Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Bernd Schneider hört auf!

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Was sagt ihr dazu? Scheint ja wenige zu interessiern bisher?!

Ich finds schade, er war für mich eigentlich immer der Grund gewesen die DTM zu gucken, er war für mich immer irgendwie der MS der DTM.

Aber man hat in letzter Zeit schon gemerkt dass er sich immer schwerer tut vorne mit zu halten. Deshalb denke ich ist es der richtige Zeitpunkt aufzuhören für ihn. Aufjedenfall ist/war Schneider der beste deutsche Tourenwagenfahrer.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008

Beiträge: 48
Schöne Frage! Ich könnte eigentlich einen Roman zu ihm schreiben, wobei ich seine Formel1-Zeit nicht mitbekommen konnte und die DTM erst seit Einführung der Klasse1 verfolgen konnte. Wie er ´97 die FIA GT dominiert hat! Oder 2001 die DTM. Das war sehr stark.

- Er war heuer definitiv das letzte direkte Bindeglied zur alten DTM und ich werde ihn vermissen. Als ehemaliger Reuterverehrer hat er bei mir jahrelang für Emotionen im Wohnzimmer gesorgt, die selbst heute noch eigene Threads wert wären. :) Ich bin auf alle Fälle Fan von ihm, habe alle Autos von ihm seit ´93 in allen möglichen Maßstäben. Ich hoffe er kann noch ein paar Vitrinen mehr unterschreiben denn er ist durchaus sympathisch im Fan Gespräch - Trotz aller Titel. Das ist eben die DTM

- Toll dass er noch einen Sieg geholt hat in dieser Saison, das bessert seine Siegstatistik auf und gibt der Teilnahme ´08 einen Sinn für ihn. Und dem Schneiderwetter am Ring, das war echt heftig ;)

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008

Beiträge: 3812
Ich persönlich bin kein Fan vom guten alten Bernd! Aber: ich zolle größten Respekt. Ganz klar, DTM bringt man immer mit dem Namen "Schneider" in Verbindung (wie mit Ludwig übrigens auch) Das er irgendwann mal die "Segel streichen" wird, damit mußten wir ja rechnen. Das er aufhört, find ich insofern schade, weil ich es in der DTM gern gesehen haben, "Jung gegen Alt". Ich habe Bernd 2-3 mal im Rahmen der DTM-Wochenenden persönlich treffen können. Die alte Frau Schneider ist nur 3Jahre älter als ich.... :lol: Nu ist nur noch mein Freund Tom Kristensen da, der für die "alte Garde" die Fahne hoch hält. Schade eigentlich... bleibt nur zu sagen:" Bernd, machet jhuuut!" :wink:

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008

Beiträge: 2951
Hallo
Schade, das er aufhört. Ich werde mal den Yesterday-Thread hochholen und ergänzen. Lustig, dann ist ja Timo Scheider der, der am längsten mit mischt, nämlich seit 2000. Obwohl er 2005 pausierte hat er dann als einziger noch aktiver DTM-Fahrer den Neustart der DTM miterlebt und mitbestritten.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Beiträge: 13
Mich hat es schon getroffen als verkündet wurde das der gute alte Bernd aufhört. Doch irgendwann muss halt Schluss sein! Nur ich glaub kaum das er sich komplett aus dem Rennsport zurückziehen wird. Vielleicht sehen wir in ja dan auf Nordschleife würde mich freune. Sein letztes siegreiches Rennen habe ich sogar live miterlebt. Ich muss sagen das beste DTM Rennen was ich jeh gesehen habe. Mit diesem neuen Wagen kam er einfach nicht ganz so gut klar wie mit dem wo noch Vodafone draufstand. Naja ADe lieber Freund


Zurück zu DTM

cron