Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wieviel PS haben die Topteams?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 21. September 2003

Beiträge: 73
Wieviel PS haben die Topteams?
Medienberichten zufolge schwankt es immer zwischen 900 und 930 PS.
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Beitrag Montag, 22. September 2003

Beiträge: 1873
Moin,

hier erfährst du alles über den BMW Motor: https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2003/09/11104.html
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 22. September 2003

Beiträge: 5
Also ich war eigentlich immer der Meinung dass BMW den stärksten Motor hat. Was ich allerdings seit dem letzten Rennen bezweifle. Marc Surer sagte zwar auf Premiere dass der Ferrari aus Aerodynamischen Gründen diesen Topspeed Wert erreichte, aber ich glaube schon dass Ferrari einen zumindest Gleichwertigen Motor besitzt. Ich schätze mal dass diese beiden Teams so Rund 930PS haben. Dicht dahinter McLaren Mercedes mit ca. 920PS.

Dies ist eine reine Schätzung von mir!! Wissen tuts ja im Endeffekt nur der Motorenhersteller!

Roadrunner

Beitrag Montag, 22. September 2003

Beiträge: 3106
Wie immer bei dieser wunderbaren Redaktion *schleim Ausrutsch hinfall* gibts einen perfekt passenden Beitrag: https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2003/09/11104.html
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 22. September 2003

Beiträge: 73
Ich glaube auch, dass die hohen Topspeed-Werte von Ferrari durch die enorm hohe aerodynamische Effizienz kommen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass BMW ungefähr noch 5 bis 10 PS mehr hat als Ferrari.
Und in Indy sollen sie ja noch ein Paar mehr PS im Gepäck haben.
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Beitrag Montag, 22. September 2003

Beiträge: 0
Naja, Marc Gene fuhr ja nahezu den selben Topspeed - 368 Schumacher, 367 Gene (lt. den Speedmessungen im Fernsehen) - wie der Ferrari. Im grossen und ganzen werden nicht viel PS zwischen BMW und Ferrari liegen .....
Der Mercedes Motor ist auch nicht weit weg, aber doch an dritter Stelle (von den 3 Topteams).


Von der ersten bis zur zweiten Schikane, auf der verhältnissmässigen kurzen Beschleunigungsstrecke, im Vergleich zu der Start Ziel Geraden, fuhren ja die Williams den Topspeed, was auf eine sehr gute Beschleunigung schliessen lässt, zu der ja auch ein guter Motor von Nöten ist ......


Zurück zu Die Teams