Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Barcelona - Quali & Rennen

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 19. September 2009

Beiträge: 3812
Also: hier in Barcelona geht es nun in die heiße Endphase der Saison.
Es gibt eigentlich nur 3 Titelkandidaten die diesen Zirkus unter sich ausmachen. Paffett sollte zusehen, dieses Wochenende ordentlich viel Punkte mitzunehmen. Aber auch di Resta will hier vorne mitmischen, hat doch letztes Jahr eindrucksvoll gesiegt. Auch Martin Tomczyk ist ein Siegkandidat in Barcelona, liegt auch ihm dieser Kurs. Aber Martin ist ja doch zu sehr "Teamplayer", und läßt dann doch lieber einen Markenkollegen den Vortritt.
Mal gucken was das Quali bringt. Und mal gucken, wer nachm Rennen einen dicken Hals hat....Bild

NB: habts das DTM-Magazin auf DMAX geguckt?
Ich hab die TV-Quoten reinbekommen. So 10 - 11 Mio. Zuschauer sollen es gesehen haben
BildBild

Beitrag Samstag, 19. September 2009

Beiträge: 5541
kowoop hat geschrieben:
[...]
NB: habts das DTM-Magazin auf DMAX geguckt?
Ich hab die TV-Quoten reinbekommen. So 10 - 11 Mio. Zuschauer sollen es gesehen haben
BildBild


Einer davon war dann wohl ich... oder vielleicht zwei... weil hatte programmiert Bild
vom Hocker gehauen hats mich nicht, aber schlecht wars auch nicht. Jedenfalls schön, dass es sowas wieder gibt :wink:

Bruno kriegt übrigens ne Strafe, wegen Spritmangel. Seine Zeiten aus Q3 & Q4 wurden gestrichen. Er startet somit von P8... nur mal so für unsere Tipper :D Quelle: nicht erwünschte Konkurrenz :wink:

edit: klasse Runde von Tom! well done!
Bild

Beitrag Samstag, 19. September 2009

Beiträge: 1681
Danke Lucy für die Info ( Bruno )
Konnte nicht alles sehen Besuch ,war in anmarsch :lol:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Beitrag Sonntag, 20. September 2009

Beiträge: 1229
Das war heute mal wieder Audi Cup! 8-)
Timo so gut wie Meister. Aber ansonsten ein langweiliges Rennen.
Bild

Beitrag Sonntag, 20. September 2009

Beiträge: 207
Jupp, war mal wieder ein stinklangweiliges Rennen mit viel Stallregie.
Tourenwagensport kann man es auch nicht mehr nennen, da bei der kleinsten Berührung direkt jemand verwarnt oder bestraft wird. Und Überholmanöver werden langsam zur Rarität.
Die Hoffnung auf eine spannende DTM stirbt zuletzt ... :roll:

Beitrag Sonntag, 20. September 2009

Beiträge: 4564
Das Rennen war kein Highlight der DTM-Geschichte.

Toller Start von Scheider. Schlechte Pace der Mercedes. Ekström wird wegen dieser lächerlichen Berührung verwarnt und lässt sich dann, was mich sehr überraschte, von Paffett ins Boxhorn jagen.

Das ihn der Brite aussen verhungern lassen würde, damit Spengler auch vorbei kommt war ja sofort klar. Ziemlich schwache Aktion von "Eki".

Aber das es so blöd kommen musste war auch die Schuld der ITR. Da droht der Zweikampf spannend zu werden und die ITR greift sofort ein. "Pushing another Car". Das so eine blöde Regel ausgerechnet bei den Tourenwagen Anwendung findet, werde ich nie verstehen.

So eine Situation wie die von Stoddart gegen Legge kann man bestrafen. Aber der Rempler von Ekström war für TW-Verhältnisse vollkommen okay. Wenn die es anders haben wollen, sollen die doch am Sonntag im Einzelzeitfahren den Sieger ermitteln.

Und dann diese blöde Frage im Rennen an Herrn Haug: "Hat es ihre Fahrer behindert das sie von den zwei Audis geblockt wurden." KINDERGARTEN !!!

Sollen die denn sofort bei Seite fahren ???
Bloß keine Zweikämpfe !!!

Hoffentlich macht BMW aus diesem Laden mal eine richtige Rennserie !!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 20. September 2009

Beiträge: 1229
Mit der Verwarnung für Eki war echt ein schlechter Witz. Diese Rennleitung hätte heute mal das erste WTCC-Rennen betreuen müssen. Die hätten da ja 100 Strafen ausgesprochen.
Bild

Beitrag Sonntag, 20. September 2009

Beiträge: 3812
Glaub mir, der Eki ärgert sich am meisten selber darüber!
Es ist zwar kein Selbstläufer, aber für Timo sollte es reichen, wenn er sich nicht zu dumm anstellt. Vielleicht werden die letzten beiden Rennen noch recht spannend, wenns Wetter eingreift. Noch 2 scharfe Regenrennen, das wärs. :D
Böse Susi, blondes Gift. Katherine anschließend mit "Scheibenwischer" in der Box. Amüsant! :lol:

Beitrag Sonntag, 20. September 2009
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
kowoop hat geschrieben:
Noch 2 scharfe Regenrennen, das wärs. :D


HALLO?! gehts noch?! ein regenrennen lass ich mir gefallen, aber wehe du machst einen regentanz vorm final! hab keine lust im regen zu sitzen! :wink:
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Montag, 21. September 2009

Beiträge: 4564
Die Zuschauerzahlen in Barcelona sind stark rückläufig:

2006: 42.000 (Quelle)
2007: 42.000 (Quelle)
2008: 35.800 (Quelle)
2009: 30.500 (Quelle)

11.500 Zuschauer weniger seit 2006. Positiv ist das nicht.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 21. September 2009

Beiträge: 6675
Das hab ich mir gestern schon gedacht. Die Tribünen waren wirklich fast leer.

Vom Rennen habe ich nicht viel gesehen, aber das, was ich gesehen hab, war wirklich langweilig. Und die WTCC & Co. war in Imola, was auch nicht gerade zum überholen einlädt, aber es gab gewaltige Unterschiede :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 21. September 2009

Beiträge: 5455
NaJa, das WTCC-Rennen in Imola glich aber eher einer Crash-Veranstaltung... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 21. September 2009

Beiträge: 4564
Lieber ein Rennen wo es raucht aber niemand verletzt wird, als eines wo gar nichts passiert. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu DTM

cron