Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

"Winterquali" von Prost/Alesi

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 09. Februar 2001

Beiträge: 0
Der neue Prost ist auf jeden Fall besser als im letzten Jahr (Ferrari -Motor und -Getriebe geben ihm die Zuverlässigkeit) - doch ist Alesi immer im Quali-Trim unterwegs? Das würde nur eines bedeuten: Prost sucht noch Sponsoren. Denn es macht sonst keinen Sinn, bei jedem Test unbedingt erster sein zu wollen! [br]----------------[br]M@donno©

Beitrag Freitag, 09. Februar 2001

Beiträge: 1873
Ich sehe das auch so: Prost versucht genau wie Arrows vergangenes Jahr (die waren ja sogar schneller als die McLaren) neue Sponsoren zu finden.

Ich denke, Alesi fährt momentan mit einem untergewichtigen Auto. Der Prost wird bestimmt kein schlechtes Auto sein, aber die Konkurrenz so zu dominieren ist unter normalen Umständen schier unmöglich. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 09. Februar 2001

Beiträge: 3551
Angeblich soll Prost ja keine Finanziellen Probleme mehr haben. Dank Diniz, Mazzacane und de la Rosa hat Prost doch schon ordentlich Geld zusammen (mehr kann aber nie schaden).
Ich denke doch das der neue Prost schon ziemlich gut sein muß. Außerdem sind Sponsoren doch wohl nicht so dumm, oder ???
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 09. Februar 2001

Beiträge: 0
Dumm sind potentielle Sponsoren freilich nicht. Aber die letzte Saison verlief derart schlecht, dass man nun alles versucht, um die Trendwende bei Prost glaubhaft zu machen. Da die "sensiblen" Teile nun von Ferrari kommen, dürften die Zuverlässigkeitsprobleme der letzten Saison wohl bald vergessen sein. Der Wagen ist schnell - sonst würde auch Untergewicht nicht viel bringen. WIE schnell er aber ist, sehen wir erst in Australien. Ich schätze, dass dort fast 1,5 Sekunden auf die McLaren fehlen werden...[br]----------------[br]M@donno©

Beitrag Samstag, 10. Februar 2001

Beiträge: 1008
Mit Einschätzung vo Zeitabständen wäre ich zwar eher vorsichtig, aber ich denke mal bei 1,5 sec wären die Prost immerhin in den Topten, was dann wohl einige Punkte versprechen würde, dann wäre der Neue wirklich sehr gut.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1


Zurück zu Die Teams