Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Williams hat Vertrag mit Bridgestone unterschrieben!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 988
Nach einem Pressebericht zufolge hat Williams einen Vertrag mit Bridgestone für mehrere Jahre abgeschlossen, welcher bereits 2006 in Kraft treten wird! Ich finde es sehr interessant, was da passiert und bin gespannt, ob Bridgestone daraus Vorteile ziehen kann, welche letztendlich wieder Ferrari zu gute kommen könnte...

...Was meint ihr dazu?

Zum Nachlesen: http://www.motorsport-xl.de

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 9403
dazu muß aber ferrari wohl endlich auf die exklusivstellung verzichten, denn ohne einen vorteil draus zu ziehen wird williams sicher keine ferrari reifen testen....

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 0
ich schätz mal, dass williams aufgrund der mangelnden kohle kaum ne andere wahl hat. umso verwunderlicher finde ich es, dass die nicht die kohle für button genommen haben, aber vielleicht erhoffen sie sich durch ihn bessere sponsoren.

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 4886
automatix hat geschrieben:
dazu muß aber ferrari wohl endlich auf die exklusivstellung verzichten, denn ohne einen vorteil draus zu ziehen wird williams sicher keine ferrari reifen testen....

Sollte aber 2007 der Einheitsreifen Bridgestone kommen, wird man auf Grund der gesammelten Erfahrungen über einen Vorteil gegenüber den verbliebenen Michelin-Teams verfügen. Auch Toyota will ja wohl aus dem gleichen Grund zu BS wechseln.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 9403
McBenetton hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
dazu muß aber ferrari wohl endlich auf die exklusivstellung verzichten, denn ohne einen vorteil draus zu ziehen wird williams sicher keine ferrari reifen testen....

Sollte aber 2007 der Einheitsreifen Bridgestone kommen, wird man auf Grund der gesammelten Erfahrungen über einen Vorteil gegenüber den verbliebenen Michelin-Teams verfügen. Auch Toyota will ja wohl aus dem gleichen Grund zu BS wechseln.


das mag auch ein grund sein klar - aber williams wird es sich sicher nicht leisten wollen, reifentests zu machen, wenn bridgestone trotzdem weiter nur für ferrari entwickelt - dazu ist denen sicher ihre kohle zu schade - aber vielleicht hat ja das desaster in dieser saison auch bei bridgestone zum umdenken geführt.....

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 0
toyota wechselt ja vielleicht auch noch, aber bs haben bisher immer betont, dass ferrari auch weiterhin "premium-kunde" bleiben würde.

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 9403
-|EisMann|- hat geschrieben:
toyota wechselt ja vielleicht auch noch, aber bs haben bisher immer betont, dass ferrari auch weiterhin "premium-kunde" bleiben würde.


schön, dann hat ferrari wenigstens ab der einführung der einheitsreifen das monopol auf wm titel.....

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 2790
automatix hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
toyota wechselt ja vielleicht auch noch, aber bs haben bisher immer betont, dass ferrari auch weiterhin "premium-kunde" bleiben würde.


schön, dann hat ferrari wenigstens ab der einführung der einheitsreifen das monopol auf wm titel.....


das ist ja das was ich mir wünsche :lol:



Wobei BS jetzt dann sieht wie gut der Reifen wirklich ist und Williams wird beim testen wohl die bisherige Rolle von Sauber übernehmen (beides sind bzw. waren Privatteams).
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 380
-|EisMann|- hat geschrieben:
toyota wechselt ja vielleicht auch noch, aber bs haben bisher immer betont, dass ferrari auch weiterhin "premium-kunde" bleiben würde.

Woher hast du das, dass Ferrari Premium-Kunde bleibt? Ich dachte Bridgestone und Ferrari haben den Fehler eingesehen.

Aber auf jeden Fall gut das Bridgestone wieder Top-Teams erhält. Denn das Debakel dieses Jahr (aus ca 1 Sekunde Vorsprung wurde ca 1 Sekunde Rückstand für Ferrari zu den Top-Teams) haben sich alleine Bridgestone und Ferrari anzukreiden!

Nun sind es schon folgende teams 2006 (was ich weiss):
Ferrari, Red-Bull, Red Bull 2 (Minardi), Toyota und Williams.
Wenn wirklich demnächst Bridgestone die Einheitsreifen liefern wird, dann werden wohl noch mehr zu Bridgestone wecheln...um sich früh genug an die Reifen anzupassen.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 2790
toti hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
toyota wechselt ja vielleicht auch noch, aber bs haben bisher immer betont, dass ferrari auch weiterhin "premium-kunde" bleiben würde.

Woher hast du das, dass Ferrari Premium-Kunde bleibt? Ich dachte Bridgestone und Ferrari haben den Fehler eingesehen.

Aber auf jeden Fall gut das Bridgestone wieder Top-Teams erhält. Denn das Debakel dieses Jahr (aus ca 1 Sekunde Vorsprung wurde ca 1 Sekunde Rückstand für Ferrari zu den Top-Teams) haben sich alleine Bridgestone und Ferrari anzukreiden!

Nun sind es schon folgende teams 2006 (was ich weiss):
Ferrari, Red-Bull, Red Bull 2 (Minardi), Toyota und Williams.
Wenn wirklich demnächst Bridgestone die Einheitsreifen liefern wird, dann werden wohl noch mehr zu Bridgestone wecheln...um sich früh genug an die Reifen anzupassen.


Red Bull fährt weiterhin mit Michelin, während das Junior-Team (Ex-Minardi) mit Bridgestone fährt.

Und wenn dann Michelin sagt dass ihre Teams nicht fahren dürfen, werden wir nicht mehr ein Rennen mit nur sechs Autos sehen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 1201
Mir fällt da grad ein, dass das eigentlich recht komisch war, dass der Herr Haug, den ich persönlich inzwischen ausserordentlich schätze, den armen Montoya in Indy nicht hat fahren lassen wegen den Reifen, obwohl die bei McLaren keine Probleme mit den Dingern hatten, weil ihm die Sicherheit der Fahrer über alles geht und aber da neulich, wo der arme Kerl mit einem völlig im arshigen Gummiteil mit über 300 dingern durch die Gegend gebrettert ist, hat er ihn nicht reingeholt und dass obwohl er bei dem Finnen von dem ich den namen vergessen habe, einschneidende Erfahrungen gemacht hat und eigentlich wissen müsste, wei gefährlich so etwas nicht nur für den Fahrer sein kann. Aber vermutlich war der Bordfunk kaputti.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 380
racingdriver hat geschrieben:
Red Bull fährt weiterhin mit Michelin, während das Junior-Team (Ex-Minardi) mit Bridgestone fährt.

Und wenn dann Michelin sagt dass ihre Teams nicht fahren dürfen, werden wir nicht mehr ein Rennen mit nur sechs Autos sehen.


Red Bull Michelin? Ich dachte die hätten nachdem sie Ferrari Motoren haben und das Concorde Agreement unterschrieben haben auch bei Bridgetstone Tach gesagt. Bist du sicher? Kann auch sein das ich da was verdrehe...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 9403
berdutschi hat geschrieben:
Mir fällt da grad ein, dass das eigentlich recht komisch war, dass der Herr Haug, den ich persönlich inzwischen ausserordentlich schätze, den armen Montoya in Indy nicht hat fahren lassen wegen den Reifen, obwohl die bei McLaren keine Probleme mit den Dingern hatten, weil ihm die Sicherheit der Fahrer über alles geht und aber da neulich, wo der arme Kerl mit einem völlig im arshigen Gummiteil mit über 300 dingern durch die Gegend gebrettert ist, hat er ihn nicht reingeholt und dass obwohl er bei dem Finnen von dem ich den namen vergessen habe, einschneidende Erfahrungen gemacht hat und eigentlich wissen müsste, wei gefährlich so etwas nicht nur für den Fahrer sein kann. Aber vermutlich war der Bordfunk kaputti.


weil in indy michelin gesagt hat, sie sollen nicht fahren - wärs eine teamentscheidung gewesen wären wohl die meisten gefahren.

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Beiträge: 2790
toti hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Red Bull fährt weiterhin mit Michelin, während das Junior-Team (Ex-Minardi) mit Bridgestone fährt.

Und wenn dann Michelin sagt dass ihre Teams nicht fahren dürfen, werden wir nicht mehr ein Rennen mit nur sechs Autos sehen.


Red Bull Michelin? Ich dachte die hätten nachdem sie Ferrari Motoren haben und das Concorde Agreement unterschrieben haben auch bei Bridgetstone Tach gesagt. Bist du sicher? Kann auch sein das ich da was verdrehe...



Ich habs in der Msa und auch hier bei adrivo gestern gelesen. Dabei war Red Bull klarer Wechselkandidat, doch sie versprechen sich von Michelin mehr.

Diese gallischen Reifen sind wohl auch in einen Kessel des berühmten gallischen Zaubertranks gefallen! :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Samstag, 17. September 2005

Beiträge: 0
racingdriver hat geschrieben:
toti hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Red Bull fährt weiterhin mit Michelin, während das Junior-Team (Ex-Minardi) mit Bridgestone fährt.

Und wenn dann Michelin sagt dass ihre Teams nicht fahren dürfen, werden wir nicht mehr ein Rennen mit nur sechs Autos sehen.


Red Bull Michelin? Ich dachte die hätten nachdem sie Ferrari Motoren haben und das Concorde Agreement unterschrieben haben auch bei Bridgetstone Tach gesagt. Bist du sicher? Kann auch sein das ich da was verdrehe...



Ich habs in der Msa und auch hier bei adrivo gestern gelesen. Dabei war Red Bull klarer Wechselkandidat, doch sie versprechen sich von Michelin mehr.

Diese gallischen Reifen sind wohl auch in einen Kessel des berühmten gallischen Zaubertranks gefallen! :lol:

red bull fährt clevererweise 2-gleisig. "red bull" mit michelin und ferrari-motoren und "red bull-junior" mit bs-reifen und cosworth-motoren.
falls es mal bs-einheitsreifen geben sollte, was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist, sollten sie dann einen vorteil haben und williams setzt da vielleicht auch drauf.

Beitrag Samstag, 17. September 2005

Beiträge: 583
Auf jeden Fall siehts so aus, als ob Williams auch im nächsten Jahr mit Reifen beliefert wird,...,ist doch nicht schlecht :lol:

Beitrag Montag, 19. September 2005

Beiträge: 2790
Als Ferrari-Fans freut es mich sehr dass Bridgestone einen neuen Partner gefunden hat. Da können sowohl Ferrari, Bridgestone als auch Williams nur profitieren.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Zurück zu Die Teams