Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zigarettensponsor

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 90
Wieso hatte in Indianapolis nur McLaren Mercedes den Zigarettensponsor oben?
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 485
In den USA dürfen die Tabakkonzerne nur eine Sportveranstaltung sponsern und dabei werben . Da Marlboro, lieber in in einer anderen US Rennserie sponsert, was für den US Markt verständlich ist, hatte der Ferrari keine Werbung für Marlboro. Das gleiche gilt für die anderen Marken.
West gibt es nur in Europa und deshalb können sie ihren Namen in den USA spazierenfahren lassen.
Gruß
Thomas

Beitrag Dienstag, 30. September 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Da hab ich gleich mal die Frage dazu: In welcher Serie und vielleicht auch mit welcher Marke sponsort der Konzern der Jordan-Werbung in den USA?

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

Beiträge: 485
CMR hat geschrieben:
Da hab ich gleich mal die Frage dazu: In welcher Serie und vielleicht auch mit welcher Marke sponsort der Konzern der Jordan-Werbung in den USA?

Keine Ahnung. Benson & Hedges gehört ofiziell Gallahers (GB).
Rothmann Inc. hat aber 60% Anteil an B&H laut Rothmann Site.
Ich habe keine Ahnung wer von Rothmann gesponsert wird in den USA, geschweige denn mit welcher Marke.
Gruß
Thomas

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2003

Beiträge: 1
Tom65 hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Da hab ich gleich mal die Frage dazu: In welcher Serie und vielleicht auch mit welcher Marke sponsort der Konzern der Jordan-Werbung in den USA?

Keine Ahnung. Benson & Hedges gehört ofiziell Gallahers (GB).
Rothmann Inc. hat aber 60% Anteil an B&H laut Rothmann Site.
Ich habe keine Ahnung wer von Rothmann gesponsert wird in den USA, geschweige denn mit welcher Marke.
Gruß
Thomas


Hi,

Benson & Hedges gehört (als Marke) zu PM USA (Philip Morris) und die Sponsoren die IRL, wie auf der PM Webseite vermerkt wird.

http://www.pmusa.com hat geschrieben:

Philip Morris USA brands include Marlboro, Virginia Slims, Benson & Hedges, Merit, Parliament, Alpine, Basic, Cambridge, Bristol, Bucks, Chesterfield, Collector's Choice, Commander, English Ovals, Lark, L&M, Players and Saratoga.

....

Sponsorships

The agreement limits each participating manufacturer to a single brand-name sponsorship in any 12-month period. It prohibits manufacturers from engaging in brand-name sponsorships of concerts, events in which minors are a significant percentage of the intended audience, events in which any paid participants are minors or any athletic event between opposing teams in any football, basketball, baseball, soccer or hockey league.

PM USA chose as its single 2002 sponsorship an Indy Racing League (IRL) car racing team in conjunction with Team Penske but has announced it will voluntarily discontinue its brand sponsorship of auto racing by December 1, 2006. This date will allow time for an orderly transition away from its Penske sponsorship and the event organizers with whom it has contractual commitments.


Gruß Goettmann

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Danke, dann ist es ja das gleiche wie Ferrari.


Zurück zu Die Teams