Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

(4) Brands Hatch 2006: Diskussion und Analyse

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=34738

Die Zeit des Wartens ist vorüber - das DTM-Wochenende im britischen Brands Hatch hat begonnen.

In den Tests war es wie bereits bei den ITR-Tests im März Tom Kristensen, der die schnellsten Zeiten auf den Asphalt brannte.

Wird sich dieses Kräfteverhältnisse bestätigen? Was erwartet ihr euch von dem Rennen auf dieser ungewöhnlich kurzen und herausfordernden Strecke?

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006

Beiträge: 2790
Tom Kristensen fuhr auch im Qualifying stark und steht auf der Pole und damit untermauert der dänische DTM-Leader seine Titelambitionen. Diese Strecke in Brands Hatch ist eine Audi-Strecke, so viele Audis vorne. Mattias Ekström war doch dieses Jahr noch nie soweit vorne? Und auch Heinz-Harald Frentzen mit einem Abflug ca. 5 Minuten vor Ende trotzdem noch auf P3. Der einzige Mercedes-Pilot, der mir auffiel, war Mika Häkkinen mit seinem Mauercrash. Liegts wohl daran, dass der Glücksbringer Norbert Haug fehlt? :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006

Beiträge: 0
Ein cooles Rennen. Und das bei dem Winzkurs, das hätte ich nicht für möglich gehalten, resChpekt Bild ! Klaus Ludwig muss ein anderes Rennen gesehen haben. Volle Action, Duelle und Spannung. Schade um Tom Kristinsen, dafür freue ich mich für Matthias Ekström. Abt war auch gut bei der Musik, im Gegensatz zu HHF. Mein Mann, Jean Alesi, ist glücklich, aber mehr als nur verdient in den Punkten und mit P6 noch wichtige drei Punkte eingefahren. Dieser Micki-Maus Kurs hat es mir wirklich angetan. Und ich wiederhole mich gern. Jean Alesi einzigster Gebrauchtwagen in den Punkten! Das ist DTM vom feinsten. Mit einem verdienten Sieger, der seine Donuts (Kringel) seinem Jungen widmete ...

PS: Jamie Green, sorry: You`re a looser baby ..

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Glückwunsch an Ekström! Schade, dass Frentzen ausgefallen is, 2 runden vor schluss.

Beitrag Montag, 03. Juli 2006

Beiträge: 5455
DrSpeed hat geschrieben:
Und ich wiederhole mich gern. Jean Alesi einzigster Gebrauchtwagen in den Punkten!
Und was ist mit Abt (der übrigens vor Alesi liegt) und Margaritis?!?
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 03. Juli 2006

Beiträge: 0
Ja, ich gebe es zu. Ich habe mich wohl zusehr über die Leistung Alesis gefreut. Ich wollte wirklich nicht die Leistung von Abt & Super Margaritis schmälern, im Gegenteil. Die Leistung von Abt habe ich ja auch noch gesondert hervorgehoben. Umso eindrucksvoller die Leistung der s.g. Gebrauchtwagenfahrer Bild ! Weiter so ..

Beitrag Montag, 03. Juli 2006

Beiträge: 4564
Green hat wirklich gar keine Nerven. Jetzt baute er in "Brands" schon wieder Mist.
Er ist leider genau das, was einen Mittelmäßigen Piloten ausmacht. :(
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 07. Juli 2006

Beiträge: 2790
Endlich hats für Ekström wieder mal geklappt, mit dem Sieg. Nur schade, dass dafür Tom Kristensen ausscheiden musste, er hatte Jamie Green und Ekström jederzeit im Griff. Aber auch Bernd Schneider ist toll gefahren und wieder DTM-Leader. HHF hat enttäuscht, wurde immer mehr durchgereicht, so wird der nie irgendwo Meister, ausser Meister der Inkonstanz. Die Gebrauchtwafenfahrer Abt, Margaritis und Alesi fuhren auch stark.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 14
Was mich gerade mal noch interessiert ist, wieso die eigentlich auf dem Winzkurz gefahren sind und nicht die ganze Strecke fuhren? Habe eine entsprechene Erklärung wohl verschlafen! *schäm*

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 224
skoschi hat geschrieben:
Was mich gerade mal noch interessiert ist, wieso die eigentlich auf dem Winzkurz gefahren sind und nicht die ganze Strecke fuhren? Habe eine entsprechene Erklärung wohl verschlafen! *schäm*


Offiziell: Mehr Action für die Zuschauer (was ich persönlich auch gut finde)

Inoffiziell:
Man hatte Angst, dass sich die paar Zuschauer auf dem großen Kurs verlaufen und die Ränge im TV leer aussehen.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 14
Ah ja....danke für die Info. okay...für den Zuschauer vor Ort sicherlich ganz sinnvoll wenn die Autos öfters mal vorbeikommen. Aber in Sinne von Abwechslung und eventuellen Überholmöglichkeiten hätte ich doch lieber den großen Kurs gesehen. In der Regel hätte man doch in England auch mit gefülltem Hause rechnen können. Die sind dort doch sehr interessiert an dem Sport.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 224
skoschi hat geschrieben:
In der Regel hätte man doch in England auch mit gefülltem Hause rechnen können. Die sind dort doch sehr interessiert an dem Sport.


Habe ich auch gedacht, ist aber nicht immer so, leider.

Soweit ich es am TV einschätzen konnte, waren im Bereich Start / Ziel die Ränge bei der DTM ganz gut gefüllt. Aber wenn selbst die ITR nur von 21.000 Zuschauern redet, kannst du dir vorstellen, wie viele tatsächlich da waren.

Angeblich hatte die WTCC weniger, im TV sah es so wenig nicht aus, aber schwer zu vergleichen, weil die aufm großen Kurs gefahrens sind. Ich weiß es nicht. Allerdings war da absolutes Sauwetter.

Noch ein Vergleich, 2003 bei Champ Car waren auf dem kleinen Kurs 60.000 Zuschauer vor Ort. Bei der Le Mans Series in Silverstone kamen letztes Jahr, ebenfalls bei Sauwetter, keine 10.000.

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 14
Ui...das sind ja krasse und unterschiedliche Zahlen! Habe ich auch wieder nicht gewußt! Danke für die Information!
Nichts desto trotz jedenfalls ne interessante Strecke!

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 10
Und zu den Superbikes kommen nach Brands über 100 000 Zuschauer.
Ich habe mit den Briten vor Ort gesprochen und unterschiedliche Meinungen über die Streckenvarianten bekommen. Beide haben Vor- und Nachteile. Ich denke, wir haben auf dem Indi-Kurs ein tolles rennen gesehen.

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 72
Na ob ich 100000 Leute in Brands Hatch brauche weiss ich aber auch nicht.

Alles ein bischen eng da, oder?
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!


Zurück zu DTM