Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

(4) Brünn 2005: Diskussion & Analyse

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Beiträge: 89
Endlich wieder DTM ....

Bei dem ganzen Rumgezicke in der Formel 1 bin ich wirklich froh, zur Abwechslung mal Rennsport zu sehen.

Leider dauert es noch ein paar Wochen, bis ich endlich wieder live an der Strecke sein kann, aber auch im TV ist DTM ganz ok anzusehen, find ich.

Ich frag mich, ob jetzt an diesem Wochenende MG in die Serie einsteigt ... geplant war ja eigentlich, dass sie im 4. Rennen dazukommen. Hat jemand nähere Informationen?
Kimi ja Heikki oikeat masterit!!!!!

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Beiträge: 2995
Da hast du wohl zu lange von Finnland geträumt :wink: .
Rover ist Pleite und die DTM Autos sind nicht Einsatzfähig, anscheinend fast fertig aber keiner da der den Weiterbau bezahlen wollte, also gibts keine MG Rovers in der DTM.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Beiträge: 89
shoemaker hat geschrieben:
Da hast du wohl zu lange von Finnland geträumt :wink: .
Rover ist Pleite und die DTM Autos sind nicht Einsatzfähig, anscheinend fast fertig aber keiner da der den Weiterbau bezahlen wollte, also gibts keine MG Rovers in der DTM.

verdammt - jetzt hast du mich verraten :wink:

nein nein, dass mit der Pleite von Rover hab ich schon mitbekommen, aber ich dachte, dass das DTM-Team aus einem anderen Topf finanziert wird u. evtl trotzdem startet.

Was machen die mit den halb-fertigen Autos? Ist das Insolvenzmasse? Ich würde mich evtl bereit erklären eins zu nehmen ... wenns günstig abzugeben ist :lol: :lol:
Kimi ja Heikki oikeat masterit!!!!!

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
hopeanuoli hat geschrieben:

Was machen die mit den halb-fertigen Autos? Ist das Insolvenzmasse? Ich würde mich evtl bereit erklären eins zu nehmen ... wenns günstig abzugeben ist :lol: :lol:


https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nac ... p?ID=22848
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Beiträge: 2995
Rover war da schon erheblich an der finanzierung beteiligt, auch wenn die Autos von Zytek eingesetzt werden sollten.
Man sucht wohl immer noch nach einem Automobilhersteller der das Projekt weiterführt, dann könnte man vielleicht nächstes Jahr mitfahren. Und vom Auto, also der Shilouette :D) , haben sie bislang nur verkleinerte Modelle, der Motor würde aus einem anderen Motorsportprojekt von Zytek stammen, der relativ leicht an das DTM-Reglement angepasst werden könnte.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀


Beiträge: 185
hopeanuoli hat geschrieben:
Endlich wieder DTM ....

Bei dem ganzen Rumgezicke in der Formel 1 bin ich wirklich froh, zur Abwechslung mal Rennsport zu sehen.

Leider dauert es noch ein paar Wochen, bis ich endlich wieder live an der Strecke sein kann, aber auch im TV ist DTM ganz ok anzusehen, find ich.

Ich frag mich, ob jetzt an diesem Wochenende MG in die Serie einsteigt ... geplant war ja eigentlich, dass sie im 4. Rennen dazukommen. Hat jemand nähere Informationen?


Also naja... so richtig rennsprt ist die DTM auch nicht mehr. Die autos fallen bei der kleinsten berührung wie Formel 1 autos auseinander... Ich finds auch nicht ok das die Führenden it zusatzgewichten bestraft werden. Wenn jemand Dominant ist soll man ihm diese dominanz auch lassen. Jeeder soll die gleichen chancne haben. Und es soll nunmal der bessere gewinnen!

Das problem mit rover ist ja nicht nur das sie nicht mehr einsteien können (und auch nicht werden) sondern viel mehr noch das Opel zu 99.9 % die DTM verlassen wird. Dann kannst du die Meisterschat auch in Mercedes european Championship (mit audi beteiligung) nennen.

Das ist doch alles lächerlich geworden.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 6675
was meint ihr wies rennen ausgeht da sich die 20kg schon viel ist aber man sieht an paffett was man machen kann

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005
-Q- -Q-

Beiträge: 106
ich denken Paffet wird gewinnen. Die Mercedes sind ganz klar besser als die Konkurenz auch mit 20 Kilo mehr und Paffet ist wohl auch der im Moment beste Fahrer.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 2995
-Q- hat geschrieben:
ich denken Paffet wird gewinnen. Die Mercedes sind ganz klar besser als die Konkurenz auch mit 20 Kilo mehr und Paffet ist wohl auch der im Moment beste Fahrer.

Das hatte ich eigentlich auch gehofft, ist dann leider doch sehr blöd gelaufen.
Aber der Mercedes war heute doch nicht ganz so schnell wie die beiden schnellen Audis und Frentzen, dass Paffet die Meisterschaftsführung quasi schon am Start abgab war dazu noch richtig dumm. Hätte er den Start gewonnen hätte er auch im unterlegenen Auto das Rennen gewonnen, aber jetzt sind sie ja wieder gleich schwer wie die Gegner und die nächsten Strecken liegen Mercedes dann auch wieder mehr, vor allem da Audi die 10kg über normal nicht mehr wegbekommen wird und Mercedes somit die letzten Rennen nur noch 10kg zu schwer gegenüber Audi ist.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 9403
shoemaker hat geschrieben:
-Q- hat geschrieben:
ich denken Paffet wird gewinnen. Die Mercedes sind ganz klar besser als die Konkurenz auch mit 20 Kilo mehr und Paffet ist wohl auch der im Moment beste Fahrer.

Das hatte ich eigentlich auch gehofft, ist dann leider doch sehr blöd gelaufen.
Aber der Mercedes war heute doch nicht ganz so schnell wie die beiden schnellen Audis und Frentzen, dass Paffet die Meisterschaftsführung quasi schon am Start abgab war dazu noch richtig dumm. Hätte er den Start gewonnen hätte er auch im unterlegenen Auto das Rennen gewonnen, aber jetzt sind sie ja wieder gleich schwer wie die Gegner und die nächsten Strecken liegen Mercedes dann auch wieder mehr, vor allem da Audi die 10kg über normal nicht mehr wegbekommen wird und Mercedes somit die letzten Rennen nur noch 10kg zu schwer gegenüber Audi ist.


ich denke, daß die topmercedes von hakkinnen und paffet frentzen gepackt hätten - der war ja grad im mittelabschnitt ziemlich lahm.
paffet hätte wohl platz 3 gemacht, aber der fehlstart war schon peinlich.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 0
Wenn ich nicht irre, ist Volvo jetzt von den Amis, wie IBM, an die Chinesen verkauft wurden. Das gleiche gilt für Rover. Seltsam? Aber so steht es geschrieben.
Zum Rennen. Doppelsieg für Audi. Brün scheint den Audis mehr als nur gut zu liegen. Nicht ein Benz auf dem Podest :P ! Das verwundert schon, ob nun mit oder ohne virtuelle Beifahrer ;) (Zusatzgewichte). Denn wie die meisten festgestellt haben, ist und bleibt Mercedes trotzt der Zusatzgewichte, dass schnellste & beste Packet.
Ein Lob an Opel und HHF, dem ich diesen Podestplatz vom ganzen Herzen gönne! Mit cuore sportivo

PS: Alan McNish nimmt trotzt drive-through penalty zwei wertvolle Punkte für Audi und die Konstrukteurswertung mit, resChpekt :smokin: !
Jean Alesi, trotzt Bandscheibenvorfall und nächtlicher Behandlung, beißt auf die Zähne und wird leider nur 9. !
Die Regie ließ mal wieder stark zu wünschen übrig. Alesi wurde lange Zeit noch nicht mal mehr in den Punkten geführt. Gut 15 min. wusste ich nicht, ob Jean noch im Rennen ist oder nicht, geschweige man hätte sehen können wie seine Boxenstopps aussahen.
Anfangs sprach Ludwig auffällig viel über Alesi, um ihn dann anscheinend ganz zu vergessen. Keine Aufklärung, wo Jean seine 10 sec. verloren hat. Ich kann nur mutmaßen, in der Box.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 2995
automatix hat geschrieben:

ich denke, daß die topmercedes von hakkinnen und paffet frentzen gepackt hätten - der war ja grad im mittelabschnitt ziemlich lahm.
paffet hätte wohl platz 3 gemacht, aber der fehlstart war schon peinlich.


Aber zum Schluss war Paffet ja nicht weit hinter Frentzen, aber aufholen konnte er ihn nicht, und sein Auto war ja nicht beschädigt. Ohne den Abt hätte er Frentzen aber trotzdem bekommen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 9403
shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

ich denke, daß die topmercedes von hakkinnen und paffet frentzen gepackt hätten - der war ja grad im mittelabschnitt ziemlich lahm.
paffet hätte wohl platz 3 gemacht, aber der fehlstart war schon peinlich.


Aber zum Schluss war Paffet ja nicht weit hinter Frentzen, aber aufholen konnte er ihn nicht, und sein Auto war ja nicht beschädigt. Ohne den Abt hätte er Frentzen aber trotzdem bekommen.


ja, im letzten stint war frentzen wieder ganz gut dabei, hat mich schon gewundert, daß green und paffet da nicht ranfahren konnten, während die beiden audis dem frentzen ja mal kurz 20 sekunden mitgegeben haben.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 6675
plattfuß bei häkkinen war nicht toll und der jump start von paffett und dann auch noch der schneider ausfall mal sehen wie's gegen audi in oschersleben aussieht

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 70
Der Motopark, ist meiner Meinung eine Audi Strecke.
In den Kurven sehen die Audi's meistens besser aus, als die Sterne,finde ich.Da der Motopark eine kurvenreiche Strecke ist,sehe ich Audi etwas im Vorteil.

Ich fürchte, wir haben heute das letze mal einen Opel auf dem Podest gesehen.Wenn es Paffet am Start nicht so eilig gehabt hätte :D) , wär heute auch HHF nicht auf dem Podest gelandet.

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 311
DrSpeed hat geschrieben:
Jean Alesi, trotzt Bandscheibenvorfall und nächtlicher Behandlung, beißt auf die Zähne und wird leider nur 9. !

Da ist der Audi-Teamarzt wohl eindeutig Punktsieger beim Ärztevergleich:
Tom Kristensen stürzte am Freitag bei Filmaufnahmen vom Mountainbike und zog sich dabei eine Schürfwunde am linken Arm zu. Mattias Ekström knickte am Freitagabend beim Treppensteigen mit dem rechten Fuß so unglücklich um, dass dieser sofort anschwoll.
Und gestern im Rennen schafften die Beiden einen perfekten Doppelsieg!


Beiträge: 311
McBeth hat geschrieben:
Also naja... so richtig rennsprt ist die DTM auch nicht mehr. Die autos fallen bei der kleinsten berührung wie Formel 1 autos auseinander... Ich finds auch nicht ok das die Führenden it zusatzgewichten bestraft werden. Wenn jemand Dominant ist soll man ihm diese dominanz auch lassen. Jeeder soll die gleichen chancne haben. Und es soll nunmal der bessere gewinnen!
Das ist doch alles lächerlich geworden.


Zum ersten Vorwurf geb ich Dir Recht! Wie man gestern bei Margaritis und Fässler eindeutig gesehen hat. Diese ganzen Flügelchen sollte man verbieten und die Karrossen mehr dem Serienfahrzeug angleichen. Dann kann man sich auch wieder an den Nebenmann "anlehnen" ohne gleich aus dem Rennen zu fliegen.

Bei den Zusatzgewichten hab ich ne andere Meinung:
Die sind prinzipiell schon ok und es gab sie ja auch schon in der Glanzzeit der DTM. Nur sollten sie nur dem erfolgreichen Fahrer aufgebrummt werden und nicht der ganzen Mannschaft.

die Fahrer sehen es allerdings locker, wie Kristensen eindrucksvoll zum Besten gibt:
"Ich freue mich schon auf die zusätzlichen zehn Kilogramm für Oschersleben. Die packe ich nämlich in meinen rechten Fuß..."

:D) :D) :D) Na, da bin ich mal gespannt, wie er diesen Bleifuß im Rennen umsetzt. :wink:

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 89
Alles in allem fand ich das Rennen gestern ganz ok. Leider (subjektiv gesehen) hab Mercedes nicht unbedingt das beste Ergebniss erzielt, aber so bleibt die Meisterschaft wenigstens spannend. Und Mathias beim Fahren zuzusehen, ist eh ein Genuss (muss ich wirklich zugeben :oops: ).

Der Frühstart von Gary war ein Anfängerfehler - u. ich finde er hat es verdient, dass Jamie ihn nicht mehr durchlassen musste. (Alesi komischerweise schon, obwohl der in der WM 2. war ...)

Bin froh, dass Audi gewonnen hat. Jetzt bekommt Mercedes -10 kg u. kann auf der Audi-Strecke in Oschersleben evtl ein wenig Boden gut machen
Kimi ja Heikki oikeat masterit!!!!!

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 5455
hopeanuoli hat geschrieben:
Der Frühstart von Gary war ein Anfängerfehler - u. ich finde er hat es verdient, dass Jamie ihn nicht mehr durchlassen musste. (Alesi komischerweise schon, obwohl der in der WM 2. war ...)

Das Rennen nicht zu Ende geschaut :?: :wink:
Green hat Paffet in Runde 28 Passieren lassen. Stallorder (ebenso bei Alesi) in Reinform :twisted:
Aus dem Rennprotokoll ( https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nac ... p?ID=23912 ):
28. Runde Paffett überholt Green und ist jetzt Vierter.
Was Ekström angeht, da geb' ich dir Recht. Ihm zuzuschauen ist ein Genuss. Auch wenn Kristensen da wohl anderer Meinung ist 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 89
MoSpo hat geschrieben:
hopeanuoli hat geschrieben:
Der Frühstart von Gary war ein Anfängerfehler - u. ich finde er hat es verdient, dass Jamie ihn nicht mehr durchlassen musste. (Alesi komischerweise schon, obwohl der in der WM 2. war ...)

Das Rennen nicht zu Ende geschaut :?: :wink:
Green hat Paffet in Runde 28 Passieren lassen. Stallorder (ebenso bei Alesi) in Reinform :twisted:
Aus dem Rennprotokoll ( https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nac ... p?ID=23912 ):
28. Runde Paffett überholt Green und ist jetzt Vierter.
Was Ekström angeht, da geb' ich dir Recht. Ihm zuzuschauen ist ein Genuss. Auch wenn Kristensen da wohl anderer Meinung ist 8-)


WAAAASS????? :shock: :shock: :shock:

Nein, ich bin in Rnd 27 aufs Klo. Da war aber Paffett voll weit hinter Jamie u. ich dachte, die hättens aufgegeben. Das ist eine Sauerrei.
Ich halte grundsätzlich nix von Stallorder u. so schon gar nicht. :evil:
Kimi ja Heikki oikeat masterit!!!!!

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

Beiträge: 5455
hopeanuoli hat geschrieben:
WAAAASS????? :shock: :shock: :shock:
Nein, ich bin in Rnd 27 aufs Klo.


Naja, dann beim nächsten mal einfach Beine zusammenquetschen und bis zum Schlus durchhalten (oder Raceberichte lesen) 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!


Zurück zu DTM