Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wieder Stallorder bei Brawn Grand Prix!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 297
Schon zum zweiten mal in dieser Saison wird Barrichellos Rennen kaputt gemacht, um Button vor ihn ins Ziel zu bringen!

Das sieht doch jeder!!!

Stallorder müssen endlich drastische Strafen mit sich ziehen!

Button, der unwürdige Weltmeister 2009!!!
ERWACHET

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Du meinst, der Tankschlauch wurde so präpariert, dass kein Benzin floss? Interessant...

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 297
Da gibt man Barrichello nochmal die harten Reifen, so dass Button ihn überholen konnte, im Notfall mit den weichen Barrichello sofort wieder überholt hätte!
*zensiert Anarch*
ERWACHET

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich würde an deiner Stelle lieber aufpassen, welche Aussagen du hier ins Forum setzt...

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 4406
Ist doch klar, das man dann auf einen Fahrer setzt.
Hat auch Horner gesagt.
Natürlich ist das nach dem heutigen Ergebnis hinausgeschoben.
Aber bei Brawn GP verstehe ich das absolut.
@Wachturm wäre auch froh in solch einer Situation Bild
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 0
Der misslungene Tankstopp bei Barrichello war sicher keine Absicht. So blöd ist man bei Brawn auch nicht. Man konnte ja sehen, dass während des Tankstopps die Anlage getauscht wurde.

Beim letzten Boxenstopp holte man Button aber ne Runde später rein und brachte ihn so vor Barrichello. Das sah schon nach Stallorder aus. Aber kann man es Brawn verübeln? Ich hätte es an seiner Stelle genauso gemacht.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 12. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 3402
RenaultF1 hat geschrieben:
Du meinst, der Tankschlauch wurde so präpariert, dass kein Benzin floss? Interessant...
Dem stimme ich zu. Das wäre in der Tat sehr unlogisch, wenn ein Team den Tankschlauch so präparieren würde, dass kein Sprit mehr fließt. Und außerdem würde die FIA es sowieso merken. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 137
Formulaone hat geschrieben:
Beim letzten Boxenstopp holte man Button aber ne Runde eher rein und brachte ihn so vor Barrichello. Das sah schon nach Stallorder aus. Aber kann man es Brawn verübeln? Ich hätte es an seiner Stelle genauso gemacht.


:shock1: Button kam doch nach Rubens an die Box. Allerdings fuhr er dann eine sehr schnelle Inlap-Runde, nachdem "Bremsklotz" Rubens in der Box war...! :lol:

:wink:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 4004
Kaugummi in Rubens Tankschlauch for the Championship :-) Naja da Rubens angekündigt hat dass er nicht mehr bremsen würde wenn ein "let XYZ pass for the championship" kommt, dann halt sowas. Wenns 2bens nicht passt, dann soll er doch ein Team suchen in dem er nicht der schlechtere Fahrer ist, dann hat er auch kein Problem mehr mit Teamorder wenn ausnahmsweise doch mal was reißt. Viel Spaß beim Suchen wünsch ich, Rubens :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 45428
Dass Brawn heute Stallorder angewandt hat, war recht offensichtlich. Und zwar beim letzten Stopp: Normal kam Button immer eine Runde früher als Barrichello, beim letzten Stopp als Button direkt hinter Barrichello war kam aber Barrichello komischerweise eine Runde früher als Button. Das drehte die Reihenfolge. Ich fand den Rennspeed von Button zumindest subjektiv etwas besser als den von Barrichello, wobei am Schluss Button eher ein Bremsklotz für Barrichello war und der im Qualifying mit schwererem Auto besser als Button war. Nachdem Button schon in Silverstone schlechter war als Barrichello.

Dass Button derzeit das Nachsehen hat gegen Barrichello liegt aber glaube ich an den Temperaturen. Brawn hat ja unglaublich Probleme, Temperatur in die Reifen zu bekommen. Barrichello hat einen viel aggressiveren Fahrstil, das heißt dem gelingt das noch eher als Button, der damit noch größere Probleme hat.

Bei heißen Rennen dürfte sich die Hackordnung auch ohne Drehen und Wenden seitens der Teamspitze wieder normalisieren. Also schon in Ungarn.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich fand den Rennspeed von Button zumindest subjektiv etwas besser als den von Barrichello, wobei am Schluss Button eher ein Bremsklotz für Barrichello war und der im Qualifying mit schwererem Auto besser als Button war. Nachdem Button schon in Silverstone schlechter war als Barrichello.


Button ein Bremsklotz? Im letzten Stint schon etwas...aber vor dem letzten Boxenstopp war es umgekehrt. So kam Button ja erst in die Situation Barrichello zu kassieren, weil er vorm letzten Stopp locker eine Sekunde schneller war.

Ansonsten stimme ich dir zu. Je wärmer, desto Button :lol:

Brawn kann es sich jetzt jedenfalls nicht mehr erlauben, in gewissen Situationen auf Stallorder zu verzichten. Button hat (noch) ein Polster auf die Red Bull-Piloten, Barrichello liegt schon dahinter. Es kann am Ende Brawns Vorteil sein, dass man eine klare Nr.1 hat während sich Vettel und Webber gegenseitig die Punkte wegnehmen.

2007 war es ja auch so, dass Hamilton und Alonso gegeneinander fahren durften während Kimi ab Monza die klare Nr.1 bei Ferrari war und den Titel so dank Stallorder noch holen konnte.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 45428
Formulaone hat geschrieben:
Button ein Bremsklotz? Im letzten Stint schon etwas...aber vor dem letzten Boxenstopp war es umgekehrt. So kam Button ja erst in die Situation Barrichello zu kassieren, weil er vorm letzten Stopp locker eine Sekunde schneller war.


Ich meinte ja im letzten Stint. Als Alonso immer näher kam, war es offensichtlich, dass Barrichello hätte schneller fahren können, als Button. Vor dem Stopp war es anders rum. Vllt. hatten sie auch jeweils andere Reifen als der Teamkollege, so genau hab ich da nicht hingeschaut.


Zurück zu Die Teams