Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

(1) Hockenheim 2005: Diskussion & Analyse

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
SLK SLK

Beiträge: 4618
An dieser Stelle kann generell über das Rennwochenende bzw. die Leistungen der Fahrer und Teams diskutiert werden, wobei bei besonderen Vorfällen oder speziellen Fragestellungen natürlich auch weitere Threads eröffnet werden können.

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 2281
ich finde das rennen in hockenheim war endlich eines das die für 2005 angekündigten überholmanöver auf der strecke wahrgemacht hat. schade dass toyota die performance der ersten saisonrennen nicht halten konnte. ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 1313
I.P.???Toyota???DTM???
Scherzkeks 8-)

Ich finde den neuen Sound der Mercedes einfach endgeil.
Ein DTM-Wagen der ein bischen nach F1 klingt.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 2281
war ja auch ein smiley dabei ;)

ich hab mich als hellseher betätigt und über das hockenheim rennen der formel 1 im juli geschrieben.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 1313
Gratulation an Alesi.Konstant gefahren und somit auf P1 gearbeitet.Schade für Mika,da wäre mehr drin gewesen.Das nächste mal etwas ruhiger in der Boxengasse,dann klappts auch.
Christian Abt zeigte hervorragend,daß der Audi Jahreswagen besser ist als der Neue.Der alte Audi gefällt mir sowieso besser 8-)
Schade das Fässler durch seinen Fehler nicht das Potential der Opels zeigen konnte.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 2995
Super Dreifachsieg von Mercedes.
Dass das Team Abt die Taktik mit dem neuen Auto so versaut dass Christian, obwohl sein Auto natürlich begünstigt ist, vor ihnen liegt, ist natürlich einmalig.

Mal sehen ob die neuen Audis mit 10 Kilo weniger als Mercedes in der Lausitz gewinnen können. Schneider war heute schon weit schneller als Ekström. Er war der Mann des Rennens.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 587
Frentzen fuhr mal wieder müll zusammen :twisted:
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 0
He did it! Jean Alesi führt die Mercedes Armada suverän zum Sieg. Vierter DTM-Sieg von Alesi! :twisted:

Mika Hakkinen durch "drive-trough penalty" bei seinem ersten DTM-Lauf erstmal eingebremst. Trotzt dem, starke Vorstellung des zweimaligen F1-WMer mit Platz 8 und einem Punkt :!: Aber auch Respekt vor der Leistung von Cristian Abt im Joest-Audi!
Über 80.000 Zuschauer am HH-Ring :shock1: .

PS: Keine Schadenfreude, aber hat jemand HHF gesehen ;) ?? Keep racing!

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 0
Habs leider nicht gesehen. Parallel lief ja die Moto GP .....

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 2112
Dafür gibts den Videorekorder, den ich genutzt habe :)

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 4886
Der Mann des Tages war eindeutig Bernd Schneider. Mit Durchfahrtstrafe von hinten auf Platz 3 - irre, wie der gefahren ist...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 2281
girl4ever hat geschrieben:
Dafür gibts den Videorekorder, den ich genutzt habe :)


na wenn ich das vorher gewußt hätte hätte ich auch deinen videorekorder genutzt. so hab ich motogp geschaut.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 1313
McBenetton hat geschrieben:
Der Mann des Tages war eindeutig Bernd Schneider. Mit Durchfahrtstrafe von hinten auf Platz 3 - irre, wie der gefahren ist...


Ja,es gab heute viele die zu überraschen und überzeugen wussten.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 4886
Wobei ich der Meinung bin, dass das fahrerische Können von Bernd Schneider nicht unbedingt als Überraschung zu werten ist. Er hätte im übrigen locker das Rennen gewinnen können, wenn diese Durchfahrtstrafe nicht gewesen wäre.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 18. April 2005

Beiträge: 15
Nach dem eindeutigen Ergebnis muß man wohl als erstes Mercedes gratulieren. Offensichtlich haben sie einen hervorragenden Job in der Vorbereitung gemacht und das neue Auto ist tatsächlich ein Sprung gegenüber dem alten. Bei Audi war der Schritt wohl nicht ganz so groß, sonst wäre Christian A. trotz des Gewichtsvorteils mit dem alten Auto nicht so weit vorne gewesen, wobei da auch die Boxenstrategie mitgespielt haben dürfte.
Von Opel war ich absolut enttäuscht. Ich hätte ihnen für's letzte Jahr mehr gegönnt und nach den Testfahrten auch mehr erwartet. Wohlmöglich waren sie da ja leicht untergewichtig unterwegs ...
Zum Glück gibt es im Gegensatz zur Formel 1 jetzt Zusatzgewichte. Das ist zwar auch eine Strafe für gute Arbeit, aber es wird die Saison spannend halten.

Ansonsten gibt es das Gleiche zu bemängeln wie die Jahre zuvor: Zu viel "Plastik" an den Autos. Jegliche Feindberührung macht die Autos unfahrbar und für mich gehören Feindberührungen nun mal zum Tourenwagensport, so wie es in der DTM Anfang der 90er zum guten Ton gehörte.
Wer das Vergügen hatte den aktuellen Lauf des Polo-Cups auf Premiere zu verfolgen weiss nur zu gut was ich meine. Man braucht keine Spoiler und keine 500 PS um tollen Motorsport abzuliefern ... und schon gar keine Außenspiegel ... :lol:

Beitrag Montag, 18. April 2005

Beiträge: 1313
McBenetton hat geschrieben:
Wobei ich der Meinung bin, dass das fahrerische Können von Bernd Schneider nicht unbedingt als Überraschung zu werten ist. ...


Zeitweise ein Sekunde schneller zu sein als seine Teamkollegen ist für mich schon etwas überraschend,wenn ich mir anschaue was er manchmal letzte Saison ablieferte bei gleichem Material.
Deshalb freue ich mich riesig für ihn.Habe nicht umsonst mal an einem meiner Autos Neongelbe Außenspiegel gehabt und die halbe Stadtjugend musste es mir mit ihren Proletenkarren nachmachen 8-)
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Montag, 18. April 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=22326

Stimmt ihr der Rennanalyse in Bezug auf die Aussage und Aussagekraft der gestrigen Leistungen zu?
Inwieweit ist also die Leistung der Audi angesichts nur eines "bewertbaren" aktuellen Fahrzeugs überhaupt zuverlässig einzuschätzen? Als wie groß ist die Überlegenheit der neuen C-Klasse zu sehen? Und deutet sich bei Opel trotz der guten Leistung Fässlers eine Fortsetzung der enttäuschenden Jahre 2001 bis 2004 an?

Beitrag Montag, 18. April 2005

Beiträge: 587
Von den Opels war nur Fässler gut..aber hät er sich nicht die reifen zerstört:-(Opels leistund ist ein naja... :-P
Mercedes:6 autos in den Punkten!Super leistung..aber hockenheim war ja immer eine Mecedes-Strecke.
Audis leistung war nicht so gut wie merceds,aber 4 und 5...
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Montag, 18. April 2005

Beiträge: 2995
Audi war auf jeden Fall nicht so schnell wie die Mercedes. Dass der Unfall in der ersten Kurve Audi viele Punkte kostete glaube ich eher nicht, deshalb war das auch eine sehr entscheidende Niederlage für Audi unter gleichen Gewichts-Bedingungen.
Und da Audi mit der Topspeed an Mercedes dran oder vorbei ist, aber trotzdem von der Zeit nicht so ganz mithalten kann, wie sich schon in der Qualifikation zeigte, wird Mercedes wahrscheinlich nur schwer zu besiegen sein, grad mit der ausgeglichenheit ihrer Fahrer, Alesi, Paffet, Schneider und vielleicht kommt auch noch der eine oder andere dazu.
Audi hat mit Ekström wohl nur einen Titelkandidaten, der aber entweder vom Team zu wenig taktische Hilfestellung erhält oder es einfach selber nicht gut genug hinkriegt, wenn das Auto mal nicht das beste ist, auch das beste aus dem Auto rauszuholen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 18. April 2005

Beiträge: 587
Audi wird es im nächsten rennen wohl leichter haben,da Mercedes zusatzgewicht drauf bekommt....
Müssen eigentlich due mercedes-vorjahreswagen auch mit zusatzgewicht fahren?
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Montag, 18. April 2005

Beiträge: 2995
DjDSL hat geschrieben:
Müssen eigentlich due mercedes-vorjahreswagen auch mit zusatzgewicht fahren?


Nein, dass sicher nicht,
aber eigentlich müssten die aktuellen Audis ja 10 Kilo weniger kriegen, weil sie hinter Mercedes und den alten Audis nur auf P3 gelandet sind :-P
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 18. April 2005

Beiträge: 587
:D) :D) Stimmt :D) :D)
Aber wenn die mercedes-vorjahreswagen nich schwere gemacht werden,schaffet vielleicht einer der vohrjahreswagen den sprung in die 1. Startreihe??
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Montag, 18. April 2005

Beiträge: 2995
DjDSL hat geschrieben:
:D) :D) Stimmt :D) :D)
Aber wenn die mercedes-vorjahreswagen nich schwere gemacht werden,schaffet vielleicht einer der vohrjahreswagen den sprung in die 1. Startreihe??


So siehts aus.
Aber mit 10 Kilo weniger als Audi und 20 weniger als Mercedes könnte auch Oppl ganz gut aussehen, wenn Reuter und Aiello die Qualy nicht so versaut hätten wären für die auch in Hockenheim schon Punkte möglich gewesen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 18. April 2005

Beiträge: 587
Stimmt opel hat guter Chancen.....vielleicht holt frenzen auch Punkte :twisted: außer er fährt so ein "Müll" wie in Hockenheim..
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Dienstag, 19. April 2005

Beiträge: 2790
Abwarten! Hockenheim is ne Mercedes-Strecke! Wer hat letztes Jahr das Auftaktrennen gewonnen? Gary Paffett Und wer wurde Champion? Richtig, Mattias Ekström.

Eine Saison besteht aus mehr als einem Rennen (11 um genau zusein, hoffentlich 12 mit Shanghai und Avignon):lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Nächste

Zurück zu DTM

cron