Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Abschied von Heinz-Harald Frentzen?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=27622

Möglicherweise naht in der DTM der Abschied von Heinz-Harald Frentzen...

Glaubt ihr, dass Heinz-Harald Frentzen nach der Absage Norbert Haugs für die nächste Saison noch ein Cockpit bei Audi findet?
Wie beurteilt ihr abschließend seine Leistungen der aktuellen sowie der vergangenen Saison?

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 4
Ich gehe stark davon aus, das H.-H. Frentzen mit dem Saisonfinale in Hockenheim seinen Rücktritt bekannt gibt. Denn seine einzigste Chance wäre nur noch der Einsatz eines Privatteams durch Opel. Das Mercedes ihn nicht haben will, kann ich verstehen. Die haben im Moment ihre Spitzenfahrer. Und auch Audi wird sich nicht für ihn entscheiden wollen. Er würde gar nicht in das Bild passen. Manuel Reuter wird wohl auch aufhören, doch was wird aus Fässler. Er ist der Jüngste im Bunde. Er hätte damals bei Mercedes bleiben sollen.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 587
Frentzen ist einer der besteb Fahrer bei Opel,er hat ja auch schon 2 Podestplätze.....ich glaube er versucht noch ein jahr DTM(nur wennn es private Opels geben wird)
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 52
Ich glaube Frentzen wird zurücktreten, denn es hat in der DTM ja nicht so gut geklappt. Wahrscheinlich würde er es schwer haben, bei Mercedes unterzukommen. Norbert Haug hat ja gesagt, er hätte nicht Platz für große Namen, die in der DTM nicht so erfolgreich ist (Als Beispiel nannte er McNish).

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 9403
ich denke schon, daß Frentzen zu Audi geht - denn Audi hat ja gesehen, daß sie mit nur 2 Spitzenfahrern gegenüber Mercedes im Nachteil sind und mit einem guten Auto kann Frentzen schon noch was reißen in der DTM.

Beitrag Mittwoch, 19. Oktober 2005

Beiträge: 2995
Ich denke dass er bie Opel bleibt, Audi wird ihm wohl kein aktuelles Auto geben, auch wenn er ebenso gut wie McNish oder Tomczyk geeignet wäre.
Aus sportpolitischer Sicht kann man Tomczyk aber nicht rauswerfen wie man es bei Christian Abt tat. Und Vorjahresaudi wird er sich bestimmt nicht antun.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 24. Oktober 2005

Beiträge: 1321
denke schon das HHF nächstes jahr audi fährt
mit dem rückzug von opel und das es keine privaten opel geben wird
werden mercedes und audi mit ein paar autos mehr kommen
und die müssen besetzt werden

für mich sieht die DTM 2006 so aus

Mercedes 2006 - Paffet
Mercedes 2006 - Schneider
Mercedes 2006 - Hakkinen
Mercedes 2006 - Green
Mercedes 2005 - Spengler
Mercedes 2005 - Mücke
Mercedes 2005 - Hamilton (wenn er keinen platz in der GP2 bekommt)
Mercedes 2005 - Fässler
Mercedes 2004 - Janis
Mercedes 2004 - Margaritis
Mercedes 2004 - Fahrer mit $$$
Mercedes 2004 - Fahrer mit $$$

Audi 2006 - Ekström
Audi 2006 - Tomczyk
Audi 2006 - Kristensen
Audi 2006 - Reuter
Audi 2005 - Abt
Audi 2005 - Frentzen
Audi 2005 - Kaffer
Audi 2005 - McNish
Audi 2004 - Stippler
Audi 2004 - Capello
Audi 2004 - Fahrer mit $$$
Audi 2004 - Fahrer mit $$$

Beitrag Montag, 24. Oktober 2005

Beiträge: 9403
warum sollte tomczyk nochmal ein aktuelles auto bekommen?

Beitrag Montag, 24. Oktober 2005

Beiträge: 5455
automatix hat geschrieben:
warum sollte tomczyk nochmal ein aktuelles auto bekommen?
Gute Frage. Und warum sollte Stippler ein Uralt Auto bekommen?!? Er ist seine erste Saison, noch dazu in einem Jahreswagen, gefahren und hat dennoch nur 2 Punkte weniger als Tomczyk. Und er hat einige überzeugende Leistungen abgeliefert.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 24. Oktober 2005

Beiträge: 2995
automatix hat geschrieben:
warum sollte tomczyk nochmal ein aktuelles auto bekommen?

Weil das Audi die
Gunst des ADAC sichert, da sein Vater Sportpräsident des Vereins ist.
Darum ist sein Platz sehr sicher
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 24. Oktober 2005

Beiträge: 5455
shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
warum sollte tomczyk nochmal ein aktuelles auto bekommen?

Weil das Audi die
Gunst des ADAC sichert, da sein Vater Sportpräsident des Vereins ist.
Darum ist sein Platz sehr sicher
Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Ich hoffe dennoch, dass Audi auf seine aüsserst diskrete Saison reagiert und ihm ein 'Lehrjahr' in einem Jahreswagen gönnt. Ich möchte nicht noch so eine Mercedes-Lastige Saison erleben.
Wenn man den 'Sternen' Paroli bieten will, muss man die Neuwagen-Cockpits stärker besetzen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2005

Beiträge: 311
Opel hat doch schon bekannt gegeben, dass es 2006 keine privaten Opel Teams geben wird. Und irgendwo hab ich gelesen, dass auch Audi HHF eine Absage erteilt hat. Das heißt dann wohl Good bye Harald.
Wenn er weiterhin Rennen fahren will, dann bleibt ihm wohl nur noch eine Rennserie in Amerika.

Schade für Frentzen. Seine rennfahrerische Fähigkeiten hat er oft genug zeigen können, nur hat sein Management es eigentlich nie auf die Reihe gebracht, ihn ins richtige Team zu heben.

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2005

Beiträge: 0
ich fände sehr schade, wenn HHF im nächsten Jahr kein anständiges Cockpit bekäme!
In diesem Jahr hat er sich zum besten Opel- Fahrer gesteigert und ich glaube nicht, dass er schlechter fährt als Bernd Schneider oder Jean Alesi.

Allerdings würde ich mich freuen, wenn es in der WTCC fahren würde oder in der FIA- GT, da ich der DTM keine große Zukunft mehr gebe.

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Beiträge: 364
"Die Fans der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) dürfen sich auf ein weiteres Engagement von Heinz-Harald Frentzen freuen. Der Mönchengladbacher, der nach dem Rückzug Opels an sein Karriereende dachte, wird aller Voraussicht nach in der Saison 2006 für Opel an den Start gehen. Der spektakuläre Coup ist nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (sid) zu 80 Prozent unter Dach und Fach und soll innerhalb der nächsten zwei Wochen verkündet werden."

http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/rel ... 0/depot/0/


Zurück zu DTM