Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Williams hat aufgegeben

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 485
Sam Michaels von BMW Williams:
"We Won't Catch Ferrari"

Somit ist der WM Kampf für Williams beendet und er glaubt auch nicht dass es einem anderen Team gelingen wird zu Ferrari aufzuschliessen noch sie in einem einzelnen Rennen zu besiegen.
Nur wenn Ferrari einen Fehler macht, aber selbst dies würde nur ein Auto für ein Rennen betreffen und nix an der Situation für die weiteren Rennen ändern.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 261
Das hat mich gar nicht überrascht. Ich habe von den Arbeitern des Teams Williams noch nichts anders gehört, nur dass es Schumi wie gut geht, dass die Ferraris die Besten sind. Dies sind natürlich alle klar. Sollte aber ein Teamchef oder ein Motorsportdirektor solche Worten sagen??? Beim McLaren spricht man nicht in Superlativen, wenn es sich um Ferrari handelt.

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 770
jetzt muss nur noch Mclaren mercedes offen zu geben dass sie der zeit nur ne lusche sind

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 0
Es dürfte sich einfach um Fakten handeln, das BMW-Williams heuer nicht mehr in der Lage sein wird Ferrari den Titel abzujagen. Denn nur das zählt. Ob du jetzt 2ter oder 5ter wirst ist egal. Somit hat man das Ziel schon nach 5 Rennen ganz klar verfehlt und man kann getrost von einem Flop sprechen. Und da haben sich alle im Team an die breite Nase zu fassen. BMW, Williams und auch Michelin. Da gibt es nix schön zu reden. Warum sollten sie das auch tun.

Ob man jetzt den selben Fehler macht und an einem anscheinend nicht konkurrenzfähigen Auto festhält oder etwas anderes probiert, was einfach unspektakulär aussieht, dafür aber schnell ist wird sich weisen.

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 3095
Die Aussage von Sam Michael verwundert mich doch ein wenig!
Hört sich doch ziemlich resignierend an. Seit wann steckt man nach einem guten Viertel der Saison einfach auf? Sehr merkwürdig!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 0
Vielleicht hat man mittlerweile gemerkt, das dieses Konzept nicht funktioniert? Ich weiss es nicht ...... :roll: :roll:

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 0
auch wenns vermutlich ein sehr akademische Frage ist, aber ich wuesste gerne ob eher Ferrari so gut oder anderen so schlecht sind. OK, bei McLaren ist die Antwort klar (ganz ohne Haehme), bei Williams muss man auch den Vergleich mit BAR und Renault zulassen, und eigentlich sollte der Anspruch von Williams sein klar besser zu sein als diese. Obs an dem Doppelkiel Konzept liegt, dass es bisher jedenfalls nicht so rund laeft? Schwer zu sagen, wir werden naechstes Jahr sehen, ob Williams das weiterverfolgt oder zurueck zum Single-Kiel geht. Bleibt noch eine Bemerkung in Sachen Reifen. Letztes Jahr war ich fuer Einheitsreifen und dies Jahr aendert sich daran nichts, auch wenn der Nachteil fuer Ferrari weg ist. Ich glaube uebrigens, letztes Jahr haette aehnlich wie 02 und 04 bisher ausgesehen, wenn Ferrari keinen Reifennachteil gehabt haette, ist natuerlich nur Spekulation.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Beiträge: 6
So weh es mir tut, mir als BMW-Williams Fan das einzugestehen - ich glaube nicht, dass sich Ferrari so sehr weiterentwickelt hat... - ja sie haben (wieder) einen großen Sprung gemacht, aber sicher nicht größer als der von BAR ist. Wobei: BAR hat sich in meinen Augen eigentlich am meisten verbessert vom Vorjahr auf heuer! Hut ab!!

Leider hat Williams da ned mithalten können und konkurrieren jetzt mit BAR, Renault..... Schade um eine spannende WM-Entscheidung!!

Und zu McLaren sag ich nur: Ich hoffe, es geht bald wieder bergauf mit ihnen!!
by Karin

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Beiträge: 867
hi
frag mich was all die bmw williamsfan vor ein paar jahren für fans waren?
oder sind alle so jung?
vorallem ist mir aufgefallen dass da ein sehr negativer fluss gegenüber ferrari da ist..
ob frust ist weis ich nicht..aber ich weis das ferrari seit jahren besser ist.
und all die anderen gerne von langeweile reden.
gruss devil
ps: wer hat überhaupt diese nasenbärschnaute konstruiert??
man munkelt es sei eine frau ..die vom ferrari team abgeworben wurde.
ob das so stimmt?
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Beiträge: 583
devil hat geschrieben:
hi
frag mich was all die bmw williamsfan vor ein paar jahren für fans waren?
oder sind alle so jung?
vorallem ist mir aufgefallen dass da ein sehr negativer fluss gegenüber ferrari da ist..
ob frust ist weis ich nicht..aber ich weis das ferrari seit jahren besser ist.
und all die anderen gerne von langeweile reden.
gruss devil



also zumindest für mich kann ich Dir diese Frage beantworten :) :

Williams Honda, Judd, Renault, Megachrome, Supertech, BMW

McLaren TAG, Honda, Ford, Mercedes

je nach Fahrer halt das eine oder andere bisschen mehr oder bisschen weniger. Generell sympatisiere ich mit beiden Teams und das seit 18 Jahren,....,weil sie gut sind und fairen Sport bieten :)


Na und Frust würd ich´s nicht nennen, eher vielleicht Zorn, denn mit MS und mit Ferrari hatte ich bis vor 3 Jahren eigentlich kein Problem, im Gegenteil, ich fand Ferrari sogar ziehmlich cool, als der Zwölfer noch im Heck steckte z.B. waren die schon ne Nummer auf den High Speed Stecken,........,aber die gibts ja auch nicht mehr....

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Beiträge: 583
Ach ja , und zum eigentlichen Thema denk ich, daß Williams niemals aufgibt, das schließt realistische Einschätzungen die laufende Saison betreffend nicht aus... :)

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Beiträge: 867
hi
nun eigentlich war -00-karin gemeint.
mit dem was war sie vorher für ein fan war ? als es bmw williams noch nicht gab..
frage weil so verbissen lese ich kaum ein fan hier
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Beiträge: 6
Also: 1. jep, ich bin glaub ich schon noch ziemlich jung (22) und für die Formel 1 begeistere ich mich seit 1996 (vorher hab ich auch geschaut, aber ned so regelmäßig) und damals für Williams Renault!

Antwort zufriedenstellend?

Gruß, Karin
by Karin

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Beiträge: 4695
schon wieder jemand aus Wien, wer von unseren Wienern wohl diesmal die Finger im Spiel hatte..... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Beiträge: 867
ja danke karin..
naja ist wohl wegen berger.. was?
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Beiträge: 6
falls es tröstet: bin keine gebürtige Wienerin sondern vom Land (noch schlimmer... :D) )

Berger hat schon nen sehr guten Job bei BMW gemacht und ich finds schade, dass er weg ist, aber meine Begeisterung gilt dem ganzen Team - keinen Einzelpersonen und auch keinen besonderen Fahrern! Das meiste hängt ja doch vom Auto ab (naja sagen wir 70% Auto - 30% Fahrer)!
by Karin

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Beiträge: 2281
00Karin hat geschrieben:
falls es tröstet: bin keine gebürtige Wienerin sondern vom Land


mich tröstet das sehr, ich bin auch kein gebürtiger wiener sondern vom land, genauer gesagt 5km vom A1 ring entfernt aufgewachsen was natürlich die motorsportbegeisterung schon sehr früh geweckt hat :)

bei gerhard berger stimme ich zu, trotz allem schalk der in ihm steckt hat er bmw und die interessen von bmw in der formel 1 ausgezeichnet vertreten und er war auch den medien gegenüber sehr geschickt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.


Zurück zu Die Teams