (2006)

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2006

Beiträge: 4564
Bernd Schneider: Vodafone AMG-Mercedes (2006)
Verdienter Meister. Er fuhr eine brilliante Saison in einem super Auto & Team.
2007 geht er als klarer Favorit auf Punktejagt.

Jamie Green: Salzgitter AMG-Mercedes (2006)
Entäuschende Saison. Hatte jede Menge Siegchancen und vergab alle kläglich.
2007 müssen endlich die ersten Siege folgen. Ansonsten hat er eigentlich keine Daseinsberechtigung bei HWA.

Martin Tomczyk: Audi Sport Team Abt Sportsline (2006)
Nach einer schlechten ersten Saisonhälfte, folgte eine permanente Spitzenleistung in der zweiten Hälfte. Diese Form muss er umbedingt in die nächste Saison retten.

Mattias Ekström: Audi Sport Team Abt Sportsline (2006)
2006 war ein einziges Katastrophenjahr für den Schweden. Wenig Punkte, dafür aber ein ganzer Haufen von Fehlern. So sieht seine 06er Bilanz aus.

Heinz-Harald Frentzen: Audi Sport Team Abt (2006)
In der zweiten Saisonhälfte blühte er ein wenig auf. Allerdings bekam er keine große Unterstützung vom Team. Und so blieben die richtigen "Big Points" leider aus. Besonders in den letzten 2-3 Rennen zeigte Audi was man von HHF hält. Nämlich garnichts. Als Werbeträger hui, für alles andere Pfui.

Tom Kristensen: Audi Sport Team Abt (2006)
Seine Titelchancen fielen der schlechten Audi-Performence zum Opfer. Bestes Beispiel: Brands Hatch (Aufhängungsbruch)

Mika Häkkinen: AMG-Mercedes (2006)
Er wirkte am Ende ziemlich lustlos. Er ist ein weiterer F1-Fahrer der einsehen muss wie hart die DTM-Welt ist. Ich glaube das 2007 seine letzte DTM Saison wird.

Bruno Spengler: DaimlerChrysler Bank AMG-Mercedes (2006)
Der Shooting-Star 2006. Wurde für eine bärenstarke Saison mit dem Vizetitel belohnt. 2007 vielleicht eine Position höher ????

Jean Alesi: stern AMG-Mercedes (2005)
Au revoir Jean Alesi !!! Ein großer Pilot wechselt von der DTM in den Langstreckensport. 2006 war für ihn ein verlorenes Jahr. Aber mit 15 Punkten war er bester Jahreswagen-Pilot (P9).

Alexandros Margaritis: Easy Rent AMG-Mercedes (2005)
War in der zweiten Jahreshälfte ein Schatten seiner selbst. Das Neuwagencockpit scheint jetzt unerreichbar.

Christian Abt: Audi Sport Team Phoenix (2005)
Der "Crashpilot" 2006. Mit mageren 6 Punkten war er auch sonst nicht sehr überzeugend.

Pierre Kaffer: Audi Sport Team Phoenix (2005)
Entwickelte sich im Verlauf der Saison zur "grauen Maus". Es fehlten die Highlights um sich für ein besseres Auto zu empfehlen.

Frank Stippler: Audi Sport Team Rosberg (2005)
Ich glaube nicht, das er auch in der nächsten Saison dabei ist. Es fehlten die guten Ergebnisse. Sein Hauptkonkurent Scheider war deutlich besser.

Timo Scheider: Audi Sport Team Rosberg (2005)
Wenn HHF wirklich gehen sollte, müsste man Scheider zum Neuwagenfahrer ernennen. Ein tolle Saison vom ehemaligen Opel-Piloten.

Stefan Mücke: TV-Spielfilm Mücke Motorsport (2005)
Bei ihm ist es das gleiche Problem wie bei Magaritis. Die Konstante Leistung fehlte. So kommt man nicht bei HWA unter.

Daniel la Rosa: TrekStor AMG-Mercedes (2005)
Brauchte eine gewisse Eingewöhnungszeit. War am Ende der Saison ganz gut unterwegs und hätte eine Chance für 2007 verdient.

Tielemanns/Bleekemolen/Kiesa/Björk: Futurecom TME (2004)
Das ist der „Heiße-Stuhl“ der DTM. Tielemanns war der Yuji Ide der DTM.
Bleekemolen hatte man keine Chance gegeben.Kiesa fuhr ganz ordentlich. Björk ist eine gute Neuentdeckung. Kiesa & Björk wären eine tolle Paarung für 2007 bei TME.

Vanina Ickx: Futurecom TME (2004)
Sie war ein misslungener "Werbegag" von Audi. Während sich ihre 2004er Kollegen ständig verbesserten, bleib sie immer ganz weit hinten. Bei ihr reichte das Talent bei weitem nicht für die DTM. Laut Interviews hat sie es aber auch selbst eingesehen.

Mathias Lauda: Junge Gebrauchte AMG-Mercedes (2004)
Am Anfang der Saison hatte er richtige Schwierigkeiten. Aber mit der Zeit kamen auch die guten Ergebnisse hinzu. Mal wieder ein guter Mercerdes-Junior.

Susie Stoddart: AutoScout24 AMG-Mercedes (2004)
Was für ein Talent. Trotz des 2004er Autos lehrte sie immer wieder den 05er Kollegen das Fürchten. Sie muss allerdings an ihren Qualifying Resultaten arbeiten. Für die nächste Saison braucht sie ein besseres Auto. Vielleicht sieht man die junge Schottin dann auch öfters mal in den Punkten.

Hersteller:

Mercedes:
2006er: Das beste was der Tourenwagensport zu bieten hat. Die Audis hatten keine Chance.

2005er: Mit dem Jahreswagen war es immer möglich in die Punkte zu fahren. Lag aber auf Augenhöhe mit den 05er Audis.

2004er: Die "alten" Mercedes hatten noch ordentlich Dampf. Auf jeden Fall waren sie besser als ihre Altersgenossen von Audi.


Audi:

2006er: Der "Knackpunkt" an diesem Auto war die Aufhängung. Auch sonst war der 06er Audi den Mercedes unterlegen.

2005er: Mit den richtigen Fahrern kamen auch gute Ergebnisse.

2004er: Das schlechteste Auto im Feld. Allerdings fehlte es dem Futurcom-Team an Erfahrung und guten Piloten (z.B. Ickx)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 30. Oktober 2006

Beiträge: 16
Prima Beurteilung, eigentlich ist nichts mehr hinzuzufügen. Sehe prinzipiell fast alles genauos wie Du.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
harthaeuser hat geschrieben:
Prima Beurteilung, eigentlich ist nichts mehr hinzuzufügen. Sehe prinzipiell fast alles genauos wie Du.


Kann ich auch bejahen.

Beitrag Mittwoch, 01. November 2006

Beiträge: 0
Stimme ich auch zu - bei all dem was man hier sonst so "ertragen" :shock: muss - eine feine Beurteilung.


Zurück zu DTM