Foren-├ťbersicht / Formel 1 / Die Teams

Williams FW38

Diskussionsforum ├╝ber Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Fr Feb 19, 2016 12:02 pm

Beitr├Ąge: 37838
Das erste Auto ist also da
Nicht viel Neues zu sehen, was aber bei einem so stabilen Reglement auch nicht zu erwarten war.

Beitrag Fr Feb 19, 2016 11:10 pm

Beitr├Ąge: 17479
Fl├╝gel hat man sowieso noch die alten montiert. Die Nase soll noch ge├Ąndert werden und wird angeblich bald so aussehen wie bei Mercedes, also ohne diesen Stummel.

Ansonsten ist zu erkennen dass die Lufteinl├Ąsse an den Seitenk├Ąsten kleiner geworden sind und die Seitenk├Ąsten insgesamt deutlich kompakter geworden sind. Allerdings nichts weltbewegendes, bei Ferrari gibt es ├Ąhnliche ├änderungen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Fr Feb 19, 2016 11:27 pm

Beitr├Ąge: 2662
Yo, okay soweit.
Sieht ganz nett aus um die Details die Formelchen beschrieben hat.
Hab zum Vergleich im Netz auch eine Gegen├╝berstellung der Fahrzeuge vom letzten & diesem Jahr gesehen.
Zumindest unser Felipe und sein Rob Smedley sind davon ├╝berzeugt,
dieses Jahr nochmal um den Titel mitfahren zu k├Ânnen. Bild
BildBild

Beitrag Di Apr 12, 2016 9:24 am

Beitr├Ąge: 37838
Dieses Jahr scheint es mit Williams wieder zur├╝ck zu gehen. Platz 3 halte ich f├╝r ausgeschlossen, man muss sich auch nach hinten orientieren. Es zeigt sich, dass man mit wenig Budget einfach nicht das Wettr├╝sten mitgehen kann und jetzt wo auch die ├ťberlegenheit des Mercedes-Motors so langsam etwas schwindt, f├Ąllt auch Williams zur├╝ck. Leider

Beitrag Mo Jul 18, 2016 2:10 pm

Beitr├Ąge: 37838
Der Abstieg bei Williams geht weiter - w├╝rde mich nicht wundern, wenn am Ende Force India in der Konstrukteurs-Wertung vor Williams steht...

Beitrag Mo Jul 18, 2016 5:51 pm

Beitr├Ąge: 17479
Komisch. In zwei Teams haben Frauen das Sagen und bei beiden geht es bergab.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Di Jul 19, 2016 10:54 am

Beitr├Ąge: 37838
Das hat mit Frauen nichts zu tun. Es handelt sich um Williams und Sauber, also zwei Privatteams, von denen die anderen alle schon verschwunden sind. Heute ├╝berleben F1-Teams doch nur mit Konzernen oder schwerreichen Investoren im Hintergrund. So traurig das auch ist.

Beitrag Mi Jul 20, 2016 9:47 pm

Beitr├Ąge: 17479
MichaelZ hat geschrieben:
Das hat mit Frauen nichts zu tun. Es handelt sich um Williams und Sauber, also zwei Privatteams, von denen die anderen alle schon verschwunden sind. Heute ├╝berleben F1-Teams doch nur mit Konzernen oder schwerreichen Investoren im Hintergrund. So traurig das auch ist.


Also Force India ist auch ein Privatteam und schl├Ągt sich trotzdem sehr gut. Obwohl der Mehrheits-Eigent├╝mer angeblich pleite ist. Ich wei├č nicht wie genau Force India das macht, aber ich denke die Voraussetzungen sind nicht besser als bei Williams.

Was Kaltenborn angeht, die hat bekanntlich schon durch ihre schlampige Fahrer-Vertrags-Politik f├╝r einen Millionenschaden bei Sauber gesorgt. Wieviel Fahrer hat sie nochmal gleichzeitig unter Vertrag genommen, f├╝nf??

Dass sie jetzt Teamchefin bleibt, wundert mich sehr.


Bei Williams habe ich ja durchaus Verst├Ąndnis daf├╝r, dass der gute alte Frank das Team als Familienbetrieb erhalten m├Âchte und an die Tochter ├╝bergeben hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Do Jul 21, 2016 9:40 pm

Beitr├Ąge: 37838
Force India ist derzeit das Team, das finanziell wohl am angeschlagendsten ist... :wink:

Beitrag Fr Jul 22, 2016 4:53 pm

Beitr├Ąge: 17479
MichaelZ hat geschrieben:
Force India ist derzeit das Team, das finanziell wohl am angeschlagendsten ist... :wink:


Aber auch nur weil Lotus von Renault gekauft wurde und Sauber nach langer Zeit endlich einen K├Ąufer gefunden hat.

Mit anderen Worten: Force India war nie so stark gef├Ąhrdet wie Sauber es vor kurzem noch war.

Als Au├čenstehender kann man die Lage bei Force India nicht wirklich beurteilen. In Sachen Performance und Weiterentwicklung machen sie jedenfalls nicht den Eindruck, dass es ihnen soo schlecht geht.

Williams freilich auch nicht, aber offenbar ziehen sie wieder in Erw├Ągung, einen Paydriver zu verpflichten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Fr Jul 22, 2016 10:31 pm

Beitr├Ąge: 37838
Tja, auch Williams merkt halt, dass die Zeiten f├╝r Privatteams leider vorbei sind. Die werden mittelfristig auch Probleme bekommen, da bin ich mir sicher.

Beitrag Fr Jul 22, 2016 10:43 pm

Beitr├Ąge: 1641
MichaelZ hat geschrieben:
Tja, auch Williams merkt halt, dass die Zeiten f├╝r Privatteams leider vorbei sind. Die werden mittelfristig auch Probleme bekommen, da bin ich mir sicher.

Das Lied von den sterbenden Privatteams geht doch auch schon Jahrzehnte und Williams selbst war in der Phase auch in der Situation auf Paydriver wie Maldonado zur├╝ckzugreifen - w├Ąre also keine neue Situation f├╝r das Team, die das aber alles sehr professionell und gut gemeistert hat in der Vergangenheit, weswegen ich nicht glaube, dass f├╝r Williams es wirklich in absehbarer Zeit kritisch werden wird.

Beitrag Fr Jul 22, 2016 10:47 pm

Beitr├Ąge: 17479
Williams hat vor ein paar Jahren schonmal eine Sonderzahlung bzw. einen Vorschuss von Bernie bekommen, als es brenzlig wurde. Ich denke im Notfall w├╝rde Bernie wieder helfen. Evtl. sogar Mercedes in irgendeiner Art und Weise, da man zu Wolff gute Kontakte hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Fr Jul 22, 2016 11:26 pm

Beitr├Ąge: 37838
Ecclestone bleibt aber auch nicht mehr ewig.

Beitrag Sa Okt 29, 2016 11:16 pm

Beitr├Ąge: 17479
War mir bis dato gar nicht bekannt. Frank Williams liegt seit Wochen bzw. seit dem Monza-GP wegen einer Lungenentz├╝ndung im Krankenhaus....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Sa Okt 29, 2016 11:30 pm

Beitr├Ąge: 37838
Echt traurig, ich hoffe er ├╝bersteht das...

Beitrag Mo Nov 28, 2016 7:16 pm

Beitr├Ąge: 4967
Frank Williams ist seit dem 3. November wieder zu Hause. :)

Beitrag Di Nov 29, 2016 4:47 pm

Beitr├Ąge: 37838
Freut mich wirklich f├╝r ihn. Ein wahnsinnig tapferer K├Ąmpfer!

Beitrag Di Dez 20, 2016 6:46 pm

Beitr├Ąge: 17479
Symonds verl├Ąsst Williams. Damit ist der Weg f├╝r Lowe nun frei.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsg├╝ltig.

Beitrag Mi Dez 21, 2016 11:41 pm

Beitr├Ąge: 37838
Angeblich soll er auch wegen Bottas gegangen sein. Glaub ich aber nicht. Die Ger├╝chte um Symonds gab's ja schon vor dem Rosberg-R├╝cktritt.


Zur├╝ck zu Die Teams

cron