Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

(2) Eurospeedway 2005: Diskussion & Analyse

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
SLK SLK

Beiträge: 4618
Vorschau: https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=22673
1. Freies Training: https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=22698

An dieser Stelle kann generell über das Rennwochenende bzw. die Leistungen der Fahrer und Teams diskutiert werden, wobei bei besonderen Vorfällen oder speziellen Fragestellungen natürlich auch weitere Threads eröffnet werden können.

Beitrag Samstag, 30. April 2005

Beiträge: 0
bisher eine super leistung von mika! ich hatte zwar damit gerechnet, dass er sich schnell eingewöhnen wird, aber nun halte ich diese saison sogar einige siege für durchaus realistisch. schade dass frentzen sich kaum steigern kann. der opel ist zwar sicher nicht viel besser geworden, aber was fässler zeigt, sollte man inzwischen auch von frentzen erwarten können.

Beitrag Samstag, 30. April 2005

Beiträge: 2995
Also der Winter war zweifelsohne sehr kalt. Aber das dass Allgäuer Team sich dann so einen ausgedehnten Winterschlaf genehmigt hätte ich nicht zu hoffen gewagt.
Der Lausitzring war in den Vorjahren im Gegensatz zum Hockenheimring keine spezielle Mercedesstrecke, aber auch dort diesmal sind sie so richtig überlegen. 10kg mehr für Mercedes und nur 2 aktuelle Audis schaffen es überhaupt in die Super-Pole, der Sieg ist wohl jetzt schon außerhalb der Reichweite. Mercedes hat mit dem neuen Auto einen Superjob gemacht und hat 5 ausgeglichene, sehr starke Piloten in den aktuellen Modellen sitzen, Audi hat nur Ekström. Bei der Mercedesarmada die da vorne immer mit dabei ist sollte man mit sehr wenig Teampolitik schon große Erfolge im verhindern von allzu hohen Titelchancen für Ekström erreichen. Für Spa wird es, ein Mercedessieg in der Lausitz vorausgesetzt, sicher sehr eng vorne werden, aber 20kg sind natürlich eine ordentliche Menge Holz.
Hätte man die Zusatzgewichte nicht eingeführt, ein Durchmarsch von Mercedes wäre nicht zu verhindern gewesen und die VW-Marke hätte bei dem großen Zuschauerinteresse doch einen gehörigen Imageschaden erlitten. In der neuen DTM gab es noch nie eine so große Dominanz wie sie Mercedes zur Zeit zeigt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 192
ich freue mich echt für Mika :wink: . Eine echt saubere Vorstellung. Ich denke er hat nun auch die Kritiker von sich überzeugen können.Ich hoffe, dass er seinen Platz im Rennen halten kann. Wird aber sehr schwer werden

schöne Grüße
Fabian

ps:viel Spaß beim Rennen 8-)
Bayer04Leverkusen

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Beiträge: 0
glückwunsch an paffet! starkes rennen von ihm, auch wenn ich mika den sieg eher gegönnt hätte. schade, dass er probleme mit den "luftstempelchen" hatte und so einen möglichen sieg vergeben hat. aber der dritte platz ist schon auch ein super ergebnis, das er in den nächsten rennen sicher noch steigern kann - sofern ihn das extragewicht nicht zu sehr benachteiligen wird. für opel lief es mal wieder schlecht und wenn man beim nächsten rennen - wo man eigentlich durch das mindergewicht bevorteilt sein sollte - auch so abschneidet, kann man die saison wohl gleich abhaken.

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Beiträge: 0
Glückwunsch an Mikka & Gary :!: Ein gutes Rennen war der DTM-Lauf auf dem Eurospeedway in der Lausitz (auch Lausitzring genannt). Jean Alesi konnte sich über Kontakte & Rempeleien (full-contact a la NASCAR) nicht beschweren, es war wiedermal für jeden etwas dabei :!:
Wo ich schon dabei bin Glückwünsche zu verteilen, möchte ich auch mein Beileid für Alesi ausdrücken :cry: . Fast bis auf Platz zwei vorgefahren und dann diese jämmerlichen, unproffessionellen, ja schon fast stümperhaften Boxenstopps, die ihm mindestens einen Podestplatz gekostet haben und damit auch die WM-Führung von Alesi. Immerhin hat er als siebter noch zwei Punkte einfahren können (jetzt Gesamtzweiter mit 12 Punkten in der WM/Fahrer-Wertung :twisted: ).
Die angenehmste Überraschung waren aber, nach Abt seinem viertem Platz in HH, für mich diesmal die nicht ganz so bekannten Deutschen DTM-Fahrer, wie Pierre Kaffer (Platz V) und Frank Stippler (Platz VI), beide aus dem Audi Sort Team Joest Racing.
Bruno Spengler im "Junge Gebrauchte von AMG-Mercedes C-Klasse Team" wusste nicht nur im warm-up zu überzeugen. Einem wie ihm, darf das schon mal passieren, ein Rennen in der letzten Kurve noch, weg zu schmeissen. Ich gehe davon aus, dass ihm das mehr als nur eine Lehre war. Mit cuore sportivo ...

Bild

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2005

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Bruno Spengler im "Junge Gebrauchte von AMG-Mercedes C-Klasse Team" wusste nicht nur im warm-up zu überzeugen. Einem wie ihm, darf das schon mal passieren, ein Rennen in der letzten Kurve noch, weg zu schmeissen. Ich gehe davon aus, dass ihm das mehr als nur eine Lehre war.
Es war leider ein Defekt (Radaufhängung oder Getriebe, ich weisse es nicht genau...) :x


Zurück zu DTM

cron