Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

wer hat im Winter geschlafen, als

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006

Beiträge: 0
bei RBR als die Kühlung gemacht wurde!? Mir scheint, da wurden Kilometer und Meter vertauscht - Überhitzen im Arschkalten Barcelona ...

Nun sieht man wo RBR wirklich steht - können sich nicht gegen STR im alten RB1 durchsetzten.

Die Fahrer tun' mir leid - hocken in einer Krücke und kriegen von den Bossen immer wieder die Rute ins Fenster gestellt ... dabei kann man mit soo einer Krücke (trotz Newey & dem schwarzen Hengst) nix gewinnen.

der rote Bulle und das schwarze Pferd passen eh net zusammen - besser RB ließe sich von Lambo einen roten Kraftlack'l bauen!

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006

Beiträge: 0
Was ist los???
RBR hat im ersten Rennen in Bahrain 1 Punkt geholt, während die STR leer ausging.
In Australien folgte der nächste Punkt der RBR, rate Mal wer leer ausging. Richtig: STR!
Punkte hat RBR also 2 mehr als die STR. Gut, 2 Punkte sind gewiss nicht das Zeil gewesen nach 5 Rennen. Aber bei der Leistungsdichte? Ich muss sagen, ich habe nicht viel mehr erwartet. Die Konkurrenz ist einfach unglaublich groß in der jetztigen Situation. Da kann auch ein Newey von jetzt auf gleich nicht viel helfen. Ausserdem ist er eingesetzt für die Wagen für 2007 und nicht zum Feintuning für 2006.
Bei RBR wurde ein Fehler gemacht. Die Leistung ließ um 20% nach, sie habe die Kühlung ebenfalls um 20% reduziert, schade! Es hätten maximal 10% sein dürfen. Hier wurde gearbeitet, die Lösung funktioniert. RBR hatte noch keinen Motorschaden, der durch zu wenig Kühlung hervorgerufen wurde. Nur die Kolben von Ferrari machten ihnen einen Strich durch die Rechung. Doch auch hier wurde gearbeitet und Ferrari siegt mit diesem Motor.
Die Probleme bei RBR liegen nicht mehr an der Kühlung, sondern an der Leistungsdicht der Teams.
Und so ein Ausfall von Liuzzi und Coulthard helfen dann nicht gerade! Klien ist auch ausgefallen und Speed im STR konnte sich immmerhin auf P11 halten. Zwar hat er damit nur die Midlands hinter sich gehalten, aber nach vorne reicht die Kraft nicht!
Die Saison ist noch lang.... RBR wird kommen, verlass dich drauf!!!
Und um Norbert Haug Mal zu zitieren: "Wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächsten! Sollte es dann nicht klappen, halt in dem Jahr darauf etc."

:-)

Rudi

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006

Beiträge: 308
Das Problem dürfte momentan eher die Hydraulik sein.
Das Kühlungsproblem wurde ja bereits vor Bahrain aussortiert sonst wäre es Klien nicht möglich gewesen den GP durchzufahren.
Frustrierend ist es schon zu sehen das sie dauernd mit technischen Defekten ausscheiden. Aber mal triffts die mal triffts andere.
Und einen gewissen Grundspeed hat das Auto. Man siehts meistens beim Samstag Vormittagstraining. Klien ist da Regelmässig unter den Top 10 und am Nürburgring war er sogar zeitweise schnellster. Leider hilft ihnen das relativ wenig.
Zählen tuts beim Qualyfing und im Rennen und ich kann mich @Rudi nur anschliessen die kommen sicher noch. Und mit ein bischen Glück gibts vielleicht wirklich noch das heiss ersehnte erste Stockerl für RBR.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006

Beiträge: 108
Rudi hat geschrieben:
Was ist los???
RBR hat im ersten Rennen in Bahrain 1 Punkt geholt, während die STR leer ausging.
In Australien folgte der nächste Punkt der RBR, rate Mal wer leer ausging. Richtig: STR!
Punkte hat RBR also 2 mehr als die STR. Gut, 2 Punkte sind gewiss nicht das Zeil gewesen nach 5 Rennen. Aber bei der Leistungsdichte? Ich muss sagen, ich habe nicht viel mehr erwartet. Die Konkurrenz ist einfach unglaublich groß in der jetztigen Situation. Da kann auch ein Newey von jetzt auf gleich nicht viel helfen. Ausserdem ist er eingesetzt für die Wagen für 2007 und nicht zum Feintuning für 2006.
Bei RBR wurde ein Fehler gemacht. Die Leistung ließ um 20% nach, sie habe die Kühlung ebenfalls um 20% reduziert, schade! Es hätten maximal 10% sein dürfen. Hier wurde gearbeitet, die Lösung funktioniert. RBR hatte noch keinen Motorschaden, der durch zu wenig Kühlung hervorgerufen wurde. Nur die Kolben von Ferrari machten ihnen einen Strich durch die Rechung. Doch auch hier wurde gearbeitet und Ferrari siegt mit diesem Motor.
Die Probleme bei RBR liegen nicht mehr an der Kühlung, sondern an der Leistungsdicht der Teams.
Und so ein Ausfall von Liuzzi und Coulthard helfen dann nicht gerade! Klien ist auch ausgefallen und Speed im STR konnte sich immmerhin auf P11 halten. Zwar hat er damit nur die Midlands hinter sich gehalten, aber nach vorne reicht die Kraft nicht!
Die Saison ist noch lang.... RBR wird kommen, verlass dich drauf!!!
Und um Norbert Haug Mal zu zitieren: "Wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächsten! Sollte es dann nicht klappen, halt in dem Jahr darauf etc."

:-)

Rudi


Red Bulls waren im letzten Jahr 2-3 Sekunden schneller als Minardis, jetzt nur noch max. 1 Sekunde

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
DerAerodynamiker hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Was ist los???
RBR hat im ersten Rennen in Bahrain 1 Punkt geholt, während die STR leer ausging.
In Australien folgte der nächste Punkt der RBR, rate Mal wer leer ausging. Richtig: STR!
Punkte hat RBR also 2 mehr als die STR. Gut, 2 Punkte sind gewiss nicht das Zeil gewesen nach 5 Rennen. Aber bei der Leistungsdichte? Ich muss sagen, ich habe nicht viel mehr erwartet. Die Konkurrenz ist einfach unglaublich groß in der jetztigen Situation. Da kann auch ein Newey von jetzt auf gleich nicht viel helfen. Ausserdem ist er eingesetzt für die Wagen für 2007 und nicht zum Feintuning für 2006.
Bei RBR wurde ein Fehler gemacht. Die Leistung ließ um 20% nach, sie habe die Kühlung ebenfalls um 20% reduziert, schade! Es hätten maximal 10% sein dürfen. Hier wurde gearbeitet, die Lösung funktioniert. RBR hatte noch keinen Motorschaden, der durch zu wenig Kühlung hervorgerufen wurde. Nur die Kolben von Ferrari machten ihnen einen Strich durch die Rechung. Doch auch hier wurde gearbeitet und Ferrari siegt mit diesem Motor.
Die Probleme bei RBR liegen nicht mehr an der Kühlung, sondern an der Leistungsdicht der Teams.
Und so ein Ausfall von Liuzzi und Coulthard helfen dann nicht gerade! Klien ist auch ausgefallen und Speed im STR konnte sich immmerhin auf P11 halten. Zwar hat er damit nur die Midlands hinter sich gehalten, aber nach vorne reicht die Kraft nicht!
Die Saison ist noch lang.... RBR wird kommen, verlass dich drauf!!!
Und um Norbert Haug Mal zu zitieren: "Wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächsten! Sollte es dann nicht klappen, halt in dem Jahr darauf etc."

:-)

Rudi


Red Bulls waren im letzten Jahr 2-3 Sekunden schneller als Minardis, jetzt nur noch max. 1 Sekunde


Wusste gar nicht, dass Minardi noch mitfährt :lol: :wink:

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2006

Beiträge: 0
Ich auch nicht :-)

Beitrag Freitag, 12. Mai 2006

Beiträge: 1
8-) Minardi fährt im übertragenden Sinn noch mit da Super Aguri ihr Auto übernommen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SCHUMI wird Weltmeister(scheiß Alonso)

Beitrag Freitag, 12. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Setzer hat geschrieben:
8-) Minardi fährt im übertragenden Sinn noch mit da Super Aguri ihr Auto übernommen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Super Aguri hat das Chassis zwar von Paul Stoddart gekauft, aber es ist kein Minardi-Chassis, sondern ein Arrows-Chassis. Stoddart hatte es sich unter den Nagel gerissen, als bei Arrows ein "Ausverkauf" startete! Das Chassis hat mit Minardi nichts zu tun!


Zurück zu Die Teams