Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

(2) EuroSpeedway 2006: Diskussion & Analyse

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=32540

Während vormittags im Regen Audi dominierte, zeigte sich beim trockenen Nachmittagstest die Mercedes von ihrer besten Seite.

Welche Kräfteverhältnisse erwartet ihr davon ausgehend für die kommenden beiden Tage - einerseits bei feuchten, andererseits bei trockenen Streckenbedingungen?

Beitrag Samstag, 29. April 2006

Beiträge: 4564
Ich glaube, jetzt wo ich die Quali gesehen habe, das Häkkinen und Ekström um den Sieg kämpfen werden.
Jamie Green steht zwar auf der Pole aber er wird den Start sicher wieder verhauen. :!:

Außerdem hoffe ich das es morgen so richtig schön Regnet :!: :!: :!:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 29. April 2006

Beiträge: 2790
Da hat der gute HHF aber ganz schön die Quali verhauen. Aber auch insgesamt hat Mercedes mehr Autos ganz vorne, hoffentlich fährt Mercedes Audi nicht zu früh in der Meisterschaft davon.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 30. April 2006

Beiträge: 9403
racingdriver hat geschrieben:
Da hat der gute HHF aber ganz schön die Quali verhauen. Aber auch insgesamt hat Mercedes mehr Autos ganz vorne, hoffentlich fährt Mercedes Audi nicht zu früh in der Meisterschaft davon.


das hat audi davon, daß sie leuten wie tomcyk ein 06er auto geben (müssen).
allerdings denk ich, daß frentzen nicht bei jedem rennen so ablost wie heute.
ansonsten ganz nettes rennen, schade, daß mika beim boxenstop probleme hatte und eckström schon wieder pech

Beitrag Sonntag, 30. April 2006

Beiträge: 4564
Mein Gott was ist mit diesem Green los???

Jetzt schafft er es endlich mal gut vom Startplatz weg zu kommen und schwups findet er in der ersten Kurve das Bremspedal zu spät.
So wird der nie ein großer DTM-Pilot!!!!

Ein beleidigter Ekström???

Irgendwie kam mir das so vor als hätte es ihm Überhaupt nicht gepasst Kristensen ziehn zu lassen. Ich hab den Eindruck gehabt das er das Rennen aus Frust aufgegeben hat. An einen Elektronikdefekt glaube ich nicht.
Aber eins dürfte seit Heute klar sein: Ekström wird 2006 nicht Meister!!!

Jetzt ist er aus dem "Schneider"

Eine großartige Leistung von Bernd Schneider. Nach langer Zeit meldet er sich jetzt im Kampf um den Meistertitel zurück. Ich halte ihn für den großen Favoriten. Den Rest der Saison sind seine Gegner wohl Kristensen und Häkkinen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 30. April 2006

Beiträge: 2790
Frentzen kam im Rennen nie richtig auf Touren. Obs wohl am Fehlen seines Renningenieurs liegt? So wird man jedenfalls nicht Meister. Und auch Green muss endlich mal Ergebnisse zeigen, schnell is er, das wissen wir.

Und Mattias Ekström scheint mir langsam zum schwedischen Petter Solberg zu mutieren. Is ja auch kein Wunder, sein Auto is ja auch dunkelblau. :lol:

Bernd Schneider hat wieder einen grandiosen Sieg eingefahren, ich freue mich für ihn. Damit is das der dritte Vodafone-Sieg in Folge, nach Hockenheim und Imola. So kanns am kommenden Wochenende am Nürburgring und eine Woche später in Barcelona bei der F1 weiter gehen. Und dann kommt ja schon wieder das Rennen in Oschersleben.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 30. April 2006

Beiträge: 9403
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Mein Gott was ist mit diesem Green los???

Jetzt schafft er es endlich mal gut vom Startplatz weg zu kommen und schwups findet er in der ersten Kurve das Bremspedal zu spät.
So wird der nie ein großer DTM-Pilot!!!!

Ein beleidigter Ekström???

Irgendwie kam mir das so vor als hätte es ihm Überhaupt nicht gepasst Kristensen ziehn zu lassen. Ich hab den Eindruck gehabt das er das Rennen aus Frust aufgegeben hat. An einen Elektronikdefekt glaube ich nicht.
Aber eins dürfte seit Heute klar sein: Ekström wird 2006 nicht Meister!!!

Jetzt ist er aus dem "Schneider"

Eine großartige Leistung von Bernd Schneider. Nach langer Zeit meldet er sich jetzt im Kampf um den Meistertitel zurück. Ich halte ihn für den großen Favoriten. Den Rest der Saison sind seine Gegner wohl Kristensen und Häkkinen.


hmm, also wenn eckström sich zu fein ist, den kristensen da vorbeizulassen, dann ist er ein ziemliches charakterschwein - er hat ja letztes jahr auch oft genug von der hilfe von kristensen profitiert - aber ich glaub eher an den elektronikdefekt oder den leeren tank - denn wärs so, wie du jetzt vermutest dann müßte audi den eigentlich feuern....

Beitrag Montag, 01. Mai 2006

Beiträge: 4564
Wenn man das Interview mit ihm liest muss man sich echt fragen was jetzt stimmt.

"Ich fuhr Vollgas und plötzlich war es so, als ob jemand die Zündung ausgeschaltet hätte."


Von Audi Seite hieß es das ein Elektronikdefekt vorlag.
Aber am Ende des Interviews kommt folgender Satz.

"Ich glaube schon, dass wir um den Sieg fahren können. Wenn alles klappt, das Auto hält und genügend Sprit drin ist, dann kann ich schon gewinnen."


Also was hatte er jetzt????
Elektronik-Probleme oder ist ihm der Sprit ausgegangen oder spielte er die beleidigte Leberwurst.

Er sagt ja selber das er aus dem Titelrennen raus ist. Und er leugnet es nicht das er in die Rallye-WM will. Also was hält ihn diese Saison noch in der DTM???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 01. Mai 2006

Beiträge: 192
Auf jeden Fall hatt er mal wieder sehr viel Pech. Ich glaube auch, dass das jetzt mit der Meisterschaftwar. Schade! :roteyes:
Bayer04Leverkusen

Beitrag Montag, 01. Mai 2006

Beiträge: 2790
na, na, jetzt nach nur zwei Rennen gleich Ekström abzuschreiben ist ein bisschen übertrieben. Wir haben immer noch 8 Rennen und sowas kann auch mal Bernd Schneider passieren. Die Situation ist für "Eki" sicher nicht einfacher, aber noch nicht auswegslos. Jetzt muss endlich aber mal ein Sieg her, bei diesem Punktesystem tun Nuller eben doppelt weh, gell Michael Schumacher! :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 01. Mai 2006

Beiträge: 4564
racingdriver hat geschrieben:
na, na, jetzt nach nur zwei Rennen gleich Ekström abzuschreiben ist ein bisschen übertrieben. Wir haben immer noch 8 Rennen und sowas kann auch mal Bernd Schneider passieren. Die Situation ist für "Eki" sicher nicht einfacher, aber noch nicht auswegslos. Jetzt muss endlich aber mal ein Sieg her, bei diesem Punktesystem tun Nuller eben doppelt weh, gell Michael Schumacher! :wink:


Das musst du nicht nur uns sagen!!!!
Ekström sagt es ja selber auch.

guckst du hier: https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=32653
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 03. Mai 2006

Beiträge: 168
Wie ich auch schon im anderen Topic geschrieben habe, fände ich es völlig daneben, sollte das mit Ekström eine Teamstrategie gewesen sein.

Wir haben in der Dtm zwei Hersteller, wenn die sich jetzt noch im zweiten (!) von zehn Rennen auf einen Fahrer festlegen, der um den Titel fahren soll, na dann wird das ein richtig spannendes Jahr ... vor allem wenn ich bedenke, wie unkosntant Kristensens Dtm Ergebnisse bisher waren. War es eine Teamstrategie hat sich Audi selbst ein Bein gestellt, denn Krisrtensen wird vermutlich bald wieder ein Rennen verpatzen - im Gegensatz zu Schneider - und dann ist der Titel weg für Audi !

Zu Mercedes: Schneiders Leistung ist mit Sicherheit nicht schlecht dieses Jahr, allerdings war er auch in den letzten Jahren der schnellste Mercedes hinter Paffett unter Albers. Wenn ich jetzt behaupte, dass es ihn mehr motiviert um Siege als um dritte Plätze zu kämpfen, bleibt für mich der Schluss, dass er in etwa die gleiche Leistung wie in den letzten Jahren bringt, nur dass er jetzt intern geringere Konkurrenz hat.
Green ist unglaublich schnell, ist nach dem Start aber immer erstmal aus der Spitzengruppe raus.
Häkkinen ist nicht schlecht und wahrscheinlich auch einen Tick besser als es Alesi in seinem zweiten Dtm Jahr war, letzlich scheint er aber die schwierige Tradition der ehemaligen F1 Piloten (klammert man Schneider einmal aus) fortzusetzen, indem er immer mal gute und mal weniger gute Rennen hat: Nicht schlecht, aber auch nicht Wm reif.
Spengler braucht wohl noch etwas Entwicklungszeit, er liefert solide Leistungen ab, bewegt sich aber eher auf Häkkinen und damit nicht hundertprozentig Schneider Niveau.

Fazit: Ohne Schneiders herrausragende Leistung schmälern zu wollen, wird er dieses Jahr v.a. leichtes Spiel mit der Konkurrenz haben, da Audi nur noch eine (und zwar keine wirkliche) Speerspitze hat, weil der Mercedes immer noch das klar bessere Auto ist (reglementbedingt nur geringe Änderungen -> wenig Aufholpotential für Audi ->C- Klasse wie man sieht selbst mit mehr Gewicht schneller) und weil er intern in diesem Jahr weniger Konkurrenz hat. Ganz abgesehen von der sehr viel besseren Disziplin bei Mercedes... bei Audi fahren sich Kristensen und Frentzen in Hockenheim in einem Revanchefaul die Autos krumm und als Dank wird Kristensen zur neuen Nr.1. ... bei Mercedes überholt Häkkinen Green in einem grenzwertigen Zweikampf und lässt Häkkinen dann auf Anweisung medienwirksam vor der Ziellinie passieren. Vesteht das nicht falsch, ich hätte es besser gefunden, wenn Green seinen Platz hätte behalten dürfen, aber es sagt eine ganze Menge über die interne Disziplin in beiden Lagern aus.

Beitrag Mittwoch, 03. Mai 2006

Beiträge: 4564
Frankreichmsfan hat geschrieben:
Nicht schlecht, aber auch nicht Wm reif.


Die DTM ist keine WM!!!
Das wäre auch ziemlich schade mit nur zwei Herstellern.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 03. Mai 2006

Beiträge: 2790
Wie sich die Bilder ähneln: In der Rallye-WM hat Marcus Grönholm die ersten beiden Rallyes gewonnen, während Sebastién Loeb jeweils zweiter wurde....

In der DTM ist nach 2. Läufen der gleiche Stand: Leader 20 Punkte, 2. 16 Punkte.


Und mittlerweile nach 6. Rallyes liegt Loeb überlegen in Führung. In der DTM, wird dies zwar aufgrund der Platzierungsgewichte kaum möglich sein, aber: Fällt Schneider aus, braucht Kristensen nur fünf Zähler zu holen um in Führung zu gehen. So schnell kann`s gehen. Und auch sollte der Däne inzwischen genügend Erfahrung haben um die Meisterschaft zu fahren zu können.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Zurück zu DTM

cron