Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer ist dick da wenn es um Ferrari geht?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 7
Hab an alle die sich gerne mit den Roten Rennern aus Maranello beschäftigen eine wichtige Frage!

Kann mir jemand erklären was Mischa oder Ferrari neues entwickelt was dieses Kabel im Anzug benötigt

https://www.motorsport-magazin.com/bilder/galerie/2004/rennen/australien/rennen/20040307_139_450.jpg

Im Gegensatz zu Rubens

https://www.motorsport-magazin.com/bilder/galerie/2004/rennen/australien/rennen/20040307_097_450.jpg

Kann das etwas mit dieser Öffnung zu tun haben?

Ferrari bei der Präsentation

https://www.motorsport-magazin.com/bilder/galerie/2004/tp/ferrari/20040126_011_450.jpg

Und nun beim Grand-Prix

https://www.motorsport-magazin.com/bilder/galerie/2004/rennen/australien/rennen/20040307_116_450.jpg

Wozu kann diese Öffnung eigentlich gut sein? Was kann das bringen? :?:

:idea: was gegen Fußgerüche?

Bei jedem anderen Team wird sofort geschrien wenn die jwas neues bringen und sei es nur ein anderes Rot bei der Heckleuchte. Bei Ferrari hört man da nix!

LG
----------------------------------------------------------
Rechtliche Probleme?
Call Foundation of Right and Law
Michael Knight

I see a darkness - Johnny Cash

Beitrag Montag, 08. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Diese Öffnungen sind nichts besonderes. Gab es früher auch schon. Als Beispiel dazu möchte ich die Williams von 86 und 87 nehmen, die fuhren mal mit und ohne Einlasse.
Dazu 2 Bilder.
Detroit 86
Bild
Brands Hatch 86
Bild

Zu dem Kabel kann ich nichts sagen, aber vielleicht ist MS ein Roboter? :D :D

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 0
Das Kabel ist für den Walkman. Schumacher hört gern Musik, wenn er Sonnag nachmittag ne Runde spazierenfährt. Letztes Jahr gabt das Kabel nicht, da musste er sich etwas konzentrieren, um den Titel zugewinnen.


:-)

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 7
Eine Frage

Es gab da ja mal so ein Gerücht über eine Art "Head up Display" im Visir des Helmes. Könnte das so was sein. Mir kommt vor, dass ich mal gelesen hätte die basteln an so einem Ding für Michael Schumacher welches die optimale Rundenlinie auf das Visir projeziert!

Kann das so was sein
----------------------------------------------------------
Rechtliche Probleme?
Call Foundation of Right and Law
Michael Knight

I see a darkness - Johnny Cash

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 485
Das Kabel ist auch bei Rubens, er ist halt Eitel und geht nicht mit hängendem Kabel zur Siegerehrung. Schumacher hat einfach vergessen, das Ding abzumachen. Das Kabel wird die Verbindung zum Auto sein, wegen Funk etc. Denn Batterien für Funkgeräte haben die Fahrer nicht.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 9007
Meines Erachtens handelt es sich dabei um das ganz normale Funkkabel. Nur hat Rubens es wahrscheinlich ganz abgemacht und Micha im Sturme der Begeisterung nur beim Auto ausgestöpselt. Zu den Öffnungen kann ich nix sagen. Vielleicht wirklich was für den Fall, wenn Corinna die Socken nicht rechtzeitig gewaschen bekommt ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 3095
Sieht aus wie ein Mini-RAM-AIR-System ... vielleicht hat der Valentino Rossi den Roten einen Tipp gegeben :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 7
Wenn Ihr Euch das traditionelle Foto mit all den Fahrern anseht werdet Ihr feststellen, dass Mischa dieses Kabel hat und Rubens auch wieder nicht.

Wäre doch ein wenig komisch: Rubens der einzige von den beiden der es vorher und nachher vorzeitig abmoniert. Ne ne

Das gibt es momentan nur für Mischa - was mir ja eigentlich egal ist. Dachte mir irgendjemand wird da schon bescheid wissen was das sein könnte. Sonst stürzen sich auch alle auf alles Neue das in der Szene gesehen wird.

Zumal mir nicht klar bzw. einleuchtend ist, wieso diese Kabel für den Funk über den Bauchbereich gehen sollten? Wer baut so was dort ein wo man gefahr läuft, dass sei beim FAhren stören. Zudem ist die Funkelektronik im hinter dem Kopf verbaut. Man würde also mit dem Kabel unnötige Wege gehen.

LG
----------------------------------------------------------
Rechtliche Probleme?
Call Foundation of Right and Law
Michael Knight

I see a darkness - Johnny Cash

Beitrag Montag, 08. März 2004

Beiträge: 485
Man kann ganz klar bei Atlas sehen, dass Rubens auch so ein Kabel hat, ich werde das Bild aber nicht posten, da es nicht meins ist und es im Member Bereich liegt.
Also bitte keine Aufregung.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 7
Wäre ein kleiner Hinweis möglich wie ich zu diesem Bild gelange?

So ein kleines "Step by Step"
- Basisadresse
- welche Rubrik

Muss man sich dort registrieren um ein Bild anzusehen?

Sorry, du bist aber der einzige der so ein Foto gesehen hat!

Aber wie schon gesagt. Mir ist es prinzipiell egal ob es der Rubens auch hat oder nicht. Mir geht es eigentlich nur darum zu wissen was das sein könnte, wozu das gut sein könnte!

LG
----------------------------------------------------------
Rechtliche Probleme?
Call Foundation of Right and Law
Michael Knight

I see a darkness - Johnny Cash

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 485
AtlasF1.com , kostet aber Geld, die zu benutzen.
Dann einfach die Bilder vom Rennsonntag aufrufen aund schauen wie sich RB und MS umarmen und da siehst du das gleiche Kabel an RBs Helm herunterhängen.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
Könnte das evlt dazu dienen, z.B. der Herzfrequenz zu messen und an die Box zu bringen während des Rennens?

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:
Diese Öffnungen sind nichts besonderes. Gab es früher auch schon. Als Beispiel dazu möchte ich die Williams von 86 und 87 nehmen, die fuhren mal mit und ohne Einlasse.
Dazu 2 Bilder.
Detroit 86
Bild
Brands Hatch 86
Bild

Zu dem Kabel kann ich nichts sagen, aber vielleicht ist MS ein Roboter? :D :D


OT, aber wenn ich die Bilder so sehe, wird mir richtig wehmütig. Ich - will - keine - Rillen - in - F1 - Reifen! *schluchz*

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 485
Guckst Du da: http://www.f1welt.com/bilder/galerie/20 ... 31_450.jpg
Raikonnen hat auch ein Kabel :-)
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 7
... scheinbar drücke ich mich total unverständlich aus. :cry:

Dass bei jedem Piloten ein Kabel vom Helm weg geht - Danke ist mir schon klar. Nur gehen diese Kabel direkt vom Helm weg in Richtung Radio-Anschluss hinter dem Kopfbereich, das hat jeder Pilot bzw. jeder HELM
Hier macht es ja auch sinn, weil es den kürzesten Weg zur Anschlussbuchse hat. Und es stört dort niemanden

ABER
Dieses Kabel "in" Michaels Anzug ist komplett unabhängig vom Helm quasi omnipräsent im Anzug.
Was mir nicht einleuchtet ist, dass man ein Kabel so über den Körper legt (was im engen Cockpit ein gewisser Unsicherheitsfaktor ist), und über sieben Ecken zurück hinter der Kopfstütze einen Anschluss sucht.

Was Michael da hat ist aber nicht allermanns Standardausrüstung, so wie mir hier alle weis machen wollen.

Seht Euch einmal eine frontale vom Michael über das ganze Wochenende an

Sonntag:
https://www.motorsport-magazin.com/bilder/galerie/2004/rennen/australien/rennen/20040307_027_450.jpg

https://www.motorsport-magazin.com/bilder/galerie/2004/rennen/australien/rennen/20040307_049_450.jpg

https://www.motorsport-magazin.com/bilder/galerie/2004/rennen/australien/rennen/20040307_109_450.jpg

Vom Samstag
https://www.motorsport-magazin.com/bilder/galerie/2004/rennen/australien/qualifying/20040306_131_450.jpg

https://www.motorsport-magazin.com/bilder/galerie/2004/rennen/australien/qualifying/20040306_146_450.jpg


Is es euch überhaupt schon vor mir aufgefallen ?

Zu den Slicks -> jo das waren schöne Zeiten und irgendwie die Fahrzeuge um einiges breiter und "fetter" schön .....

LG
----------------------------------------------------------
Rechtliche Probleme?
Call Foundation of Right and Law
Michael Knight

I see a darkness - Johnny Cash

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 161
1. das ominöse Kabel und was da dranhängt kann eigentlich nicht regelwidrig sein, weil es da zu offensichtlich rum hängt.
2. Vermute ich mal das es was mit Herz-Kreislauf Überwachung zu tun hat.
Es könnte auch ein Kombinationsgerät sein.
Das Spiralkabel ist wahrscheinlich nur aussen liegend weil es im Anzug behindern würde.

Bild
Bild
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 2343
aber stimmt schon, was michael knight sagt... dieses kabel gibts nur bei mischa, bei rubens oder den anderen nicht...

und wieso sollte man NUR beim fittesten aller f1-piloten das herz-kreislauf-system monitoren wollen???

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
Na auf unteren Bild von Sachse siehts so aus. als wärs einfach das "Verlängerungskabel" für den Boxenfunk um Helm. Oder?

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 2343
eventuell der akku-charger für seinen herzschrittmacher? :D

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 4695
Meine Güte begreift ihr es denn nicht????

Dieses Kabel ist der eindeutige Beweis für das, was viele schon seit Jahren vermuten.....






































Schumi ist eine Maschine !!!


Quasi der T-1000 unter den Fahrern, nur deswegen wird er immer Weltmeister......

;)




:D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 348
Ma im Ernst:

Schumi hat doch einen neuen Helm, der glaub ich, gegen Schweißfüße is und auch gegen Ebbe im Portemanaie :wink: , dessen Hauptnachteil das hohe Gewicht ist. Da wird man ihm den Funk irgendwoanders hingebaut haben, um Gewicht am Helm zu sparen

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 2343
wenn schumi eine maschine ist, dann aber nicht der T-1000 sondern:
Bild

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 7
hab es inzwischen aber total vergessen.

Ganz ehrlich gesagt hat mich jemand darauf hingewiesen.

Gab doch im Vorfeld, also in der Pre-Saison, ein Bericht über den neuen Helm von Schumi wo der Hersteller neben anderen Feinheiten, exklusiv für den WM ein beheizbares Visir konstruiert hat.

Und das dürfte dieses Kabel versorgen.

LG
----------------------------------------------------------
Rechtliche Probleme?
Call Foundation of Right and Law
Michael Knight

I see a darkness - Johnny Cash

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 7
Und hier der LInk dazu

http://www.f1total.de/news/04021102.shtml

vorletzter und letzter Absatz

LG
----------------------------------------------------------
Rechtliche Probleme?
Call Foundation of Right and Law
Michael Knight

I see a darkness - Johnny Cash

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 348
Hihi, habt Ihrs gelesen, pruuust, es ist die Kohlefaser T1000! :rofl:

Nächste

Zurück zu Die Teams