Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wieso de la Rosa und nicht Wurz auf der Piste?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 2343
Was ist mit dem hochgelobten Edeltester der Macs???

Ich dachte, der hat seit etlichen jahren einen exklusiv vertrag als 3. fahrer...

oder passt er immer noch nicht ins cockpit der mäcs? monty hat ja auch abspecken müssen...

aber wie nimmt man in der größe ab? schraubstock? :shock:

Beitrag Freitag, 04. März 2005

Beiträge: 9403
angeblich ist er zu groß und gerüchte besagen, daß mclaren den mp4/20 noch ein wenig umkonstruiert, daß wurz zumindest in der europasaison als 3. fahrer fahren kann.

die ersten 3 rennen fährt aber definitiv erstmal der de la rosa

Beitrag Freitag, 04. März 2005

Beiträge: 44
wurz wurde auch schon so quasi als entwicklungspilot für das mercedes-projekt "dubai f1" degradiert! aber dass er zu groß für den aktuellen mclaren ist, stimmt auf jeden fall auch!!


Beiträge: 946
chtrunk hat geschrieben:
...aber wie nimmt man in der größe ab? schraubstock? :shock:


Säge, Christoph! Säge! Ein Stück herausnehmen. Oberschenkel am ehesten. Umgekehrt wird das in China bereits gemacht - man lässt sich vergrößern, um bessere Jobchancen zu erlangen (mittels schmerzhafter Streckungen und ca. ein Jahr Krücken und Metall in den Beinen und ganz schrecklich eigentlich - hab da einen TV-Beitrag über junge Chinesinen gesehen, die das auf sich nehmen). Die Frage ist nur: Wer - außer F1-Piloten - will schon kleiner werden?

Beitrag Samstag, 05. März 2005

Beiträge: 587
Weil der große(Groß wegen seiner Körpergröße) Wurz passt nicht ins auto :lol: :cry: :cry: :wink:
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Samstag, 05. März 2005

Beiträge: 0
@chtrunk. Klasse Beitrag :idea: und vollkommen berechtigte Frage :!: Auch wenn dieser "thread" durchaus gut bei den "Die Fahrer" angesiedelt gewesen wäre. Aber letztlich entscheiden ja die Teams.
Ich habe richtig aufgehorcht, als ich die Testzeiten von Pedro de la Rosa über die ganze Winter-Test-Session verfolgen konnte.
Ich glaube, dass ich mir mal selbst auf die Schulter klopfen darf Bild, denn ich habe fast schon gebetsmühlenhaftig McLaren-Mercedes als Topteam & Anwärter auf die WM 2005 befürchtet Bild und nicht nur wegen der in meinen Augen exzellenten, brillianten und besten Fahrerpaarung seit Jahren in der F1 Bild !
Somit hat McLaren ein echtes Luxusproplem mit seinen erstklassigen Ersatz- & Testfahrern. Pedro de la Rosa hat sich für mich eine Chance als Einsatzfahrer verdient und warum Alex Wurz sich mit seinem Schicksal als "nur" Ersatzfahrer anscheinend abgefunden, ja sogar angefreundet hat, bleibt mir ein echtes Rätsel (Panis hatte es doch auch geschafft).
Für einen Vollblutracer sollte doch eigentlich gelten: lieber, aufgrund mangelnder besserer Alternativen z.Zt., auch in einem kleinerem Team zu fahren, als zusehen zu müssen, wie ein pubertierender "Alkoholiker" :drink: seine Früchte einfährt :!:
DC hat es allen gezeigt, wie es auch gehen kann. Und eins muss man ihm lassen, für mich fährt er im elegantesten und schönsten F1-Boliden (gleich hinter dem neuen F2005 ;) ) !
Das Alibi mit einem angeblich zu kleinen oder nicht compatiblen Cockpitsitz für Piloten die nicht gerade wie Zwerge gebaut sind (Heidfeld könnte genauso gut von der Statur ein Pferdejockey sein), zieht nicht und ist von der Realität meilenweit entfernt. Bestes Beispiel war Nigel Mansell, aber Pedro wie Wurz haben dieses Märchen doch selber ad absurdum geführt und wiederlegt :!: Wie sonst könnten sie sonst Ersatz- oder Testfahrer sein und dann noch eine exzellente Figur beim Testen abgeben mit Rekord-Rundenzeiten. Also eins steht fest, McLaren-Mercedes verfügt über ein riesen Potenzial an Fahrern/Piloten und wenn der Mercedesmotor hält, dann wird es nicht nur knapp für die Scuderia Ferrari, sondern wir können uns (trotzt all der hirnrissigen :roteyes: Reglements-Änderungen :cry: ) auf eine abwechslungsreiche und hoffentlich spannende Saison freuen. Keep racing!

PS: Aber freut euch nicht zu früh, denn wenn Ferrari seinen neuen F2005er erstmal einsetzen wird, dann werden den meisten bestimmt nicht nur die Haare vor Entsetzen zu Berge stehen ;) . Mit cuore sportivo!


Beiträge: 1058
chtrunk hat geschrieben:
Was ist mit dem hochgelobten Edeltester der Macs???
Ich dachte, der hat seit etlichen jahren einen exklusiv vertrag als 3. fahrer... oder passt er immer noch nicht ins cockpit der mäcs? monty hat ja auch abspecken müssen...
aber wie nimmt man in der größe ab? schraubstock? :shock:

Teurer chtrunk! Ich verstehe es auch nicht! Vielleicht hat McL ja erst vor kurzem festgestellt, dass Alex soooo groß ist, 8-) und nun ist ihnen die Zeit davongelaufen :D Des Weiteren ist Wurz erstaunlich ruhig trotz einer vertraglichen Klausel :roll:
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Freitag, 08. April 2005

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
die ersten 3 rennen fährt aber definitiv erstmal der de la rosa


Wie jetzt...die ersten 3 Rennen??? Heeee, der Monty kommt doch auch mal wieder !!! :D)

Beitrag Freitag, 08. April 2005

Beiträge: 2995
blackdevil63 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
die ersten 3 rennen fährt aber definitiv erstmal der de la rosa


Wie jetzt...die ersten 3 Rennen??? Heeee, der Monty kommt doch auch mal wieder !!! :D)


Di ersten drei Rennen sind ja auch Melbourne, Sepang und Bahrain.
Und da McLaren am Freitag drei Autos einsetzt brauchts am Freitag auch einen dritten Fahrer.
Dass Montoya verletzt sein würde wusste damals wohl noch keiner. :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 0
Nachtrag: Pedro de la Rosa war der Mann des Bahrain-GP :!: Das muss man auch als Ferrarista ehrlich und neidlos anerkennen.
Wie ausgehungert Pedro nach F1-fahren und der damit verbundenen obersten Priorität, dem überholen, war & ist, hat er für mich mehr als eindeutig unterstrichen. Die Art, wie de la Rosa schnellste Runde fuhr und einen Gegner nach dem anderen vernaschte, war schon beeindruckend! Man konnte ihm den Spaß, den er dabei hatte, erahnen, ja fast spüren!
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt wusste nur Barrichello mit seinen Überholmanövern, in meinen Augen, zu überzeugen. Bis ihn die so genannten Super-pneus von BS in Stich ließen und sich förmlich in Slicks auflösten (leider Slicks die keinen Grip aufbauen :idea: !).
Das Alexander Wurz nicht in den McLaren passt, ist doch mehr als absurd. Ist McLaren-Mercedes wirklich nichts besseres eingefallen :?: Auch wenn ihnen der Erfolg mit de la Rosa Recht gab, so ist die Argumentation gegenüber Wurz mehr als lächerlich und für den offiziellen 3. Fahrer bestimmt nicht nach zu vollziehen.
Ich mein, wenn es ums testen geht und die Autos für die Stammfahrer einzufahren, dann passt Wurz in den McLaren und als offizieller 3. Fahrer muss er ja in den Wagen passen.
Ausserdem kann McLaren das Cockpit jederzeit für Alex Wurz passend machen :!: Da kennen sich doch die Mannen um Ron Dennis & Co. sehr gut aus. Was hat man für einen Aufriss bei Nigel Mansell (the Lion) gemacht, fehlte nur noch ein Kissen für den magischen. Wenn man einem derzeitigem Mansell damals ein extra Cockpit (mit allerlei Sonderwünschen vom Ex-WMer) bauen konnte, wie kann es dann sein, dass es nicht möglich war, Alex Wurz, der ja wohl von allen am meisten fährt, ein für Wurz passendes GP-Auto hinzustellen :?:
Und da hat McLaren-Mercedes für mich, dem Alex, mit ihrer stümperhaften Pressearbeit, mehr geschadet als alles andere. Das hätte man auch diplomatischer lösen könne. In diesem Sinne, keep racing!

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 9403
warum ist das eine ausrede? wenn man bedenkt, daß wurz für einen f1 fahrer eigentlich außergewöhnlich groß ist, während die restlichen fahrer des teams realtiv klein sind, dann ist das sicher für wurz ein nachteil, denn ein f1 auto muß nunmal kompromisslos gebaut sein. (und soweit ich weiß passte wurz ja rein, nur fand er keine komfortable sitzposition und um das möglich zu machen mußte das auto umgebaut werden, was natürlich nicht unbedingt oberste priorität war bisher)

Beitrag Samstag, 16. April 2005

Beiträge: 1058
DrSpeed hat geschrieben:
Nachtrag: Pedro de la Rosa war der Mann des Bahrain-GP :!: Das muss man auch als Ferrarista ehrlich und neidlos anerkennen...

Werter Dottore de la Amphetamin! Darauf ein klares JAIN :D. In Sachen Sportsentertainment war dlR sicher vorbildlich unterwegs, in Sachen Fahrkunst, na das glaubst du doch wohl selbst nicht... :roll:
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...


Beiträge: 0
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
chtrunk hat geschrieben:
Des Weiteren ist Wurz erstaunlich ruhig trotz einer vertraglichen Klausel


wurz soll auch ruhig weiter ruhig bleiben, denn in einem rennen ist dieser sicherlich nicht in der lage, das zu zeigen, was de la rosa geboten hat. es geht ja schließlich auch um punkte für die konstruktion.

Beitrag Dienstag, 19. April 2005

Beiträge: 3106
Na geht doch :D Wurz ist in Imola dabei!!! Ich bin gespannt ob er eine ähnliche Leistung zeigen kann wie de la Rosa in Barhain... Ich freu mich jedenfalls echt auf ihn... :D

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=22382
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 19. April 2005

Beiträge: 587
Ich hoffe er holt Punkt :D)
Am besten so
1.Räikkönen
2.Wurz :lol: :lol: :lol:
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Mittwoch, 20. April 2005

Beiträge: 1490
DjDSL hat geschrieben:
Ich hoffe er holt Punkt :D)
Am besten so
1.Räikkönen
2.Wurz :lol: :lol: :lol:



Ja das wär schon echt traumhaft toll!!! :D) Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Mittwoch, 20. April 2005

Beiträge: 587
mit 2 Runden vorsprung auf Renault und Ferarri :D) :D) :D) :D) :D)
"Der zweite ist der erste verlierer"


Zurück zu Die Teams