Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer soll das zweite Cockpit bei Renault bekommen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer fährt 2010 neben Robert Kubica bei Renault?

Romain Grosjean
6
30%
Heikki Kovalainen
7
35%
Nick Heidfeld
2
10%
Jarno Trulli
0
Keine Stimmen
Timo Glock
1
5%
Kimi Räikkönen
2
10%
Ein anderer Fahrer
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 20


Beiträge: 5468
Was meint ihr, wer 2010 den zweiten Renault neben Robert Kubica fahren wird?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ich habe für Heidi gestimmt. Er mag vielleicht nicht immer den absoluten Topspeed haben, aber er macht wenig Fehler, hat gutes technisches Verständnis und ist ein sicherer Punkte oder auch Podestkandidat, wenn das Auto es hergibt. Er ist ähnlich stark wie Kubica.

Wenn ich mir mal die Alternativen angucke:

Grosjean: hat bisher nicht überzeugt und kaum Erfahrung

Raikkönen: die beste Wahl, aber unrealistisch, weil zu teuer und eher ein McLaren- oder Brawn-Kandidat

Trulli: im Quali oft top, im Rennens meistens flop. Ansonsten auch ne gute Alternative, wird aber wohl bei Lotus landen.

Glock: auch ne gute Alternative, hat aber im Quali oft noch Probleme

Kovalainen: schwer einzuschätzen, war 2007 bei Renault gut unterwegs, bei McLaren aber eher schlecht.

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der zweite Mann neben Kubica wird wohl ein Franzose sein.
Renault muss im eigenen Land wieder seien ruf aufbauen und Prost wird für den Rest sorgen .
Bin jetzt allerdings nicht auf dem laufenden mit wem der kleine Franzose so vor sich hin tuschelt

Beitrag Donnerstag, 15. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Ich bin für Grosjean.
Man sollte dem jungen Fahrer wirklich die Chance geben sich über die Winterpause richtig mit dem Renault anzufreunden, mit Testfahrten und allem was dazugehört.

@albj: Irgendwie widersprechen sich der Titel und der Inhalt des Threads....
Bezieht sich deine Frage darauf wer unser Favorit für den Platz ist oder was wir glauben wen das Team reinsetzen wird?

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 45413
Ich hoffe auch, dass Grosjean in der Formel-1 bleibt, aber vllt. wärs gar nicht mal so schlecht, wenn er zu Campos wechseln würde. Dort wäre er vllt. Teamkollege von De La Rosa und ich denke, er dürfte De La Rosa im Griff haben, zumindest ab Mitte der Saison. Fährt er gegen Senna oder so ist er sowieso Favorit. Das könnte auch seinen Marktwert wieder steigern, denn ich fürchte bei Renault dürfte er Kubica doch hinterherhinken.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Fährt er gegen Senna oder so ist er sowieso Favorit.

Ich weiß ja, dass Du aus Deiner Abneigung gegen Senna, woher auch immer die kommt, hier kein Hehl machst. Aber woher Du die Gewissheit nimmst, dass er nach seinem grottigen F1-Einstieg gegen Senna deutlich Favorit wäre, dem er schon im GP2 nicht das Wasser reichen konnte, müßtest Du schon genauer erläutern...

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 45413
Ìch finde schon, dass Grosjean in der GP2 und besonders in der Formel-3 ein deutlich besseres Potenzial gezeigt hat, als jetzt in der Formel-1. Und wie schwer es ist, mitten in der Saison einzusteigen oder auch nur zu wechseln, zeigt ja momentan Fisichella. Ich glaube einfach, dass in Grosjean noch mehr steckt, als er momentan zeigt.

Und was Senna betrifft: Was hat er bitteschön gezeigt? Für mich ist er sicherlich nicht einer der besten Fahrer aus der GP2, denn selbst 2008 machte er einige Fehler und hätte im saustarken iSport-Team sicherlich den Titel holen MÜSSEN. Das hat auch Glock geschafft und wo fährt der in der Formel-1 momentan rum?

Der Hyp um Senna kommt doch wegen seinem Nachnamen. Oder gibts gewisse Fakten, die dafür sprechen, dass er so wahnsinnig toll ist, wie alle sagen. Und ich hab keine Abneigung gegen Senna. Ganz im Gegenteil, ich würde mir wünschen, wenn er so richtig saustark sein würde. Ayrton war beeindruckend, wenn er auch schnell sein könnte und um den WM-Titel fahren könnte, wäre das wahnsinnig toll und für die Formel-1 unglaublich gut.

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009

Beiträge: 10722
Dann solltes Du ihm die Möglichkeit geben, das zu beweisen und ihn nicht vorher abschreiben. Ihm fehlt praktisch die ganze Kart-Karriere plus ein heute üblicher früher Formeleinstieg. Danach kam eine durchaus beachtliche Zeit in der engl. F3 und auch die GP2-Zeit konnte sich durchaus sehen lassen. Das "saustarke" iSport-Team hatte ein paar technische Probleme, dazu kam der Unfall mit dem Hund, sonst wäre er durchaus um den Titel gefahren - gegen einen wesentlich erfahreneren Pantano, den hier viele wegen seines verkorksten Jordan-Einstandes unterschätzen. Der starke Honda-Test gegen diGrassi war auch nicht ohne - für mich schlägt er sich beachtlich! Nur mal so als Gedankenstütze - hätte Brawn sich zum Senna-Einstieg durchgerungen würde er heute wohl nur unwesentlich schlechter als Rubens stehen und alle würden ihn loben wie einst Hamilton...

Beitrag Freitag, 16. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Über Senna würde ohne seinen schillernden Nachmamen genauso wenige Leute sprechen wie im gleichen Fall über die Juniorausgaben eines Herrn Lauda,Piquet ,Scheckter und Co.
Natürlich gibt es Ausnahmen aber Rennfahrertalent wird nun mal nicht mit dem väterlichen Sperma übertragen und allein die Tatsache das man in der Motorsportwelt groß geworden ist ,macht nch keinen Ausnahme-Rennfahrer .

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Dann solltes Du ihm die Möglichkeit geben, das zu beweisen und ihn nicht vorher abschreiben. Ihm fehlt praktisch die ganze Kart-Karriere plus ein heute üblicher früher Formeleinstieg. Danach kam eine durchaus beachtliche Zeit in der engl. F3 und auch die GP2-Zeit konnte sich durchaus sehen lassen. Das "saustarke" iSport-Team hatte ein paar technische Probleme, dazu kam der Unfall mit dem Hund, sonst wäre er durchaus um den Titel gefahren - gegen einen wesentlich erfahreneren Pantano, den hier viele wegen seines verkorksten Jordan-Einstandes unterschätzen. Der starke Honda-Test gegen diGrassi war auch nicht ohne - für mich schlägt er sich beachtlich! Nur mal so als Gedankenstütze - hätte Brawn sich zum Senna-Einstieg durchgerungen würde er heute wohl nur unwesentlich schlechter als Rubens stehen und alle würden ihn loben wie einst Hamilton...


Ich finde das schon mutig, dass du Senna in etwa so einschätzt wie Barrichello. Ich mein, er mag zwar ähnlich stark sein, wie Grosjean, Di Grassi oder Pantano, aber zu Barrichello fehlt dann doch noch ein gewaltiges Stück. Grosjean war im Übrigen beim Testen auch schneller als Di Grassi...

Ein Rookie macht im Saisonverlauf doch einige Fehler, siehe auch etwa Buemi. Der hatte saustarke Rennen, aber viele viele Fehler. Egal welchen Rookie man nimmt, er machte in seiner ersten Saison oft viele Fahrfehler, auch Hamilton und Co ging es da nicht anders. Ich tippe also schon, dass Senna 2 oder 3 Nuller mindestens gehabt hätte und ob er dann noch so gut wie Barrichello in der WM wäre. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Senna in der 2. Hälfte besser als Button gewesen wäre, denn das ist Barrichello nun.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 10722
Wo Du gerade Buemi ansprichst - gerade der hat in allen Formel-Serien eigentlich unter den Erwartungen abgeschlossen und auch sein F1-Debut wurde ich eher als "durchschnittlich" gemessen an Glock, Vettel, Rosberg, Kovalainen usw. einschätzen. Und auch gegen Senna in der GP2 sah er schlecht aus - so unterschiedlich kann die subjektive Einschätzung ausfallen...

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:
Ìch finde schon, dass Grosjean in der GP2 und besonders in der Formel-3 ein deutlich besseres Potenzial gezeigt hat, als jetzt in der Formel-1. Und wie schwer es ist, mitten in der Saison einzusteigen oder auch nur zu wechseln, zeigt ja momentan Fisichella. Ich glaube einfach, dass in Grosjean noch mehr steckt, als er momentan zeigt.

Und was Senna betrifft: Was hat er bitteschön gezeigt? Für mich ist er sicherlich nicht einer der besten Fahrer aus der GP2, denn selbst 2008 machte er einige Fehler und hätte im saustarken iSport-Team sicherlich den Titel holen MÜSSEN. Das hat auch Glock geschafft und wo fährt der in der Formel-1 momentan rum?

Der Hyp um Senna kommt doch wegen seinem Nachnamen. Oder gibts gewisse Fakten, die dafür sprechen, dass er so wahnsinnig toll ist, wie alle sagen. Und ich hab keine Abneigung gegen Senna. Ganz im Gegenteil, ich würde mir wünschen, wenn er so richtig saustark sein würde. Ayrton war beeindruckend, wenn er auch schnell sein könnte und um den WM-Titel fahren könnte, wäre das wahnsinnig toll und für die Formel-1 unglaublich gut.


Klar liegt es vorallem am Nachnamen das Senna so gehyped ist. Aber mal ehrlich: Grosjean hat in der F3ES überzeugt, aber in der GP2 gar nicht. Senna hat 2008 abgesehen von dem Patzer in Valencia keinen Fehler gemacht. Im Gegenteil, durch Dinge die er nichts konnte verlor er den Titel (Magny Cours, Spa). So stark war iSports auch nicht, nach Saisonmitte waren die nicht mehr so dominant, was sie eigentlich auch davor nicht so waren (Sennas indischer Teamkollege hat ja nicht sehr viel gerissen).

Und wenn ich mir vorstelle das Senna gegen Leute gefahren ist, die über 15 Jahre Erfahrung im Motorsport haben, hat er für mich eine gute Leistung gezeigt.

Im Duell Grosjean/Senna wäre letzterer ehrlich gesagt mein Favorit, vorallem weil -auch wenn es ne ziemlich schlechte Situation für ihn ist- er Romain Crossaint derzeit nicht überzeugt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 3853
Also der Kobayashi hat in der GP2 noch viel weniger überzeugt, wurde vom Teamkollegen fast jedes WE geschlagen, und schau einer an wie sich der in der F1 macht.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 3713
So toll war der jetzt auch nicht, ich war beeindruckt von seiner Coolness für sein erstes F1 Rennen im dazu noch völlig fremden und nicht für ihn entwickelten Auto, mal sehen wie er sich macht.

Darf er noch in Abu Dhabi ran? Aufjedenfall überzeugt er mehr als Nakajima, Algesuari und teilweise Sutil!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 0
Mich hat der Japaner auch sehr überzeugt, obwohl ich grad nicht weiß, warum er am Ende soweit hinten landete.

Allerdings macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Liuzzi war in Monza auch gut und danach kam nix mehr.

In Abu Dhabi soll Glock aber wieder zurück sein. Wer weiß, vielleicht wird Kobayashi 2010 Einsatzfahrer bei Toyota.


Zurück zu Die Teams

cron