Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer ist Favorit für Kanada

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 0
Wer glaubt ihr hat die besten Voraussetzungen für den grossen preis von Kanada. Der Kurs ist was für Autos mit schellen Motoren also dürfte es für die Silberpfeile schwer werden mit den schnelleren Bmw-Williams und Feraris mitzuhalten. Ron Dennis hat ja auch gesagt dass er einigermaßen schwarz für dieses Wochenende sieht. Und wenns um Motorpower geht dürften auch die Renault schlecht da stehen. Dann kriegen wir vieleicht endlich mal wieder ein paar Underdogs in den Punkten zu sehen.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1856
Meine Favoritten kommen mal wieder (wie eigentlich immer) aus dem Ort Maranello in bella Italia :!:

Schumacher machte bereits Ansagen dass der neue Ferrari Motor durchaus sehr stark ist und ich denke nicht dass der Ferrari Motor viel weniger PS od. überhaupt weniger Power´haben :!:

:arrow: McLaren sollte man nie unterschätzen die sind immer für ne ''Überraschung gut sind :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 90
Ich denke die McLaren mit Kimi Räikkonen werden ganz vorne sein. sie haben villeicht nich den besten Motor, aber den besten Fahrer. Ferrari und Williams werden aber nicht lei cht zu schlagen sein. Die Renaults sehe ich eher etwas weiter hinten.
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 3914
hier wird Ferrari wieder allen zeigen wie dominat sie sind.

sie werden 1 bis 1,5 sekunden vor McLaren sein.

Wahrscheinlich auch noch ne halbe sekunde vor williams.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 0
Also eigentlich glaube ich ja auch dass die Spitze von den Top-Teams beherrscht werden wird. Renault wird in diesem Rennen wegen der fehlenden Motorleistung wohl kaum ganz vorne mitfahren können.

Aber es wäre doch auch mal ne tolle Sache wenn alle Top-Fahrer ausfallen würden und wir mal ein ganz anderes Rennergebniss zu sehen bekähmen. Wie zb ein Sieg von Webber, Punkte für Minardi, Podium für BAR, usw :lol: :lol: :lol: 8-)

Beitrag Freitag, 13. Juni 2003

Beiträge: 21
Wenn von den vier Top-Teams Ferrari, McLaren, Williams und Renault alle ausscheiden wäre mein Wunschergebnis:

1. Jenson Button
2. Mark Webber
3. Christiano da Matta

Beitrag Freitag, 13. Juni 2003

Beiträge: 0
@ micky77

Ja, dieses Resultat wäre nicht schlecht. Auch wenn du Webber noch einen Platz nach vorn schieben könntest :wink: . Und dann wären Toyota und Jaguar endlich am Mittelfeld dran, denn ich finde verglichen mit den Leistungen haben die beiden Teams (besonders Jaguar) sehr wenig Punkte und es tähte ihnen nur gut mal ein bisschen mehr auf der Punktetabelle stehen zu haben.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2003

Beiträge: 0
Mal ne amdere Frage.

Glaubt jemand von euch dass Villeneuve in Kanada Punkte holen kann? Er hatte ja bisher bei seinem Heim Grand-Prix nie besonders viel Glück. Und wenn man sich die Listen beim Tipp-spiel anschaut ist er dort doch recht häufig vertreten.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2003

Beiträge: 21
Also ich glaube schon, dass Jacques in Montraeal punkten kann. Die Formkurve von BAR zeigt nach oben, und die haben jetzt ein Auto das jederzeit für Punkte gut ist. Vorallen von Jenson Button kann man einiges erwarten, wie die letzten Rennen vor Monaco bewiesen haben. Es scheit so als käme Jenson mit dem Auto ein wenig besser zu recht als Jacques, was die Qualifyings zeigen.
Jedenfalls glaube ich, dass Jenson heuer noch einen Podestplatz schafft. Und beide kommen in Montreal in die Punkte

Beitrag Freitag, 13. Juni 2003

Beiträge: 0
Naja, wenn beide BAR in die Punkte kommen würden dann wäre das schon ein SUPER leistung. Denn wenn man nach den statistiken für den Kanada Grand-Prix geht braucht man einen schnellen Motor. Und den Honda-Motor schätze ich doch eher auf dem niveau von Ford-cosworth (wenn nicht noch dahinter). Aber wenigstens fährt man dieses Jahr nicht mit einem Motor der dem Fahrer jedes zweite Rennen um de Ohren fliegt. Aber wenn einige der Top-Fahrer ausscheiden , was ich zwar eher bezweifle, sehen wir vieleicht wirklich einen auf dem Podium den wir da sonst nicht so oft finden.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2003

Beiträge: 18
Also der Honda Motor von BAR ist nicht schlecht wenn man sich z.B. die topspeeds in Österreich anschaut waren sie nur ganz knapp hinter Ferrari !!! Ich erwarte sehr viel von Button und Villeneuve !!!

Beitrag Freitag, 13. Juni 2003

Beiträge: 3257
Sooo oft kommt Villeneuve nicht vor: Von momentan 24 Tippern haben ihn genau 6 auf der Liste (also nur 1/4). Die geben ihm im Schnitt 3 Punkte, erwarten also einen 6. Platz. Teamkollege Button hat bei 4 Tipps (1/6) einen Schnitt von 2,25, also einen guten 7.

Soviel zu Einschätzung unserer Tipper
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 13. Juni 2003

Beiträge: 0
Ja, ist nicht so oft. aber bestimmt öfter als bei anderen Rennen. Kann das aber nicht beurteilen, bin ja noch nicht so lange hier aber ich frage mich wieso gerade jetzt Punkte von ihm erwartet werden. Immerhin hat er seit 96 in Kanada keine Punkte mehr gehohlt.

Beitrag Samstag, 14. Juni 2003

Beiträge: 3551
Honda rulez :D :D...

Ville und Jenson holen einen Doppelsieg... Zumindest tippe ich, dass kein Honda einem Motorschaden zum Opfer fällt,...
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 14. Juni 2003

Beiträge: 9007
Das Fass ist aber schon ziemlich lange leer, oder Steffen? ;);)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 14. Juni 2003

Beiträge: 0
Was erwartet ihr von Webber? Ich glaube ja dass er , wenn sein Wagen nicht streikt durschaus den sechsten Rang im Rennen halten könnte. Denn die Fahrer von McLaren und Renault sind in Kanada meiner Meinung nicht besser als der Australier.


Zurück zu Die Teams