Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

WilliamsF1 - Die Aussichten für 2007

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 28. Dezember 2006

Beiträge: 451
Williams (offiziell AT&T WilliamsF1 Team) denke ich das 2007 eine bessere Saison (vor allem in der Teamwertung) als 2006 haben wird, weil :

1) Toyotas Motor wird konkurrenzfähig und zuverlläsig sein
2) Williams Budget wird ein bischen wachsen, wegen des neuen Hauptsponsors
3) Das Wichtigste: Die Umstrukturierung im Technik-Abteilung, glaub ich fest, dass das einzig Richtige war. Sam Michael hat eine neue bessere Rolle im Team bekommen, wo er sich mehr um die Weiterentwicklung des Autos in der Fabrik (wo die Leistung, die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit entstehen ) kümmern wird und neue fähige Leute sind aus anderen Teams gekommen und werden bei der Aerodynamik deutlich helfen und Vortschritte erzielen (die Aerodynamik war die grosste Schwäche von Williams). Die Leitung der Aerodynamikabteilung wird nicht mehr im alleinigen Verantwortungsbereich von Loïc Bigois liegen, sondern in jenem von Jon Tomlinson, einem ehemaligen Renault-Mann. Amit Chakraborty, ein Aerodynamiker mit McLaren-Erfahrung, kommt ebenso zu Williams wie der Prodrive-Designer Ed Wood und Ex-Jaguar-Chefdesigner John Russell.

Ich werde mutig sein, und auch wenn es zu früh für Prognosen ist, werde ich es wagen eine Prognose für Williams für 2007 zu machen : ich denke sie werden von Platz 4 bis Platz 7 landen. Nicht schlechter, nicht besser. Aber wenn ich konkreter tippen müstte, würde ich am wahrscheinlichsten Platz 6 oder mit ein bischen Glück auch Platz 5 sagen.
Zuletzt geändert von DimiF1 am Samstag, 30. Dezember 2006, insgesamt 14-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 28. Dezember 2006

Beiträge: 3812
Ja, eigentlich müssen die mal zusehen, das sie wieder vorwärts kommen!

Verbessern werden die sich, aber ich denke, nicht wesentlich.
Wenns optimal bei denen laufen sollte, können sie vielleicht die Rolle übernehmen, die BMW in 2006 gespielt hatte. Na, mal sehen.

Wünschen würd ich es auf jeden Fall den beiden Fahrern!
Nico muss jetzt auch mal "Farbe bekennen" und zeigen was Sache ist.
____________________________________
It´s like oil on my soul ! (HHF - Imola 1997)

Beitrag Samstag, 30. Dezember 2006

Beiträge: 2331
Es kann nur besser werden mit Williams! Aber mehr als Podiumsplätze werden nicht drinligen! :wink:

Beitrag Samstag, 30. Dezember 2006

Beiträge: 31
Podiumsplätze aus eigener Kraft sehe ich nicht. Das Ziel ist es sicher, das Toyota Werksteam zu schlagen. Und wenn der Toyota nicht von Anfang an ei guter Wurf ist, dann wird das gegen einen frustrierten Ralsf S. auch möglich sein. Vorausgesetzt, der Williams hält bis zur Zielflagge.

Beitrag Samstag, 30. Dezember 2006

Beiträge: 0
Bei Williams wird sich in der kommenden Saison wohl nicht viel ändern.Ich denke,dass sie auf dem 8.Platz bleiben werden.Der Toyota-V8 ist zwar gut,aber ein guter Motor alleine reicht nicht.Den Rückstand,den sie letzte Saison hatten,werden sie bestimmt nicht in einer Saison aufholen können. :roll:

Beitrag Samstag, 30. Dezember 2006

Beiträge: 190
Also ein Stückchen wirds denk ich mal schon aufwärts gehen für Williams.
06 war ja die schlechteste Saison seit Menschengedenken für das Team. Nicht ma ein Podium gabs zu feiern. Dies sollte 07 denk ich ma schon geschehen. Ich sehe also Williams im kommenden Jahr auf Augenhöhe mit BMW und Toyota, aber ob Frank Williams und seine Mannschaft jemals noch um einen WM-Titel kämpfen werden ist die Frage. Denn das Team ist, so sehr ich es auch symphatisiere, auf dem absteigenden Ast. Ich hoffe nur es läuft ab nächster Saison wieder rund und mit Nico Rosberg hat die Mannschaft einen talentierten Mann am Steuer.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Samstag, 30. Dezember 2006

Beiträge: 44
also
Zuletzt geändert von lammbock am Freitag, 19. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 31. Dezember 2006

Beiträge: 451
lammbock hat geschrieben:
also ich glaube sie werden ein bissl besser abschneiden als letztes jahr, doch man merke sich das sie mit cosi nur eine richtigen motorschaden hatten!! Also die waren nicht wirklich daran schuld!!! Also ich freue mich schoon auf die nächste saison undwerde euch auf dem laufenden halten was bei williams so los ist!!!!


Cosworth hatte 2006 zwei Motorschaden.
Rosberg in Malaysia und Webber in Deutschland.

Beitrag Sonntag, 31. Dezember 2006

Beiträge: 44
Webber
Zuletzt geändert von lammbock am Freitag, 19. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 07. Januar 2007

Beiträge: 9
Williams wird wahrscheinlich "the best of the rest"! :evil:
Sie werden sich wohl hinter den großen Werks bzw Werksunterstützten Team anstellen müssen!
Also 6 oder 7 Platz in der KonstruktionsWM.
Vielleicht gelingt es ihnen das eine oder andere mal einen von den "großen" zuärgern. :twisted:
Where are the good old Times, when Sex was safe and Motorsport was dangerous? (James Hunt)

Beitrag Freitag, 02. Februar 2007

Beiträge: 451
DimiF1 hat geschrieben:
Williams (offiziell AT&T WilliamsF1 Team) denke ich das 2007 eine bessere Saison (vor allem in der Teamwertung) als 2006 haben wird, weil :

1) Toyotas Motor wird konkurrenzfähig und zuverlläsig sein
2) Williams Budget wird ein bischen wachsen, wegen des neuen Hauptsponsors
3) Das Wichtigste: Die Umstrukturierung im Technik-Abteilung, glaub ich fest, dass das einzig Richtige war. Sam Michael hat eine neue bessere Rolle im Team bekommen, wo er sich mehr um die Weiterentwicklung des Autos in der Fabrik (wo die Leistung, die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit entstehen ) kümmern wird und neue fähige Leute sind aus anderen Teams gekommen und werden bei der Aerodynamik deutlich helfen und Vortschritte erzielen (die Aerodynamik war die grosste Schwäche von Williams). Die Leitung der Aerodynamikabteilung wird nicht mehr im alleinigen Verantwortungsbereich von Loïc Bigois liegen, sondern in jenem von Jon Tomlinson, einem ehemaligen Renault-Mann. Amit Chakraborty, ein Aerodynamiker mit McLaren-Erfahrung, kommt ebenso zu Williams wie der Prodrive-Designer Ed Wood und Ex-Jaguar-Chefdesigner John Russell.
.


+ Lenovo
+ Alonsos Ex Renningenieur

Beitrag Freitag, 16. März 2007

Beiträge: 3402
In den vergangenen zwei Jahren hat es bei Williams an Zuverlässigkeit gemangelt. :D)
Es kann also nur besser werden. Ein Nachteil ist bei Williams allerdings: Die jungen Leute fehlen. Es gibt aber auch mehrere Vorteile bei Williams: Frank Williams und Patrick Head sind F1 erfahren. 2007 fährt Williams einen Toyota-Motor. :wink:
Die Fahrer-Wahl ist Traumhaft: Nico Rosberg / Alexander Wurz - Wurz ist erfahrener Testpilot und hat schon mehrere GP's bestritten. Nico Rosberg hat einen erfahrenen Vater, der selber mal F1 gefahren ist und sich den ersten Titel für Finnland geholt hat: Keke Rosberg (War das nicht auch bei Williams :? ). ;)
Ich glaube, dass Williams einen gewaltigen Sprung machen wird und sich unter den ersten sieben in der Konstruksteurs-WM landen wird. Ich denke mal ein fünfter Platz hinter Ferrari, McLaren, BMW und Renault wäre realistischer - wenn nicht sogar das eine oder andere Wunder passiert. :8) :bounce:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 16. März 2007

Beiträge: 3812
Kruzifix ReinhardThorbi:
Da hast du mir mal die Worte ausm Mund genommen.
So, oder ähnlich wollt ich das auch schreiben :D

Was soll ich dazu noch sagen? :lol:
______________________________________________________________
"Vielen Dank, Jodie Foster!" (Kai Ebel in Monaco nach Interview mit Jody Scheckter)


Zurück zu Die Teams

cron