Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wird nun auch Super Aguri indisch?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 01. Februar 2008

Beiträge: 0
"Der indische Investor, der das finanziell enorm angeschlagene Super Aguri Team retten will, hat nun endgültig ein Gesicht. Der Telekommunikationsriese Spice Group hat nun offiziell bestätigt, dass man Interesse daran habe, sich bei den Japanern einzukaufen. Die Spice Group steht an der Spitze eines Konsortiums, das in die Formel 1 einsteigen und dem indischen Piloten Narain Karthikeyan ein Cockpit in der Königsklasse verschaffen will.

Super Aguri könnte sich dabei als "wahres Schnäppchen" erweisen. Wie die indische Publikation 'Daily News and Analysis' berichtet, soll hat das Konsortium einen Kaufpreis von einem US-Dollar vorgeschlagen haben. Dabei verweisen die Investoren darauf, dass das Team schließlich 47 Millionen Dollar Schulden habe, die man mit übernehme. Das Konsortium würde demnach also für einen Dollar neuer Besitzer des Teams, während Aguri Suzuki weiter für das Team verantwortlich bleibt."

Wie kann man die mögliche Übernehmung des Teams verstehen?
Bleibt Super Aguri Super Aguri, oder wird es umbenannt, oder wie auch immer?

Beitrag Freitag, 01. Februar 2008

Beiträge: 202
Falls die Spice Group den Rennstall übernimmt, wird sie auch Namensgeber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Namen Super Aguri beibehalten werden. Sie wollen sich ja in der F1-Geschichte einreihen.

Beitrag Freitag, 01. Februar 2008

Beiträge: 0
Doch es gibt zwei Probleme. Erstens ist die Spice Group daran interessiert, neben viel Geld auch gleich den Piloten Narain Karthikeyan mit ins Team zu bringen. Hier hat aber bereits Motorenpartner Honda ein lautes Veto eingelegt. Die Japaner unterstützen Anthony Davidson und wollen, dass er weiter bei Super Aguri fährt.

Zweitens ist fraglich, ob Aguri Suzuki überhaupt Anteile von seinem Team verkaufen darf und wenn ja, wie viele. Denn laut 'speedtv.com' soll es eine notarielle Vereinbarung zwischen Force India und Super Aguri geben, die sich auf Änderungen in den Besitzverhältnissen bei dem japanischen Team bezieht.

Diese Vereinbarung wurde 2006 geschlossen, als Force India noch Midland hieß und gemeinsam mit den neun anderen Teams zugestimmt hat, dass Super Aguri noch kurzfristig für die Saison melden kann. Midland hat damals aber nur unter bestimmten Bedingungen zugestimmt und die erschweren es Aguri Suzuki, Anteile an seinem Team zu verkaufen.

Beitrag Freitag, 01. Februar 2008

Beiträge: 45441
Ja Spice Group ist ja einer von vielen Namen, die im Zusammenhang mit Super Aguri genannt werden.Gibt noch mehrere, wie Alejandro Agag, oder John Menard.

Ich empfehle speziell für dieses Thema diese Seite hier, da gibt es ausführliche Berichte zu dem Thema: inside-racing.de

Beitrag Freitag, 01. Februar 2008

Beiträge: 3402
Das heißt, wir könnten uns auf den nächsten Verkauf freuen.... :roll:
Aus Super Aguri würde dann wahrscheinliche Super Aguri Spice oder Spice Aguri.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 02. Februar 2008

Beiträge: 0
Das sind alles nur Spekulationen. So lange Honda da mit am Hebel sitzt bleibt das Team so wie es ist.

Beitrag Samstag, 02. Februar 2008

Beiträge: 45441
Das glauube ich nicht. Denn dann müsste Honda das Team noch viel mehr unterstützen. Das Team bewegt sich mehr als am Limit, was das Finanzielle angeht. Man braucht einen Teilhaber oder Geldgeber. Ich bin mir sicher, dass Super Aguri innerhalb der nächsten Monate, bis spätestens in einem halben Jahr zumindest zum Teil verkauft wird.

Beitrag Samstag, 02. Februar 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Das glauube ich nicht. Denn dann müsste Honda das Team noch viel mehr unterstützen. Das Team bewegt sich mehr als am Limit, was das Finanzielle angeht. Man braucht einen Teilhaber oder Geldgeber. Ich bin mir sicher, dass Super Aguri innerhalb der nächsten Monate, bis spätestens in einem halben Jahr zumindest zum Teil verkauft wird.


Ja aber das ändert ja nichts, so lange Honda die Finger in diesem undurchsichtigen Team hat, werden sie bestimmen was da abgeht.


Zurück zu Die Teams