Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wen sollte Lotus verpflichten?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wen sollte Lotus verpflichten?

Adrian Sutil
3
19%
Romain Grosjean
4
25%
Rubens Barrichello
1
6%
Jérôme D'Ambrosio
1
6%
Bruno Senna
2
13%
Vitaly Petrov
5
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2011

Beiträge: 45428
Wer sollte Teamkollege von Kimi Räikkönen werden?

Ich bin für Romain Grosjean. Als GP2-Meister hat er einfach eine Chance verdient.

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2011

Beiträge: 0
Grosjean hatte seine Chance, man sollte Senna fahren lassen.

Sutil fährt zwar nicht schlecht, aber er ist kein Typ, sondern ein netter
Schwiegersohn,der in seinen Aussagen an R. Schumacher erinnert, der auch froh und zufrieden war überhaupt in der F1 zu sein.

Petrov hatte seine zwei Jahre und seine Leistungen sind bescheiden. Nur wegen seiner Sponsorgelder sollte er nicht weiterfahren dürfen.

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2011

Beiträge: 25685
formel-kh hat geschrieben:
Grosjean hatte seine Chance, man sollte Senna fahren lassen.



Ich frage mich gerade, wo hier die Logik steckt.

Grosjean fuhr in der F1 nur einige Rennen, genau genommen 7 an der Zahl.

Und Senna hatte ebenfalls seine Chance oder? Er fuhr sogar ein Rennen mehr als Grosjean 2009. Und überzeugt hat er auch nicht.

Von daher ist dein Beitrag absolut unlogisch.

Senna sollte aussortiert werden, Petrov ebenfalls. Es sei denn das Team hat die Kohle bitter nötig.....

Ich hab Sutil angekreuzt, weil er definitiv der beste verfügbare Fahrer ist. Er und Kimi würden sich gute ergänzen.

Mir ist jedoch klar, dass es sehr unwahrscheinlich ist Sutil bei dem Team zu sehen nach der Prügelaffäre.

Meine 2. Wahl wäre daher Grosjean, weil er die GP2 gewonnen hat und daher nochmal eine Chance verdient hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2011

Beiträge: 0
Hier ist es schwieriger, aber ich sah gerade, dass PET vorne liegt, auch wenn mich das ueberrascht. Bild Ich habe kuerzlich gepostet, dass SUT neben RAI so hammergeil waere, da SUT mit gleichen Vorraussetzungen Rache an RAI fuer Monte Carlo 2008, Nuerburg und Monza 2009, wo RAI ihm durch KERS-Vorteil die wohl einzige Podiumschance SUTs fuer lange Zeit geraubt hat, nehmen koennte. Bild Meine Wahl geht dennoch an GRO, weil er GP2-Meister und hunderprozentig erwachsener geworden ist, nachdem er bei seinem 2. Auftritt 2009 voellig unberechtigt BUT die Schuld am Unfall zuschob und in Sachen Sympatie schon in die Chancenlosigkeit gesunken ist...

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2011

Beiträge: 45428
Grosjean soll morgen offiziell bestätigt werden.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Grosjean soll morgen offiziell bestätigt werden.


Wo hast du die Info her?
Im Autosport Interview hört er sich pessimistischer an. Ist heute auf Autosport.com veröffentlicht worden.
n an exclusive interview with this week's AUTOSPORT magazine, Grosjean said: "Formula 1 is a difficult world. I will keep my fingers crossed, but I think if it doesn't happen this time, it would be the time to think about something different.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2011

Beiträge: 45428
Speedweek berichtet davon, dass er morgen bestätigt wird, Italiaracing.net, dass der Vertrag schon unterschrieben ist.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2011

Beiträge: 2667
Hab für Romain gevotet. Hat sich ja auch bestätigt.
Gut so. Wollte den eh nicht in der DTM sehen.
RR #33

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2011

Beiträge: 814
Schade, ich hätte es am liebsten gesehen, wenn Senna eine volle Saison die Chance bekommen hätte

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2011

Beiträge: 45428
Senna hat nix gerissen, weder bei HRT, noch bei Renault. Da seh ich schon lieber Grosjean im Lotus.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2011

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Senna hat nix gerissen, weder bei HRT, noch bei Renault. Da seh ich schon lieber Grosjean im Lotus.



Ich auch.

Am Ende reicht halt nicht der große Name - es muss auch die Leistung stimmen.

Ein großer Name hilft einem sicher in die F1, aber wenn die Leistung nicht stimmt ist man schnell wieder weg vom Fenster. Da war Bruno Senna nicht der erste. Auch einem Piquet Junior erging es so.

Ich finde das gut, es zeigt dass sich am Ende eben doch Klasse durchsetzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2011

Beiträge: 2667
Eigentlich ist´s mir ja egal, wen die verpflichten.
Aber so langsam sollten sie bei Lotus-Renault anfangen, Piloten die ihre Verträge unterschrieben haben, in Watte einzupacken.
RR #33

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2011

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Ich finde das gut, es zeigt dass sich am Ende eben doch Klasse durchsetzt.

Und woran willst Du die messen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2011

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich finde das gut, es zeigt dass sich am Ende eben doch Klasse durchsetzt.

Und woran willst Du die messen...?



Hab ich das nicht deutlich gemacht? Piquet ist 2 Jahre gefahren und gefloppt. Schwupps war er wieder weg, da half auch der große Name nichts. Ohne Crashgate wäre er wohl noch früher weg gewesen.

Senna - eine Saison im HRT und eine halbe Saison im Lotus mitgefahren und schwupps, ist er (wahrscheinlich) weg.

Petrov, der zwar keinen großen Namen aber dafür eine finanzstarke russische Lobby hat - 2 Saisons mitgefahren und schwupps, isser (wahrscheinlich) wieder weg.

Das zeigt doch, dass solche Nulpen sich mittelfristig nicht in der F1 durchsetzen.

Es muss halt auch die Leistung stimmen, damit man mehr als 1-2 Jahre in der F1 mitfahren darf. Am Ende hilft weder ein großer Name noch ein Haufen Kohle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2011

Beiträge: 45428
Hülkenberg war auch wieder weg...

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2011

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Hülkenberg war auch wieder weg...


Ja aber er kommt wohl auch zurück, so wie es aussieht.

Ausserdem hat Hülkenberg im Paddock durchaus einen guten Ruf und es gab auch viele kritische Stimmen, als er durch Maldonado ersetzt wurde.

Petrov und Senna weint niemand hinterher und sie werden wir spätestens in 2 Jahren nicht mehr in der F1 sehen - wahrscheinlich schon 2012 nicht mehr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Zurück zu Die Teams

cron