Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

1. & 2. Mai 2009: Tourenwagen Revival Nordschleife

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beiträge: 4564
Am 1. & 2. Mai 2009 findet auf der Nordschleife im Rahmen der VLN das ACAS Tourenwagen Revival statt. Zugelassen sind ehemalige DTM-Renner aus Klasse 1 und A. Bis jetzt sind schon einige 190er, M3, Omega 3000 & sogar ein Volvo 240 Turbo angemeldet. Bis Mitte April sind noch Nennungen möglich.

http://www.tourenwagen-revival.de
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 322
wird es im tv übertragen?

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 4564
Nein, nicht das ich wüsste.

Die Veranstalltung ist aber mal ein guter Grund die VLN zu besuchen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
die VLN ist aber sonst auch immer ein besuch wert...

freu mich aber schon auf das revival. kann man nochmal den sound der guten, alten dtm-boliden genießen.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 48
:D) :lol: :o :shock: Unglaublich. der 97´er Zakspeed Calibra wird da sein. Also ich auch

DAS IST DAS AUTO, oder wäre es gewesen, sagen wir mal so. Die 96´er ITC´s sind neben den Sportwagen und Prototypen meine absoluten Lieblingsautos. Diese Zakspeedentwicklung ist genau dazwischen. Ich erinnere mich an einen alten Bericht dass Zakspeed mit dem Teil für die FIA GT trainiert hatte.. das HIGHLIGHT´09!

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 4564
Leider steht der Wagen dort nur. Wäre geil wenn der fahren würde.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 48
Stimmt leider.. Aber ist trotzdem ein Traum ;)

Beitrag Dienstag, 03. März 2009
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
geht es nur mir so?

damals hat man die alfa´s verflucht! sich über jeden ausfall gefreut.
und jetzt freut man sich darauf sie wieder zu sehen....
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Samstag, 21. März 2009

Beiträge: 4564
Bis jetzt sind 39 Fahrzeuge angemeldet:

3x Alfa-Romeo

16x BMW

11x Mercedes

7x Opel

1x Volvo

1x Ford
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 4564
Schaut mal hier:

http://www.langstreckenpokal.de/newsausgabe.de.php?id=1714

Original Autos, Original Fahrer:

Peter Oberndorfer, Nicola Larini, Gabrielle Tarquini, Armin Hahne, Dieter Quester, Altfrid Heger, Alan Berg, Mario Ketterer, Klaus Niedzwiedz, Jürgen Feucht, Jörg van Ommen, Kurt Thiim, Roland Asch, Keke Rosberg, Bernd Schneider, Ellen Lohr, Alan Ferte, Franz Engstler, Volker Strycek,....

Alfa Romeo 155 GTA S1, Alfa Romeo Alfetta GTV 6, BMW M3 E30 Gruppe A, BMW 635csi, Ford Sierra Cosworth RS 500, Ford Mustang V8, Mercedes Benz 190E, Opel Omega 3000 Gruppe A, Rover Vitesse und Volvo 240 Turbo. Dazu noch die ITC Studie des 97er Calibra und das Ford Mondeo DTM-Projekt.

Echt super. Am Freitag geht´s los !!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 0
ich bin am samstag auch da :D)

Beitrag Montag, 27. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Nicola Larini, Gabrielle Tarquini,

Müssen die nicht in Marocco in der WTCC fahren oder fliegt die hin und her? :?

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 4564
Hhhhmmm ???

Stimmt. Irgend etwas stimmt da doch nicht. Die meinten wohl doch eher die Original-Piloten aus der Zeit. Und nicht etwa die, die am Samstag auch wirklich fahren. Vor Ort am N´burgring sind aber defenitiv Stuck, Biela und Schmickler.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 05. Mai 2009
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
so, hier ein paar bilder vom revival. nur eine kleine auswahl von fast 500 gemachten bildern.... ein videolink zu youtube kommt noch

Flügelvergleich:
Bild

Sierra
Bild

Kurt Thiim´s Meisterauto
Bild


der cowboy und sein mustang ;-)
Bild


Bild


oh, hätte ich ein wenig größer hochladen sollen, aber man kann die autos erkennen..
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone


Zurück zu DTM

cron