Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wieviel wird das neue "Barcelona" BMW Update bring

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 6
Ist es nun wirklich soweit ? Fährt BMW nun echt ganz hinten ? Das fragte ich mich gestern im Rennen einige Male - ich konnte es nicht fassen, das schlechteste Auto im Feld ?

Wieviel wird das neue Update bringen ? Ist ein Doppeldiffusor dabei ? Das sind die Fragen die ich mir als echter Fan stelle..... Wisst ihr vielleicht schon mehr darüber ?
GO BMW GO!!!!

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 0
Du stellst hier Fragen, die niemand beantworten kann, nichtmal Theissen himself. Was das neue Paket bringt, kann man doch vorher nicht sagen. Die anderen Teams bringen auch neue Sachen.

BMW hat bisher seit Melbourne nichts am Auto verbessert. Alle anderen Temas schon. Das Feld ist nunmal sehr eng zusammengerückt und da machen kleine Verbesserungen am Auto schon etwas aus, siehe McLaren und Renault. Dafür hat BMW die Quittung bekommen. Ich glaube sie werden sich aber wieder steigern.

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 3812
....entscheidend ist ja auch, wer liefert das Paket an? Hermes, DHL oder doch UPS? :D :D

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 1473
kowoop hat geschrieben:
....entscheidend ist ja auch, wer liefert das Paket an? Hermes, DHL oder doch UPS? :D :D


Du triffst es mal wieder auf dem Punkt lieber kowoop. Das wirds auch gewesen sein, wieso BMW bisher noch nix verbessert hat, innerhalb Europa ist der Versand einfach günstiger. :lol:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 6
das hängt sicher davon ab:

wieviel Up-Date bringt BMW-Sauber nach Barcelona und schaffen es die Fahrer, alles am Freitag auszusortieren.
Auf Grund der Testbeschränkung ist der Weg vieler kleiner UP-Date's sicher besser.

Beitrag Montag, 27. April 2009

Beiträge: 6
kowoop hat geschrieben:
....entscheidend ist ja auch, wer liefert das Paket an? Hermes, DHL oder doch UPS? :D :D


tztz manche schreiben einfach was, damit sie was geschrieben haben, stimmts ?
GO BMW GO!!!!

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Nach allem, was BMW diese Saison bis jetzt gezeigt hat, habe ich persönlich ernste Zweifel, ob das Team diese Jahr überhaupt noch annähernd so nah an die Tabellenspitz kommt wie letztes Jahr. Aber eins werden sie bestimmt nicht: um den Titel mitfahren. An dem diesjährigen Fahrzeug gibt es mehr als eine Baustelle, mit dem DD ist es sicher nicht getan.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Barcelona ist ja nicht mehr weit.
keep reading

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
BMW-Sauber wird mit einem aerodynamisch praktisch völlig neuen Auto in Barcelona antreten. "Völlig neu sind die Fahrzeugnase, die stärker eingezogenen Seitenkästen und der Heckflügel. Darüber hinaus wurden der Frontflügel, die Motorabdeckung sowie der Unterboden weiterentwickelt", erklärte Technikchef Willy Rampf im Vorfeld.

Die Weiterentwicklung am Unterboden wird mit ziemlicher Sicherheit auf einen Doppel-Diffusor hinauslaufen. Das Team hatte bereits nach dem Urteil in dieser Sache bekannt, schon an einem vergleichbaren Modell zu arbeiten.

Am KER-System, das gegenüber dem von Mercedes einen Gewichtsnachteil haben soll, wird zunächst offenbar nichts verändert, aber BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen kündigte an: "Für die laufende Saison sind weitere Schritte bereits in Arbeit."


quelle

Da ist ja einiges was BMW in Barcelona vorfuehren wird; bin jetzt schon gespannt ob sie damit wieder nach vorne kommen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Beiträge: 0
Neue Nase, neuer Unterboden...bei BMW scheint man fast genausoviel zu ändern wie bei Ferrari. Ich hoffe es bringt einen größeren Schritt nach vorne als bei anderen Teams.

Das KERS sollte BMW in Barcelona vielleicht besser ausbauen, ich glaube dort bringt es nicht soviel und ihr System ist derzeit offenbar nicht so gut wie das von McLaren. Also erstmal ausbauen und weiterentwickeln!

Beitrag Freitag, 08. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
BMW faehrt doch in Barcelona ohne KERS.

Ich glaube die haben heute nacht eine menge zu tun. Es ist nicht so einfach, sich nur auf windkanalresultate zu verlassen und neue teile ohne testfahrten in einem rennen zu benutzen.

Bin sehr gespannt ob BMW Sauber morgen besser aussehen wird als heute beim training.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 08. Mai 2009

Beiträge: 5468
Man darf gespannt sein.

Alle wollen ins Q3, und wenn man davon ausgeht, dass 6 Plätze praktisch an die Fahrer von Brawn, Toyota und Red Bull vergeben sind, bleiben jede Menge Kandidaten für die verbliebenen 4 Plätze: Ferrari, Williams, Renault, McLaren und Toro Rosso. Vielleicht auch noch BMW-Sauber, aber das bisher Gezeigte weist nicht unbedingt auf großartige Verbesserungen hin.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 08. Mai 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man darf gespannt sein.

Alle wollen ins Q3, und wenn man davon ausgeht, dass 6 Plätze praktisch an die Fahrer von Brawn, Toyota und Red Bull vergeben sind, bleiben jede Menge Kandidaten für die verbliebenen 4 Plätze: Ferrari, Williams, Renault, McLaren und Toro Rosso. Vielleicht auch noch BMW-Sauber, aber das bisher Gezeigte weist nicht unbedingt auf großartige Verbesserungen hin.


Toyota machte allerdings auch keinen sehr starken Eindruck...

Beitrag Freitag, 08. Mai 2009

Beiträge: 5468
Ja, in der 2. Sitzung standen die ganz hinten. Allerdings fuhr Trulli im 1. Training ziemlich frühzeitig eine sehr beeindruckende Zeit - wenn ich richtig gesehen habe mit Primes und hinreichend Benzin im Tank.

Was solls, morgen Nachmittag weiß man mehr, wenn die Qualizeiten und die Benzinmengen vorliegen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...


Zurück zu Die Teams

cron