Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

(1) Hockenheim 2007: Diskussion & Analyse

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/dtm/42752/2007/04/20/raeuber__amp__gendarm.html

Undurchsichtige ITR-Testfahrten in Oschersleben - ein undurchsichtiger Testfreitag in Hockenheim: Das Versteckspiel nimmt seinen Lauf.

Was erwartet ihr vom Saisonauftakt in Hockenheim? Sind die Audi-Neuwagen tatsächlich so stark, wie es die Zeitenlisten seit zwei Wochen suggerieren? Und erwartet ihr - auch angesichts der Tagesbestzeit von Paul di Resta im 2005er-Mercedes - einen noch engeren Kampf zwischen den drei Fahrzeuggenerationen?
Zuletzt geändert von SLK am Freitag, 20. April 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 20. April 2007

Beiträge: 4886
Ich hoffe mal, dass die Audis den gewissen Testvorsprung mit in die Saison nehmen können. Was mich ein wenig überrascht, ist, dass die Vorjahresautos so aufgetrumpft haben. Aber Tests sagen eigentlich wenig, siehe Formel 1...

Auf jeden Fall bin ich vorerst mal gespannt auf das Qualifying!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 20. April 2007

Beiträge: 3812
Die etablierten Strategen lassen sich doch nicht in die Karten gucken!
Ich geh davon aus das es ziemlich ausgeglichen sein wird.
Also, so 50:50, mal sehen, meine Favoriten fürs Quali:
Spengler & Green für die Sterne - Ekström & Kristensen für die Ringe
dahinter Schneider, Scheider u. Konsorten. Ich kann mich auch täuschen, belehrt mich eines Besseren :lol:
Mehr erwartet hätte ich von Luhr & Rockenfeller...... naja, mal sehen...
_______________________________________________
"Tanja und ich werden Papa" (HHF damals im RTL Interview)

Beitrag Samstag, 21. April 2007

Beiträge: 4564
Was für ein Knaller !!!!!!!!!!
Mit Paul di Resta auf Startplatz 3 hätte wohl niemand gerechnet. Dagegen wirkt Stoddarts toller 12. Platz fast langweilig. Und dann die riesen Überraschung auf dem letzten Startplatz........ :D) :D) :D) .........Vanina Ickx. Zumindest hat sich dieser fahrende Werbegag nicht verschlechtert (Wie auch ???). :wink:

Bernd Schneider hat mich richtig enttäuscht. Ebenso wie Gary Paffett.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 0
Da macht es rums fallara :shock1: . Rennabbruch zum Auftakt des 1. DTM-Lauf in HH. Gut, dass nichts schlimmes passiert ist. Dieser Paul di Resta mischt die arrivierten ganz schön auf, Respekt. Könnte ein interessantes Rennen werden. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 3812
Mein lieber Scholli :!: Ich war ganz schön konsterniert. Was fürn Saisonauftakt. Mir, (als Audianer & ausgesprochener Kristensen-Fan) ist das Herz stehengeblieben. Ausgerechnet Tom, wie schon 2005(Startunfall mit Aiello)
Gute Besserung! Ob er in Oschersleben schon wieder dabei ist :?:

Dafür Doppelsieg im Sternewohnzimmer. Perfekte Strategie von Eki.
Der Zirkus von di Resta hat sich nicht ausgezahlt, dennoch Respekt!
Böser Bruno, zum Schluss angeblich Probleme mit der Servolenkung?
Naja....

________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !
Zuletzt geändert von Kowoop___ am Sonntag, 22. April 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 72
War ein super Rennen auf dem Hockenheimring, trotz des wahnsinns crashs. Hoffentlich sind beim nächsten Rennen wieder alle dabei.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis die Mercedes Jahreswagen 200 Kilo zusächtlich reinbekommen.

Ich war selber live dabei und war sehr darüber entäuscht das so wenige Zuschauer live dabei waren. Vielleicht sind die Eintrittspreise jetzt dich ein wenig teuer, oder haben sich die leute über die Veranstaltung im Oktober so geärgert?

Mal sehen wird sicher wieder eine tolle Saison.

Hier sind meine Eindrücke:

http://rio2001.ri.funpic.de/html/dtm_04_2007.html
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 21
war das nen crash! gehts den beiden wieder gut?? boa einfach nur krass!

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 3812
Übrigens: bei dem schweren Crash heute, mußte ich sofort an den Unfall von Keith Odor denken. Damals ist ihm dasselbe passiert wie heute Tom. Frank Biela konnte ihm auf der Strecke nicht mehr ausweichen, und ist ihm voll in die Fahrerseite gecrasht.
Keith Odor verstarb dann in der Nacht im Klinikum an seinen Verletzungen.
______________________________________________________________
Hier: hab ich grad gefunden!
www.berlinonline.de/berliner-kurier/arc ... index.html
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 97
Aber so schlimm scheints dem Tom nicht zu gehen, überall wo ich lese steht, dass der nicht lebensbedrohlich verletzt wäre, aber was der genau hat steht nirgendwo, hoffen wir einfach das beste und gehen nicht vom schlimmsten aus...

Gute Besserung :!: :!:

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 94
Hallo Leute,

Komme gerade von der Strecke war die letzten Tage im einsatz also laut aussage unserem Sicherheitschef am hockenheimring und chef der Streckenposten hat Kristensen ein Schleudertrauma und wird heute abend die Klinik verlassen ebenso premat als alles halb so schlimm
Seit 2000 Streckenposten am Hockenheimring

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 72
Danke für die Info.

Angeblich hat Bruno jetzt noch 50 Sekunden Zeitstrafe bekommen. Damit ist Green der beste neue Mercedes :-P
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Mir setzte in diesem Rennen mehrmals fast das Herz aus! Einmal, als Kristensen in einer großen Wolke verschwindet und dann viele Teile hoch flogen. Dann setzte mein Timo-Fanherz aus als Spengler Timo von der Strecke holt "wegen Servolenkungsproblemen" :? :cry: :evil: Warum muss Timo immer Pech haben (Zandvoort 2003, jahrelang schlechtes Material) jetzt hat er mal siegfähiges Material und dann holt ihn der Spengler vom Kurs. Hoffentlich darf man bald in einem Spiel Spengler mit Audis von der Strecke werfen :wink: Sorry, wenn das hier nicht dem Forumsniveau entspricht, aber ich könnte so kotzen :!: :!: :!: Immerhin hat Mercedes daheim ordentlich was auf den Deckel bekommen (beste Position eigentlich 4 (ohne die Attacke gegen Timo)). Schneider wird wohl am Ende der Saison aufhören.
Die Titelfavoriten:
Eki
Tomczyk
Timo
di Resta
mercedes auf den titel der größten lachnummer bei den autos

Ich wünsche Tom und Alexandre eine gute Besserung.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 396
Kristensen ist es doch selber Schuld das er torpediert wurde! Er selber hat mit seinem wahnwitzigem Powerslide die Strecke in eine Disco verwandelt! Was sollten die Nachfolger denn machen wenn sie nichts mehr sehen!
Bruno Spenglers anlehnen war ein ganz normaler Positionskampf aber in der DTM werden ja ständig merkwürdige Strafen verhängt......

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 94
Anlehnung an Luna!!

Also Kristensen kann für diesen unfall nix er ist von hinten gestoßen worden und hat sich dan gedreht und wenn sich ein auto dreht hast du keine Kontrolle mehr über das auto ich mach schon seit 7 jahren strecken posten bin ca 100 mal im jahr im einsatz in hockenheim hab schon viel gesehen und weis was ich sage kristensen hat keine chance was anderes zu machen weil du hast dein auto nicht unter kontrolle
Seit 2000 Streckenposten am Hockenheimring

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 4886
Alexandre Premat hat bei dem schweren Unfall einen Lendenwirbelanriss erlitten. Allerdings hat er keine Lähmungserscheinungen. Er wird wohl für mehrere Monate - wenn nicht für die Saison - ausfallen. Ich hoffe, dass er wieder vollkommen gesund auf die Beine kommt.

Ein solcher Horrorcrash zeigt mal wieder auf, wie gefährlich, trotz aller Sicherheitsmassnahmen seitens der Konstruktionsvorschriften und der Hersteller die Rennserien überhaupt sind.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 94
Zu MCBenetton

Also ich sag die Fahrzeuge heutzutage sind super gebaut die frage warum permat das hat muß man mal den HANS an schauen und das was du sagst stimmt auch nicht alle Fahrer sind während dem Polo Rennen aus dem Krankenhaus entlassen worden und sind leicht verletzt perllungen und sonstiges keine Sorgen unser Einsatzleiter der Streckenposten hat uns Info´s Betreff zustand gegeben.

Gedenkt dir noch der unfall auf der avus wo der DTM eingeschlagen ist und in einem Flamenball auf gegegangen ist der Sicherheitsstandart heut zutage ist 1a
Seit 2000 Streckenposten am Hockenheimring

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 4886
@ streckenposten85

lies mal

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/dtm/4 ... esung.html

Ich hab nur (laut meinen Informationen) von einem Anriss der Lendenwirbelsäule gehört, wenn es sich um einen Bruch handelt, ist es ja noch schlimmer...

Ich weiss zwar nicht, von wann die Informationen von Deinem Einsatzleiter stammen, aber so richtig informiert kann er zu diesem Zeitpunkt wohl nicht gewesen zu sein.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 94
die Info ist nach dem Rennen rausgegangen laut ofizieller Begründung sind alle Fahrer Wohl auf und haben das Karnkenhaus schon wieder verlassen und waren zum teil schon wieder auf dem weg zu Rennstrecke es wurden nur paar prellungen und schleudertrauma´s festgestellt und und premat hat nur einen kleinen an gebrochenen wirbel aber nicht so schlimm aber du kannst mir schon glauben es ist nicht so wild wie es geschrieben wird alles fahrer haben das krankenhaus verlassen leß den artikel richtig da steht nix von lähmung oder sontiges
Seit 2000 Streckenposten am Hockenheimring

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 42
ich war heute vor Ort saß in der Nordkurve,wurde der Premat per Heli in die Klinik geflogen ?Da der ADAC RTH Christoph 5 von Ludwigshafen neben dem Medical Center gelandet ist und später wieder davon geflogen ist.

Muss echt sagen ich hab erst gedacht der Susie Sodart ist was schlimmeres passiert die saß ja Minuten lang im Auto.Dann waren da aber auf einmal 3 RTWs.Ohje dachte ich da nur.Muss echt sagen das Streckenteam in Hockenheim macht eine sehr gute Arbeit,dass muss hier mal erwähnt werden.

Organisation auch TOP.Letztes Rennen im Herbst war noch Chaos beim Heimfahren,da die direkte Zufahrt auf die A6 gesperrt war diesmal ging alles Super, man hat die Landstraßen in richtung Walldrof gesperrt und 2 Fahrstreifen gehabt der Verkehr lief fließend.

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 94
GPZocker

Hallo ich war in der Nordkurve streckenposten auf der innenseite schön das du unsere arbeit lobst es ist auch schwer immer die konzentration zu haben aber ich hab mit bekommen das kristensen in die BG geflogen wurde aber naja auch egal den beiden geht es ja gut aber ich dachte auch erst susie hat was abbekomme sie hat sehr sehr lange gebraucht bis sie aus dem auto kam ist normal was meinst du ist doch ein Normaler Rennunfal gewessen oder??
Seit 2000 Streckenposten am Hockenheimring

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 42
ich mein auch das es ein normaler Rennunfall war,Tom hat sich halt unglücklich gerdreht und durch den Qualm haben die anderen nix gesehen und einer ist halt volle kanne in die Karre rein.

Innen Nord also in der Nähe von diesem Audi Vip Zelt ?bzw kurz nach dem.

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 3812
Leute, Leute, dann ist doch alles Ok :!:
Sein wir froh, das alle Unfallbeteiligten "glimpflich" davon gekommen sind.
Da wird der ein oder andere sprichwörtlich "den Papst in der Tasche gehabt haben" :lol:

@Streckenposten85
sag mal, bist du nervös, oder hast du beim Tippen nen zu schnellen Finger
auf der Tastatur :D :D
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Montag, 23. April 2007

Beiträge: 5541
Zurück vom Ring, ausgeschlafen... hier nun auch mein Senf dazu
Das Wochenende war Bild auch wenn die neue C-Klasse offensichtlich noch nicht so rund läuft... bin aber zuversichtlich, dass das noch wird! Gratulation an die Audianer... habs dem Mattias von Herzen gegönnt.
Weiterhin gute Besserung an Tom und Alexandre... hoffe das Tom in Oscherleben wieder dabei ist, Alexdre wird eventuell für den Rest der Saison ausfallen. Positiv zu sehen, wie sicher die Boliden mittlerweile sind... das hätte echt schlimm ausgehen können.
Das die "Alten" den "Neuen" um die Ohren fahren finde ich absolut Bild Das ist es was ich mir wünsche... das ist Racing! Schade, dass Paul die Nerven verloren hat und beim tanken den Motor abgewürgt hat... Selbst die Audianer um uns herum hätten im gegönnt die Führung durchzuhalten!
Susi hat an diesem Wochenende bewiesen, dass sie den Aufstieg in den 2006er verdient hätte. Schön, dass sie Matthias abgehängt hat! Vielleicht gibt das ja zu denken.
Was ich immer noch nicht ganz verstanden habe, war der ganze Ablauf Bild Nachdem der Unfall direkt in der ersten Runde passiert ist, hätte es doch einen Neustart geben müssen. Wenn sie dann schon das Rennen fortsetzten, hätte es keine volle Punktzahl geben dürfen... dafür hätten 27 Runden gefahren werden müssen und es waren wohl nur 26 (lt. ARD) Versteht mich nicht falsch, ich gönne den Ringen schon die volle Punktzahl und finde es auch völlig o.k, dass es so gehandhabt wurde!... nur wofür gibt es dann diese Regel? Fakt ist, das Rennen war viel zu kurz. Bei einem Neustart wäre die kompl. Distanz gefahren worden und das wäre für alle Beteiligten (inclusive den Zuschauern) das beste gewesen. Was die ARD dann gemacht hätte, wäre allerdings interessant geworden. Habs schon in der Tastatur jucken gespürt...
... und wo wir gerade bei der ARD sind... selten so emotionslose Kommentatoren erlebt, ob der Austausch da so richtig war, weiss ich nicht. Geben wir ihnen Zeit zum eingewöhnen!
Die Nachträgliche Zeitstrafe für Bruno... weiss nicht ob die nötig war. Kann passieren... und dem Bernd haben sie auch keine aufgebrummt, die Aktion war auch nicht sauberer. Und was ist mit der Berührung von Timo Scheider, durch die der Unfall ausgelöst wurde?... Ich würde alle drei Vorfälle als Rennunfall einstufen.
Das verkündigte Ergebnis ist im Moment vorläufig, das Sportgericht des DMSB entscheidet. HWA hat mich Recht Berufung gegen die Zeitstrafe eingelegt.
Freue mich schon auf Oschersleben!
Bild

Beitrag Montag, 23. April 2007

Beiträge: 2
Streckenposten85

mir wurde mal in Hockenheim erzählt dass Streckenposten(Sportwarte) dafür
bekannt wären , dass sie sehr diskret wären und keine Insiter-Infos in die Welt (www) hinaus posaunen :?: :?: :?: :( :(

Nächste

Zurück zu DTM

cron