Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Audi verpflichtet Vanina Ickx

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 4967
Vanina Ickx hat bei Audi unterschrieben, was haltet Ihr davon?
Half ihr der berühmte Namen, oder warum wurde Claudia Hürtgen
nicht unter Vertrag genommen?

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 64
Wie die ganze Rennserie eine einzige Marketinggeschichte.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 0
man sollte ihr eine chance geben, zumal sie doch bei den 24h-rennen von spa und le mans gar nicht schlecht war. ist auf jeden fall eine bereicherung für die dtm - hoffentlich kann man das auch von kolles sagen..

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 4967
Das Team Kolles sagt mir eigentlich gar nichts :?
Aber wie Du sagst, -|EisMann|-, wir werden es im Laufe der Saison
sehen.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 0
torino hat geschrieben:
Das Team Kolles sagt mir eigentlich gar nichts Confused

aber midland und (zahnarzt dr.) collin kolles sicher :wink:
mal sehn, ob er auch seinem dtm-team die zähne zieht - so wie bei jordan - und ob er das mit der dtm als nachwuchs-programm für mf1 ernst meint.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 4967
Ja, das sagt mir schon Etwas :lol:

Vielen Dank für die Info, -|EisMann|-!

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2006

Beiträge: 0
Ich finde es kann der show, wie den Männern in ihren DTM-Boliden nicht schaden. Sicherlich wird der Familiename von Vanina auch ein wenig dazubeigetragen haben, dass Audi sie engagiert hat. Aber warten wir es doch erstmal ab. Geben wir Frau Ickx eine Chance. Denn ich trau ihr durchaus etwas zu. Sie erinnert mich ein wenig an Ellen Lohr, sie musste sich auch erst empfehlen, beweisen & Respekt erfahren bevor sie dann mit Podestplätzen und ich glaube sogar einem DTM/Lauf-Sieg unterstrich, dass sie immer öfter in der Lage war selbst mit Fahrern wie Ludwig oder Schneider mit zu halten, manchmal sogar sie zu düpieren. Nicht nur bei den Kollegen der DTM hatte Ellen sich schnell ihren Respekt erarbeitet. Das gleiche traue ich auch Vanina Ickx zu. Mit cuore sportivo ...

Beitrag Freitag, 17. März 2006

Beiträge: 1
Hi Leut'z,

habe selbst schon für Kolles gearbeitet, damals noch im Mercedes-F3 Team. Ich kann nur eins sagen: der Mann hat von Motorsport soviel Ahnung wie ein Pressack vom fahradfahren!!! Der einzige Grund warum der noch Teamchef von Midland ist, ist Trevor Carlin, er hält ihm den Rücken frei und sagt ihm was er wann zu tun hat. Das war schon in der F3 so. Das DTM Team ist glaube ich sowieso das Baby von seinem Vater (Romulus Kolles, ehem. Ing. bei Audi), der hatte 2003 schon Andeutungen in diese Richtung gemacht. Naja mal sehen wie's wird, ich glaub die fahren hinterher wie schon die letzten 10 Jahre in der F3.

Gruß
Extra300

Beitrag Freitag, 17. März 2006

Beiträge: 1313
-|EisMann|- hat geschrieben:
man sollte ihr eine chance geben, zumal sie doch bei den 24h-rennen von spa und le mans gar nicht schlecht war. ist auf jeden fall eine bereicherung für die dtm - hoffentlich kann man das auch von kolles sagen..


Von guten Langstreckenfahrern kann man leider nicht immer auf gute Fahrer in Sprintwettbewerben schließen.
Die Anforderungen sind in beiden Bereichen doch zu unterschiedlich an den Erfolg.
Würden man in Langstreckenrenn ähnlich wie in der DTM fahren,dann würden nach 3Stunden nur noch zerfledderte Wracks am Rand stehen.
Man braucht für die DTM also etwas mehr Biss und Ellenbogen.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Freitag, 17. März 2006

Beiträge: 0
cobra hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
man sollte ihr eine chance geben, zumal sie doch bei den 24h-rennen von spa und le mans gar nicht schlecht war. ist auf jeden fall eine bereicherung für die dtm - hoffentlich kann man das auch von kolles sagen..


Von guten Langstreckenfahrern kann man leider nicht immer auf gute Fahrer in Sprintwettbewerben schließen.
Die Anforderungen sind in beiden Bereichen doch zu unterschiedlich an den Erfolg.
Würden man in Langstreckenrenn ähnlich wie in der DTM fahren,dann würden nach 3Stunden nur noch zerfledderte Wracks am Rand stehen.
Man braucht für die DTM also etwas mehr Biss und Ellenbogen.

da hast du sicher recht. dennoch sollte man ihr eine chance geben und sie nicht gleich in die "ist nur wegen ihrem namen da"-schublade stecken. ich behaupte jetzt aber einfach mal, dass 24h rennen um einiges anspruchsvoller sind, als die dtm und wenn sie sich erstmal an die neue herausforderung gewöhnt hat, kann sie in der dtm sicher auch überzeugende leistungen bringen.
gibts eigentlich schon aussagekräftige testzeiten von ihr? hab das in der letzten zeit nicht verfolgen können.

Beitrag Montag, 27. März 2006

Beiträge: 146
Was man aber nicht vergessen darf, sie fährt "nur" einen 2004er Wagen. Dadurch wird sie es nicht gerade leicht haben, überhaupt aufzufallen!


Zurück zu DTM

cron