Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

wird es überhaupt nochmal ein 11.tes geben?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 44
Ich frag mich langsam: wird es überhaupt mal ein elftes F1 Team geben.... sorry aber ich find des mit nur 20 autos zum kotzen.....das ist doch langweilig..... und wenn einer sagt ich steige bald in die f1 mit einem neuen team wird nix draus....(asiatech, german, all-american, zakspeed........)

jetz gibts ja nur noch ein offenes für 2005 (das chinesische team......aber daraus wird wohl bestimmt auch nix....oder hat jemand von denen mal wieder was gehört?)

f1 wird immer langweiliger und immer weinger......net mehr lang und es sind nur noch 8 autos im feld :!:

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2003

Beiträge: 3106
Traurigereise wird wohl sehr schwer ein 11tes Team zu finden. Die F1 ist eben viel zu teuer!! Meiner Meinung nach geht der Trend eher nach 3 Autos pro Team, was aber langweilig werden könnte!! (stellt euch mal die Podeste 2002 mit 3 ferraris im Feld vor) ICh glaube auf lange sicht steigen noch 1-3 Autokonzerne (VW auf jedem Fall und vielleicht etwas aus Amerika oder Asien) ein, die dann die letzten Privatteams aufkaufen, oder Sauber wird zum Ferrari b team und Jordan z.B. zum Mercedes b Team!!
Es kann naturlisch auch ganz anders kommen, z.b. wenn bernie endlich geht und die Anmeldegeühren runtergestzt werden!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Jetzt mal ehrlich , welcher AUtobilkonzert kann mit der F1 sein Image verkörpern?
VW doch sicherlich nicht , dafür sind sie viel zu sehr ein Volks-wagen...
solche Marken fallen ja schonmal raus ........

Bleiben noch die klanghaften namen wie Lotus , Alfa , Lamborgini , Porsche und wie sie alle heißen...
Alfa scheidet wohl durch die Finanzmisere im Fiat KOnzern aus.....
Und bei Lotus , Lamborgini und Porsche fehlt wohl einfach das Geld um Konkurenzfähig zu sein , denn einfach nur mitfahren bringt den Herstellern ja nichts , man muss gewinnen können.....
Und um siegfähig zu sein muss man etliche Millionen zahlen....

Desweiteren müssen wirklich die Anmeldegebüren runter..............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2003

Beiträge: 3106
Lamborghini hat Geld, und zwar das von VW!! ICh meinte mit dem VW Konzern auch eher Audi oder Lambo als VW als Volkswagen!! Alfa könnte als Ferrari II einsteigen oder als bezeichnung der Ferrari-Kundenmotoren, mehr aber auch nicht!!! FIAT hat kein Gld für 2 Teams!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2003

Beiträge: 9403
ich denke, solange es für privatteams keine preiswerten, aber konkurrenzfähigen motoren gibt wird keins freiwillig einsteigen.
man sieht ja an minardi oder jordan, was es an tollen kundenmotoren gibt.

als cosworth mit nen preiswerten, aber konkurrenzfähigen motor am start war (ende sechziger bis ca. mitte 80er) boomten die privatteams - dann kamen vermehrt hersteller in die f1 und für die kleinen privatteams wurde die luft immer dünner - man sieht ja, wer noch da ist von den kleinen, selbst klangvolle namen wie brabham gingen unter.....

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2003

Beiträge: 62
Im Moment haben wir eine Phase, in der die großen Werke die Formel 1 für sich entdeckt haben. Das wird aber nicht lange gutgehen, die Vorstände werden sich nicht über viele Jahre angucken, dass viel Geld für wenig Erfolg ausgegeben wird. Es kann halt immer nur einer gewinnen. Von daher wird es in zehn oder 15 Jahren eine Renaissance der Privatiers geben. Aber bis dahin wird es in der Tat sehr schwierig werden.


Zurück zu Die Teams