Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Williams setzt auf Nico Rosberg und Kazuki Nakjima!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 0
Heute Morgen hat Williams bekanntgegeben das 2008 die Fahrer Nico Rosberg und Kazuki Nakajima die Stammfahrer sind! :wink:

Frank Williams spricht davon, dass sie in diesem Jahr von den Leistungen Nakjima's beeindruckt seien - und darum ihn als Stammfahrer einsetzen!

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 451
Es ist Offiziel ! Also bei Williams ist kein Platz mehr frei ! Und mit Kazuki haben sie einen guten Fahrer fürs 2 cockpit !

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 5455
DimiF1 hat geschrieben:
Es ist Offiziel ! Also bei Williams ist kein Platz mehr frei ! Und mit Kazuki haben sie einen guten Fahrer fürs 2 cockpit !
NaJa, ob er eine gute Wahl ist, muss er erst noch beweisen. Lassen wir ihm die Chance.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 5468
Sicher hat Nakajima eine Chance verdient, seine Leistungen in Brasilien waren auch zumindest nicht katastrophal :D

Trotzdem dürften hierbei Druck/Geld/Motoren seitens Toyota eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.
Dass Nakajima eine bessere Wahl sein soll als beispielsweise Schumacher, Liuzzi, Piquet oder Fisichella kann mir keiner erzählen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 5455
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Sicher hat Nakajima eine Chance verdient, seine Leistungen in Brasilien waren auch zumindest nicht katastrophal :D

Trotzdem dürften hierbei Druck/Geld/Motoren seitens Toyota eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.
Dass Nakajima eine bessere Wahl sein soll als beispielsweise Schumacher, Liuzzi, Piquet oder Fisichella kann mir keiner erzählen.
Ich wollte es nicht so direkt ausdrücken. Aber genau so seh' ich das auch...
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 9
Ich denke ihr unterschätzt Nakajima gewaltig. Er ist kein Paydriver sondern hat Talent. Und was hat ein Liuzzi denn geschaft,, nichts!
Ich sage Kazuki wird sehr schnell sein, auch wenn er mal einen Unfall bauen wir weil er so ungestüm ist. Ich finde solche Fahrer braucht es auch. Fahrer mit Mut und nicht diese Sonntagsfahrer die hintereinander hergurken.

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 3853
Dass er einen Platz in einem Team bekommt, ist OK, aber direkt bei Williams, die ja immerhin recht stark sind (nächstes Jahr angeblich erst recht), ist mir ein Rätsel. Da wäre Piquet Jr. um Ecken eine bessere Wahl gewesen - nicht zuletzt weil er unheimlich viel Rennerfahrung hat mit einem F1, im Gegensatz zu KN, der fuhr ja hin und wieder im Training und hat ein paar Testfahrten gemacht, hingegen hat Piquet ja jetzt schon 2 Jahre Renault getestet. Aber da hat Toyota sicher sehr viel Einfluss gehabt. Für Fisichella od. RS sind die Chancen allerdings fast gleich null, um ein Cockpit für nächstes Jahr zu bekommen.

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 5468
charli1980 hat geschrieben:
Ich denke ihr unterschätzt Nakajima gewaltig. Er ist kein Paydriver sondern hat Talent. Und was hat ein Liuzzi denn geschaft,, nichts!
Ich sage Kazuki wird sehr schnell sein, auch wenn er mal einen Unfall bauen wir weil er so ungestüm ist. Ich finde solche Fahrer braucht es auch. Fahrer mit Mut und nicht diese Sonntagsfahrer die hintereinander hergurken.

Erstmal Willkommen hier im Forum!

Ich sage ja nicht, dass Nakajima schlecht wäre. Aber dass er besser ist als die genannten Fahrer, bezweifle ich sehr stark. Ein weiteres Jahr Lehrzeit in der GP2 hätte ihm kaum geschadet.
So besteht die Gefahr, dass er verheizt wird. Er hat einen übermächtigen Teamkollegen und wenn er zuviel Mist baut, ist er schneller wieder raus aus dem Cockpit als er drin war.

Paydriver würde ich Nakajima nicht nennen. Aber Williams ist ein Privatteam und chronisch klamm. Toyota dagegen hat Geld wie Heu und die Mittel und Wege, Williams zu überzeugen, Nakajima imo sportlich überzeugenderen Alternativen vorzuziehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 9
Ja das denke ich auch. Ich habe ihn schon in der Formel 3 gesehen und schon da war er gut. Es könnte wirklich etwas zu früh sein. Aber vielleicht kann er ja bei Williams lernen und geht 2009 zu Toyota 8falls die dann noch dabei sind und der Vorstand keinen Harakiri begangen hat )

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Das war ein Fehler.
Es gibt sooooo viele gute Fahrer und die nehmen den Japaner!! (nix gegen Japaner allgemein, aber der Nakajima ist nicht wirklich ein super Fahrer)
Hätten sich um Glock bemühen sollen oder Piquet. Natürlich wäre Ralle der perfekte Fahrer neben Rosberg. Schade, das meine 2 Lieblingsfahrer nicht in einem Team fahren werden.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 45
...diese Verpflichtung ist wohl nur unter dem Aspekt GELD zu verstehen.

Wie will Williams je wieder den Anschluss an die Spitze herstellen, wenn sie sich solche Fahrer holen, die außer Geld und Mut recht wenig vorzuweisen haben. Hier bräuchte es doch dringend ein wenig mehr Erfahrung und Können, oder?!

Ich habe schon mit dem Kopf geschüttelt, als Nakajima das letzte Saisonrennen für Alex Wurz bestreiten durfte. Auch hier war einzig und allein das Geld ausschlaggebend.

Aber noch haben sie ja Rosberg - bleibt für Williams nur zu hoffen, dass McLaren nicht doch noch zuschlägt und ihn wegholt. Dann sieht's meiner Meinung nach echt düster für die aus...

Dennoch: alles Gute für Nakajima - mal sehen, was der so draufhat!

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 0
Aber nicht vergessen, damit ist ein wechsel von alfonso zu williams nicht mehr drin.

und ein vertagsabschluss bei renault soll ja bald auch folgen

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 74
Hallöchen!

Ich find es echt super das Nico bei Williams bleibt! Ich habe Nico echt schon im Silberpfeil sitzen sehen. :D) Ich denke aber das es echt gut ist das er bei Williams bleibt! Bei McLaren Mercesdes hätte er es bestimmt nicht grad leicht gehabt, unter dem Aspekt das Lewis der Liebling von Ron Dennis ist.

... Naja wäre ja vielleicht doch noch spannend geworden... Norbert Haug hätte dann Nico als Liebling (so unter Deutschen :D) ) ... dann würd das Duell der nächsten Saison Haug gegen Dennis heißen ... und das Team hätte wieder ne Schlagzeile... *lol* :arrow: kleiner Spaß von mir :D)

Naja jetzt mal wieder ernst werden und zu Nico´s Teamkollegen. Also ich finde auch das Nakajima ne Chance verdient hat aber ich würd das was er in Brasilien geleistet hat nicht überbewerten. War zwar schon recht gut für das erste Rennen aber man muss sehen was er in der nächsten Saison macht. Das war ja jetzt nur ein Rennen. Und zu seiner Erfahrung in der GP2 muss ich sagen das es doch ein großer Unterschied zur F1 ist! Selbst Nico fand es am Anfang schwierig und er ist ein sehr guter Fahrer.
Und außerdem... nix gegen Japaner, aber die letzten die in der F1 gefahren sind, wie Sato u. Yamamoto sind echt katastrophal gefahren. :D)
[color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]"Ich bin sehr von Nico Rosberg beeindruckt, der schon jetzt dem Vater einen Schritt voraus ist - er ist größer und sieht besser aus."[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d] [i:ca8e8c221d]Alan Jones, Formel-1-Weltmeister von 1980, vergleicht Vater und Sohn Rosberg [/i:ca8e8c221d][color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]*lol*[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d]

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 903
charli1980 hat geschrieben:
Er ist kein Paydriver sondern hat Talent.


Für mich ist er EIN Paydriver mit Talent.
Das Cockpit bekommt er wegen Toyota. Eine weitere GP2 Saison wäre für Ihn besser gewesen. Doch Toyota sucht einen Japaner für Ihr Team. Darum schickt Toyota Kazuki Nakajima bei Williams in die Lehre.

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 3402
MoSpo hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Es ist Offiziel ! Also bei Williams ist kein Platz mehr frei ! Und mit Kazuki haben sie einen guten Fahrer fürs 2 cockpit !
NaJa, ob er eine gute Wahl ist, muss er erst noch beweisen. Lassen wir ihm die Chance.
Ganz besonders mit den Boxenstopps. :shock:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 183
Ich glaube das er neben Nico klar die Nr. 2 im Team sein wird und eventuell hat er dieselbe Qualischwäche wie Wurz (war er in Brasilien auf Startplatz 19 oder 20?) aber vielleicht kann er ja wie auch sein Vorgänger gut überholen und von Regenrennen profitieren, wenn es welche gibt.
Wahrscheinlich soll er bei Toyota nachfolger von Trulli werden und sein Engagement bei Williams ist zeitlich begrenzt, ich frage mich allerdings wie gut er sein muss um 2009 bei Toyota zu fahren (und ob er da ein besseres Auto bekommt, wahrscheinlich eher nicht) und was aus ihm wird wenn die ihn 2009 nicht mehr haben wollen, z.B. weil sie Sato von Honda abwerben können.

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 74
Ja, ja ... ich als Mechaniker wäre vorsichtig bei den Boxenstops! *grins*
Naja aber das kann ja mal passieren grad beim ersten Grand Prix. Anderen Fahrern ist das auch schon passiert.
[color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]"Ich bin sehr von Nico Rosberg beeindruckt, der schon jetzt dem Vater einen Schritt voraus ist - er ist größer und sieht besser aus."[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d] [i:ca8e8c221d]Alan Jones, Formel-1-Weltmeister von 1980, vergleicht Vater und Sohn Rosberg [/i:ca8e8c221d][color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]*lol*[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d]

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
PinkLady hat geschrieben:
Ja, ja ... ich als Mechaniker wäre vorsichtig bei den Boxenstops! *grins*
Naja aber das kann ja mal passieren grad beim ersten Grand Prix. Anderen Fahrern ist das auch schon passiert.

Die Williams-Fahrer scheinen es nicht so mit den Boxenstops in Interlagos zu haben. 1990 hatte sich dort auch Boutsen vertan und eines seiner neuen Räder angefahren und sich dabei den Flügel beschädigt.. :wink:

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 45446
Sicher hat Nakajima eine Chance verdient, seine Leistungen in Brasilien waren auch zumindest nicht katastrophal


Stimmt, 4 verletzte Mechaniker - wäre noch schlimmer gegangen. Ansonsten war sein Rennspeed ja durchaus gut, der im Qualifying weniger. Ein 2. Jahr GP2 hätte ihm vllt. gut getan.

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 45446
charli1980 hat geschrieben:
Ich denke ihr unterschätzt Nakajima gewaltig. Er ist kein Paydriver sondern hat Talent. Und was hat ein Liuzzi denn geschaft,, nichts!
Ich sage Kazuki wird sehr schnell sein, auch wenn er mal einen Unfall bauen wir weil er so ungestüm ist. Ich finde solche Fahrer braucht es auch. Fahrer mit Mut und nicht diese Sonntagsfahrer die hintereinander hergurken.


Vitantonio Liuzzi ist Formel-3000 Champion geworden, sowas in der Richtung kann Kazuki Nakajima nicht aufweisen. Außerdem fuhr Liuzzi die letzten Rennen auf einem Niveau mit Sebastian Vettel, und der wird ja schon als kommender Weltmeister gehandelt. Aber richtig: Nakajima hat seine Chance verdient, ich finde es is einer der erfolgsversprechensten Japaner aktuell im Motorsport. warten wir ab, was er reißt.

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 45446
Anarch hat geschrieben:
Dass er einen Platz in einem Team bekommt, ist OK, aber direkt bei Williams, die ja immerhin recht stark sind (nächstes Jahr angeblich erst recht), ist mir ein Rätsel. Da wäre Piquet Jr. um Ecken eine bessere Wahl gewesen - nicht zuletzt weil er unheimlich viel Rennerfahrung hat mit einem F1, im Gegensatz zu KN, der fuhr ja hin und wieder im Training und hat ein paar Testfahrten gemacht, hingegen hat Piquet ja jetzt schon 2 Jahre Renault getestet. Aber da hat Toyota sicher sehr viel Einfluss gehabt. Für Fisichella od. RS sind die Chancen allerdings fast gleich null, um ein Cockpit für nächstes Jahr zu bekommen.


Naja besser zu Williams, als zu einem Team wie Force India. Ich denke solche Teams wären für Nakajima die falschen. Und ob Williams nächstes Jahr tatsächlich so stark sind, warten wir ab. Gab auch schom Aussagen von Nico Rosberg, dass er nicht mit Podestplätzen rechnet. Ich denke frühestens bei den Tests ab Januar werden wir sehen, wie das Kräfteverhältnis ist. Und Nelson Piquet wird wohl bei Renault unterkommen, auch wenn ich eine Fahrerpaarung aus Fernando Alonso uind Piquet II nicht für möglich gehalten hätte. Aber dass Renault Piquet noch ein Jahr hinhält, glaube ich nicht.

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 45446
MIB hat geschrieben:
Das war ein Fehler.
Es gibt sooooo viele gute Fahrer und die nehmen den Japaner!! (nix gegen Japaner allgemein, aber der Nakajima ist nicht wirklich ein super Fahrer)
Hätten sich um Glock bemühen sollen oder Piquet. Natürlich wäre Ralle der perfekte Fahrer neben Rosberg. Schade, das meine 2 Lieblingsfahrer nicht in einem Team fahren werden.

Glock hat ja jetzt schon 2 Verträge, Piquet dürfte bei Renault befördert werden und Ralf Schumacher - naja ich weiß ja nicht. Vor allem 2 Deutsche bei Williams, auch das ist eher unwahrscheinlich.

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 45446
Und außerdem... nix gegen Japaner, aber die letzten die in der F1 gefahren sind, wie Sato u. Yamamoto sind echt katastrophal gefahren.


@PinkLady: Sagt die Yuji Ide was? :)


Zurück zu Die Teams